Beiträge von Morphoser

    Hi Fabian,


    ich dachte nicht, dass es das Wert ist dafür einen neuen Beitrag zu eröffnen, da es eigentlich das gleiche Thema ist.


    Das Problem ist, dass es die Firmen seit Jahren nicht mehr gibt.

    Bei Felgen mit KBA Nummern ist das so, dass du sogar vom Kraftfahrtbundesamt die Gutachten kostenlos bekommst, wenn es die Firmen nicht mehr gibt.


    Carlsson wurde 2007 das erste mal verkauft und 2012 übernahmen Chinesen. 2015 Südkoreaner und 2023 war dann das Ende.

    An wen sollte ich mich denn hier jetzt wenden speziell bei alten Felgen ohne KBA Nummer?


    Mit etwas Glück sucht dir eine Prüfstelle in Ihrer Datenbank das Gutachten raus, aber das ist halt Zufall.


    MAE Autodesign aus Esslingen gibt es ja schon ewig nicht mehr und auch die Firma MAE Design aus Berlin seit 2015 auch nicht mehr.

    Gleiches Thema wie oben.


    Ich helfe auch gerne mit Gutachten aus, wenn ich kann und es die Firmen nicht mehr gibt.

    Eine Vorstellung kann ich gerne noch machen.


    Grüsse,

    Cesar

    Ich suche auch verschiedene MAE Gutachten:


    Hat jemand was wie:


    - W126 mit Mach1

    - W140 mit Mach1 19"

    - für die neueren MAE Design (Berlin) - TYP BSW181 in 10J x 20 + 11J x20

    - für die mehrteiligen MAE Autodesign (Esslingen) in 19" und 20"


    Danke und viele Grüsse