Willkommen Ralf,
Ich schliesse mich Mark an bzgl der Vorstellung ![]()
Willkommen Ralf,
Ich schliesse mich Mark an bzgl der Vorstellung ![]()
Für SLR nur 5w-50 zu verwenden.
Was spricht technisch dagegen, es in unseren m113ml zu verwenden?
Abgesehen von der Freigabe.
Wenn auf 1.000km 1Liter Ölverbrauch normal ist, hat man eigentlich nach 10.000km das Öl fast durchgewechselt. Daher nicht so akut das Thema
Also einfach das Nachfolgemodell weiterverwenden und zur Not ölwechselintervall weiter verkürzen
Schön das es ein tolles Event war.
Da steckt auch einiges an Vorbereitung und Bereitstellung hinter: Werkstatthalle und -Hof freimachen und aufräumen. Spülgeräte inspizieren und vorbereiten. Materialien beschaffen und bereitstellen. Sitzgruppen aufstellen, Tische decken. Und dann während des Events laufende Verpflegung und Betreuung einhalten. Schließlich die Ablauforganisation und Abrechnung.
Und die ganze Story am 6. Arbeitstag, wo „Mann“ generell platt ist von der Arbeit.
Hoffentlich bleiben diese Spülevents auch in Zukunft weiter erhalten!
Ich könnte leider nicht zu Besuch kommen, da ich momenten mit der Wohnungsrenovierung für einen Erstbezug meiner Eltern voran kommen muss. Die Einrichtung muss auch noch komplett organisiert werden und bin seit 3 Monaten in Verzug, weil ich einfach keinen Bock auf diese Arbeiten habe. ![]()
Einzigartig Mark ![]()
Tagsüber am Samstag und bei diesem Wetter juckt das die Polizei nicht, es sei den man fährt wie eine besenkte Sau ![]()
Neue Meilensteine werden im V8K Tuning gelegt.
Danke euch für die Inspiration
Pentosin chf 11s grüne dosen
Abc fahrwerk und servo
Auf die schnelle kannst bei ATU bekommen, jeweils 1 liter Gebinde
Gibt wieder leckerli und nette Unterhaltungen ![]()
5w-50 mobil 1 optional als Nachfolgeöl.
Habe bereits aber vom neuen Mobil1 0w-40 paar kannen im Keller liegen. Das wird dann alle 10000km gewechselt
Shit hätte dann zum Motorölwechsel schnell rüberdüsen können
M14 Kopf mit M12 Schaft, Schaftlänge 27mm glaube ich.
Damit hatte ich die 18"Mehrspeichen vom SL55AMK an meinen alten S210MOPF montiert.
M12 schrauben mit M 14 Kopf hab ich noch von damals, falls Interesse.
Hat nen Kollege gekauft und zur Werkstatt gebracht; hab da mit reingegriffen, als er abgeladen hat. Natürlich gegen Bezahlung ![]()
Hab mir gestern etwas Vorrat angelegt; denke da lass ich mal direkt unabhängig vom Intervall einen Ölwechsel machen ![]()