Beiträge von Dios69

    Macht sich bemerkbar mit Motorgeräusch, erhöhter Drehzahl usw.

    Laufleistung 160tkm

    Eher Kurzstrecke 25km

    Der Vorbesitzer hatte wohl Probleme mit dem DPF im Ringbuch stehen 2 Einträge nacheinander mit manueller Regeneration auch wurde am temp Fühler vor DPF und der Diff Drucksensor getauscht Bosch nicht orig Mercedes.

    Kann auch sein dass ich mir umsonst Gedanken mache, aber aktuelle Ringbuch eintrage würden mich schon interessieren.

    Hallo zusammen,

    Mein S204 regeneriert so alle 300km.

    Ich finde es oft wo bei wenn ich mich einlese es viele als normal empfinden.

    Wollte mit Xentry mal die Ringspeicher Einträge auslesen, leider bleiben die 16 angelegten gleich, bedeutet die aktuellen Regenerationen werden nicht abgelegt.

    Hat hier einer eine Idee an was es liegen könnte?

    Würde schon interessieren ob ich abgebrochene Regenerationen habe und was der Auslöser für die Regeneration war.


    Danke schon mal für eure Unterstützung

    Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

    Habe an meinem 7G Tronic + jetzt auch noch einen Ölwechsel gemacht. Filter war 7 Jahre alt , Farbe vom Öl war noch zu erkennen beim ablassen. In den 7 Jahren sind ca 100tkm gefahren worden. Dachte immer dass das Öl dann schwarz bzw. richtig dunkel werden würde. Wie ist da eure Erfahrung ?

    Zum anderen Problem, er schaltet zwar jetzt wunderbar, allerdings auch erst recht spät in den nächst höheren Gang.

    Passt sich das Getriebe jetzt mit der Zeit selbst an oder sollte man eine adaptions Fahrt machen?

    So kurzer Erfahrungsbericht von mir, zu meinem schlechten Schaltverhalten.

    Nachdem der Wagen nur noch Kühlwasser temp von ca 60-70 bekommen hat, habe ich mich zum erneuern entschiede. Da der Kraftstofffilter auf dem Weg liegt und auch schon älter war, habe ich diesen auch getauscht.

    Warum auch immer, war das Schaltverhalten danach deutlich besser.

    Da ich meinem Wagen die neue Software nicht länger antun wollte, habe ich Mr.Benz besucht.

    Ergebnis: das Schaltverhalten hat sich nochmals verbessert, auch das Ansprechverhalten ist spritziger geworden.

    Unterm Strich hab ich auf der Heimfahrt

    ca 1 Liter weniger auf 100km verbraucht.

    Und ein bisschen neue Optik im Innenraum gab es auch gleich noch dazu.


    IMG_4863.jpg