Danke für die Infos, ihr seid echt super 👍🏻
Beiträge von Alfi
-
-
Leider ist die A0039970286 nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht online.
-
Moin..
Ich wühle hier mal was auf 😅
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Ravenol HVT 5w50 gemacht?
Habe jetzt das Mobil 1 5w50 drauf. Dieses soll aber seit dem Zusammenschluss mit Exxon nachgelassen haben. Und es sollen oft Fälschungen verkauft werden.
Gedacht ist es für einen C55 AMG von 2004.das Ravenol RCS scheint es leider nicht mehr zu geben.
Liebe Grüße -
Bei Auspuffanlagen gehe ich zu Berend in Wietmarschen oder Deafpool in Backnang.
Haben beide einen super Ruf. Schau dir mal die Videos von Deafpool auf Facebook an.
-
Über die Bilstein Gewindefahrwerke hört man leider nicht viel Gutes. Die Dämpfer sollen wohl ziemlich viele Probleme machen.
KE hat das Problem mit der Tiefe.Ich denke das ich dann bei H&R bleibe. Da weiß ich das es passt und funktioniert.
Ist hier zufällig jemand der 2 neue Federn für die HA besorgen kann? H&R 29367-1 HA -
Das mit dem Abstand zum Rad hatte ich auch schon öfter gelesen. Fahren die 8,5 und 9,5x18 vom SL, da ist es so schon recht eng
-
Montierst du ein KW haste das Problem das es eng zum Rad wird… ich würde 203/209 nur mit H&R bestücken, den Unterschied zum teuren KW werden die wenigsten herausfahren…
Dann werde ich erstmal 2 neue Federn für hinten bestellen.
-
Moin,
In meinem C55 ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Da ist jetzt hinten eine Feder gebrochen und die andere auch schon stark gealtert.
Nun wäre die Überlegung ob ich nur neue Federn kaufe oder direkt auf KW umbaue.
Das H&R fährt sich echt sportlich und gut, nur wünsche ich mir manchmal etwas mehr Komfort. Autobahn etc. ist alles super. Nur die Straßen Innerorts sind manchmal echt eine Zumutung.
Ist das KW besser, bzw weicher? Gibt es da Erfahrungen? Ich fahre halt auch gern relativ tief 🤷🏼♂️Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte
Liebe Grüße
-
Ich habe eine Nussbaum Sprinter. Ich hab die jetzt seit 7 Jahren und sie ist Baujahr 2005. Bin absolut zufrieden damit und auch wenn der Schwerpunkt mal weiter vorne oder hinten ist, wird es nie wackelig oder unsicher. Hubhöhe ist 1m , aber bisher konnte ich alles damit machen.
-
Was für eine Verschlusskappe?
-
Ich hab meine Paddels zerlegt und welche aus dem 3D Drucker machen lassen. Im Brabus Design. Ein einfacher Umbau war beim C55 leider nicht möglich.
-
Ich wohne in 48499 Salzbergen. Fahre selber auch nen C55 und hab bei Mercedes gelernt. Komm gern mal rum
-
Probleme sind behoben.
Im Endeffekt alles nochmal zerlegt und alle Ventile getauscht. Die braunen dabei direkt durch blaue ersetzt und das EGS noch durch das DTM Steuergerät vom Kaype ersetzt.
WÜK Ventil war ja schon neu und die anderen hab ich auch durch neuwertige gebrauchte ersetzt.
Jetzt schaltet das Getriebe wieder perfekt und ich war überrascht wie brutal schnell ein 5G schalten kann.
Vielen Dank nochmal an Kaype für den super Service und die Hilfe.
-
Oki, vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Hat zufällig noch jemand Ventile da? Im Idealfall direkt blaue. Das EGS kann man doch zum umprogrammieren einschicken oder vertue ich mich?
-
Falsch zusammen bauen ist ja eigentlich fast nicht möglich. Ventile stecken alle dort, wo sie vorher auch saßen. Den Schaltschieberkasten an sich habe ich nicht zerlegt gehabt.
Wenn das Getriebe wärmer wird, verschlimmert sich das rutschen.
Blaue Ventile und Steuergerät habe ich auch schon überlegt, aber lohnt das beim normalen C55?
-
EGS ist noch das originale vom C55. Welches es genau ist, kann ich grad nicht sagen. Hab das Auto in meiner Halle stehen.
Seltsam ist halt das der Fehler mit dem Durchrustschen erst auftritt seit das WÜK Ventil neu ist, der Schaltschieberkasten gereinigt wurde und die Ventile im Ultraschallbad waren.
-
Bin doch noch mal auf eure Hilfe angewiesen.
Habe jetzt die Platine getauscht. Leider ohne Besserung.
-Fehlfunktion (Gänge rutschen durch von 3-4 und 4-5)
Bevor ich das WÜK Ventil getauscht hatte, hatte er nur ein Problem mit Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Das Problem ist jetzt behoben. Zurückschalten ist auch perfekt. Hochschalten 1-2 / 2-3 ist auch perfekt. Ab dann rutschen die Gänge beim schalten.
Also, WÜK Ventil wurde getauscht, alle anderen Ventile im Ultraschallbad gereinigt, Elektronikplatine neu, Stecker neu, alles mit Bremsenreiniger durchgespült.
Ölstand ist perfekt passend.
Bin so langsam überfragt.
Fehler ist keiner hinterlegt.
Kann man das WÜK Ventil irgendwie anlernen oder so?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Bitte helft mir 🙏🙏😅
-
Danke für die schnelle Info, Kaype 👍🏻👍🏻
-
Hab’s heut nochmal auseinander genommen. Kann mir vllt jemand sagen ob das wirklich das richtige WÜK für meinen C55 AMG Bj 2004 ist?
Dann noch ein Foto vom Stecker. Ist das richtig so, oder ist da ein Pin zurück gedrückt?
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße
-
Platine hatte ich nicht mit getauscht. Werde dann mal eine neue bestellen 🙈
Sobald der Gang drin ist, macht er auch keine Probleme. Nur das einlegen ist nicht so geil