Beiträge von OEM Plus SLK

Moin,

Idee war eben OEM plus. Möglichst dezent mit Teilen von Mercedes (oder welchen die so aussehen) den Wagen zu optimieren.

Dazu sollen ja sogar noch 16er drüber gehen.

Und 316mm innenbelüftet mit 4 Kolben Festsattel sollten für 1400kg und mickrige 200 PS reichen.

Ich hoffe, ich finde den Fehler.

Nach Recherche im Netz könnte es der HBZ sein. Aber ins ABS-Regeln komme ich auch nicht also evtl doch BKV oder beides.

Mal sehen was der Vergleich bei Drowner ans Licht bringt.

Ach so der SLK 32 AMG hat einen anderen BKV als die restlichen SLK. Kennt jemand den Unterschied?

Gruß

Christian

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Ja, es ist ein 170er. Ich meine, dass es den 230er nur in diesem Modell gibt.

Ich habe die Bremse jetzt ein bisschen eingebremst und der Pedalweg bzw. Pedalweg ist mindestens so groß wenn nicht größer als vorher.

Entlüften hat die Werkstatt nach eigener Aussage 2 mal gemacht.

Ich bin nie nen 32er AMG im 203er gefahren, vermute aber, dass dort das Ansprechen der Bremse deutlich besser ist als es bei mir ist.

@drowner:Du wohnst nicht zufällig im Rhein Main Gebiet?

Gruß

Christian

Hallo,

Ich bin neu hier und habe das Forum über google gefunden.

Ich habe einen SLK 230 zum Schrauben und sportlichen fahren auf Landstraßen gekauft.

Zuerst hab ich Fahrwerk, Reifen und neue Sitze verbaut und dann gemerkt, dass die Serienbremse nix taugt. Die wird heiß und die Wirkung lässt nach wenn mann sportlich auf kurvigen Straßen unterwegs ist.

Verbaut hab ich nun seit gestern vorne die W210 E420/E430 Vormopf bremsr mit 4 Kolben Festsattel und 316er Scheiben plus Stahlflex. Hat alles plug and play gepasst.

Ich habe die Bremse noch nicht eingebremst, aber ich han das Gefühl, dass der Pedalweg länger ist.

Nun hat der E420 einen HBZ mit D1 25,4, D2 19 mm und der SLK D1 25,4 und D2 20,6.

Serienmäßig hat der SLK hinten auch festsättel wieder W210 nur minimal kleiner von der Scheibe.

Weiß jemand, ob der Bremskolben hinten im W210 kleiner ist als im SLK?

Hat der W210 auch so einen langen Pedalweg? Ist das vielleicht normal?

Aus meiner Erinnerung vom S210 4matic war der weg auch relativ lang und die Bremse hat erst spät angesprochen.

Ich überlege, ob ich die hinteren Bremsen jetzt auch noch umbaue, falls es theoretisch Besserung verspricht, ebenso wie evtl den HBZ,bevor ich es eintragen lasse.

Grüße

Christian