Beiträge von Simon85

    Muss es Lorinser sein:

    Infinitas Kompressor M113

    Ich glaube aber auch, dass die Leistungssteigerung mit so einem System weniger beeindruckend ist als mit einem 55er Motor. Nur Mehrleistung im hohen Drehzahlbereich ohne mehr Drehmoment untenrum. Natürlich wird das Auto deutlich schneller werden, aber subjektiv im Alltag hast du von dieser Mehrleistung nichts.

    Der 55er Motor ist hier 100% die bessere Wahl. More Bang for the buck ;)

    Vg Simon

    Hersteller mit dem Spruch das beste oder nichts werbe dann müssen halt auch die Zulieferer nur Top Qualität liefern.

    Das ist nur ein Slogan. Deutsche Hersteller sind seit einiger Zeit reine Luxus Produkte ohne Anspruch an gehobene Qualität. Sie verkaufen ihre Produkte weil sie beim Kunden Begehrlichkeit wecken und nicht weil sie so gut sind.

    Das ist meine Meinung wenn ich die rosarote Mercedes Brille mal absetzt ;)

    Und schwupps ist sie wieder drauf 8)

    Aber ein Keilriemen kann da nun wirklich kein Beispiel für ein Montagsauto sein.

    VG Simon

    Diggenzack

    Vielen Dank für die Info. Muss ich hier mal recherchieren. Oder vielleicht hat jemand die Info...

    Laufspuren nach 1000 km. Das klingt ja nicht so toll.

    Das klingt dann aber eher nach einem anderen Problem :/

    Hattest du originale neue Nockenwellen verbaut oder nach geschliffene?

    Aber wie ich dich verstehe war die Beschichtungen nach den 1000 km dann auch weg?

    Vielleicht mit den neuen Stößel ohne ZK-Hauben mal mit dem Anlasser drehen und die Stößel mit Farbe markieren. Dann sieht man ob sich alle gleichmäßig in ihrer Bohrung drehen. Wenn nicht ist was faul.

    Dabei kann man am auch gleich die Ölspritzdüsen prüfen, falls die bei Starterdrehzahl schon auf machen.

    VG Simon

    Eigentlich gibt's da nur gebraucht original oder einmal in Mercedes Neuteile investieren. Und am besten dort auch verbauen lassen. Ich hatte bei meinem rechten der auf Kulanz getauscht wurde, das Problem, dass er ewig nicht gescheit funktioniert hat. Er hat ständig Begrenzungspfosten, Bäume usw. angezeigt. Hat ewig gedauert bis MB das in den Griff bekommen hat. Laut Aussage vom Meister passiert das immer wieder mal und sie wissen aber nicht woran es liegt.

    VG Simon

    Diggenzack Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Oft wird von DLC gesprochen, ABER wir haben in der Arbeit DLC beschichtete Teile und das sieht komplett anders aus und ist hart wie sonst was. Da kommen keine Kratzer rein.

    Ich denke auch dass es eine Einlaufschicht ist. Weißt du noch wo du das gelesen hattest, weil ich habe dazu nichts gefunden.

    Der INA Support sagt, kleine unbeschichtete Flecken sind egal, aber näheres wollte er nicht sagen.

    DerLeomitmBenzer Habe mir die Stößel welche großflächig keine Beschichtung haben ersetzen lassen.

    Vielen Dank euch.

    Vg Simon

    Meine haben ziemlich zeitgleich den Geist aufgegeben. Paar Tage dazwischen. Scheint daher ein systematischer Fehler zu sein.

    Zerlegen und reinigen hatte ich auch überlegt, aber auf Kulanz zwei neue bekommen. Bin gespannt ob es bei dir klappt.

    VG Simon

    Hat keiner mit den INA Stößel Erfahrung ob man die mit der Beschichtung so verbauen kann. Egal ob jetzt M156... Die Beschichtung haben sicher ja auch andere.

    Leider bekomme ich vom Support keine Antwort.

    Ist das nur eine Einlauf Beschichtung? Oder soll die dauerhaft drauf bleiben? Wird ja oft als DLC beschrieben. Aber DLC kenne ich aus der Arbeit. Die ist richtig hart und kann nicht so einfach abgerieben werden.

    VG Simon

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute ein Paket mit 32 Hydrostößel bekommen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Direkt alle angeschaut und was soll ich sagen, ein Paket ist dabei wo die Beschichtung der Stößel zur Nockenwelle nicht so toll ist. Bei einem fehlt sie mittig komplett.

    Zum Glück hat der Lieferant noch 6 Stück da und schickt sie zum Austausch.

    Was meint ihr dazu. Wäre es unbedenklich diese zu verbauen?

    Wenn das so empfindlich ist nehme ich an es ist eher eine Art Einlaufschicht und kein DLC?

    VG Simon

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Moment, also mein Wagen wurde 148.000 km nur bei Mercedes lückenlos Scheckheft gepflegt. Immer mit 0W-40. Trotzdem hat er leichtes Pitting. Versteller sind bisher unauffällig, aber das heißt ja nichts.

    Ich habe jetzt auf das freigegebene 5W-40 gewechselt.

    Mag sein, dass ein dickeres öl die Versteller eher killt, aber bei den Nocken sollte es von Vorteil sein.

    VG Simon

    Mal noch ne doofe Frage zu Thema Formdichtungen. Hatte die Deckel vorne am Kopf und die Ventildeckel letzen Sommer neu abgedichtet.

    Wenn ich da jetzt noch mal dran gehe, müssen die Formdichtungen wieder neu oder wird das wieder dicht?

    Klar, bei der ganzen Aktion kommt's auf die paar Kröten nicht an, aber ich hasse Verschwendung ;)

    VG Simon