Pleuellager hört sich schon sehr apokalyptisch an
160tkm, hört sich wie jeder normale M113 an.
Ich danke euch erstmal und halte euch auf dem Laufenden.
Pleuellager hört sich schon sehr apokalyptisch an
160tkm, hört sich wie jeder normale M113 an.
Ich danke euch erstmal und halte euch auf dem Laufenden.
Servus, danke erstmal für die Antworten
Es bleibt auch bei mehrmaligem Hin und Her Tauschen und Löschen des Fehlerspeichers mit der Star Diagnose auf dem besagten Zylinder 2.
Auf dem Endoskop sieht man keine Kratzer oder sonstiges, es ist auch kein Loch in dem Zylinder - Das Auto hatte heute auch wieder die volle Leistung und das Problem war mal zeitweise weg da es wieder etwas trockener ist bei mir
Alle Spulen tauschen geht natürlich ordentlich ins Geld
Ich versuche mal die Einspritzdüse zu tauschen ob das eine Verbesserung bringt.
Zudem ist der elektrische Fehler wie auf dem Bild abgelegt in der Star Diagnose.
1. Meinst du mit ESD den Endschalldämpfer? Oder meinst du damit das Motorsteuergerät?
2. Kann der Fehler theoretisch "falsch" abgelegt sein, also es handelt sich vielleicht um den gegenüberliegenden Zylinder 6 ? Dann würde es natürlich Sinn ergeben alle Spulen zu machen
3. Kann ich die einzelnen Stecker, also die vom Motorsteuergerät laufenden Kabel die in den Zündspulen enden, irgendwo einzeln her bekommen? Gesamte Kabelbäume kosten ja gebraucht rund 100-200€.
Genau, ich habe die Zündspule erneuert (schon 3 mal gegen eine andere getauscht) sowie die beiden Kabel, welche zu den Zündkerzen gehen und natürlich auch noch die beiden Zündkerzen auf dem Zylinder 2.
Der Stecker von der Zündspule steckt auch drin und ich habe diesen mehrmals geprüft. Der Fehler bleibt weiterhin auf Zylinder 2 auch bei mehrmaligem Auslesen über die SD.
Vor allem bei Feuchten / regnerischen Tagen tritt er oft auf und sobald es im Sommer trockener ist, habe ich Monate am Stück überhaupt keine Probleme.
Klingt für mich ja erst mal nach einem elektrischen Fehler oder nicht?
Servus,
Ich bin stolzer Besitzer eines W220 S55 aus dem Jahr 2004.
Neben einer gewissen Laufunruhe habe ich seit kurzem die MKL an und deutliche Zündaussetzer und ein Ruckeln durch das ganze Auto.
Meine Star Diagnose sagt mir Zylinder 2 - Zündaussetzer.
Darauf hin habe ich mehrmals die Zündspule getauscht sowie die beiden Zünd-Kabel. Neue Zündkerzen hat der Motor auch bekommen.
Die Aussetzer sind auch sehr sporadisch, manchmal reicht ein Neustart um das Problem zu beheben und er läuft rund.
Das gesamte Tauschen hat leider nichts gebracht, der Fehler ist auch nicht weiter gewandert oder sonst was.
Was wäre jetzt die Richtige Reihenfolge um den Fehler ausfindig zu machen?
Ich hätte als nächstes die Einspritzdüse erneuert und dann den Motorkabelbaum oder?
Liebe Grüße