Beiträge von Nicsen

    Ne S und C ist beides gleich! Keine Ahnung an was das liegen könnte!


    Was halt richtig nervig ist: Wenn ich an ne Ampel hinfahr und aus 50km/h auf die Bremse gehe und langsam abbremse bis zur Ampel hin bekomm ich bei jedem Gang was die Kiste runterschaltet einen Ruck ab 8|


    @ Ratko das können wir mal machen wär bestimmt mal interessant wie deine so schält. Wegen den Winterreifen gibst mir nochmal bescheid?

    Servus,


    So die Sache mit dem Ölverbrauch ist soweit durch! Bin seither ca. 1600km gefahren und messbaren Verbrauch!
    So jetzt was anderes, ich habe vor der Reperatur schon bei MB wegen ruckligen Schalten reklamiert. Es geht um die ersten 3 Gänge jeweils beim hoch und Runterschalten gibt es deutliche Rucker. Beim Runterschalten fühlt sich das ganze an wie ein Bonanzaeffeckt :S


    So mal nebenbei das Getriebe ist jetzt ca. 30tkm alt :pieks: (wurde bei 112tkm gewechselt da defekt)


    Ja während der Reperatur des Motors wurde zeitgleich das Öl vom Getriebe getauscht! Hat alles garnichts gebracht, alles wie vorher!
    So da ich ja Ersatzteilgarantie fürs Getriebe und sowieso die Garantie von MB. Will ich das ja machen lassen, aber die Vollpfosten bekommen es ja anscheinend nicht hin.


    Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wo ich noch hingehen soll jeder MB Werkstatt gleich beschissen! Die können ja nicht mal das Getriebe spülen........ :@



    Hatte schonmal jemand solche Probleme mit dem 7G-tronic oder paar Erfahrungswert? Die von MB wissen ja nicht wo anfangen :@

    Hatte aufm 211 damals 8x 18 ET 30 und 9x18 ET 38 auf 245/ 265 mit VA 10mm und HA 15mm Distanzen. Standen richten satt im Radkasten ohne zu schleifen mit extremer tiefe!


    Deine 8,5 und 9,5 Felgen sind ja dann nach aussen 6mm breiter als meine. VA also maximal 10mm und hinten auch die 15mm Distanzen maximal! Bei 19" muss man glaube ich 245/ 275 fahren wegen der Traglast :hm:

    Für die Reperatur haftet die Werkstatt.
    Wenn ich einen Motor abdichte oder überhole, dieser nach acht Monaten mit Ölverlust wiederkommt, müssen wir nachbessern


    Türlich, das ist richtig. Auf die Reperatur die ich jetzt durchführen lasse habe ich 2 Jahre Garantie.


    Da aber der Motor ja noch andere Probleme hat, wie z.b Kurbelwellenrad, Nockenwellenversteller, Ausgleichswelle etc. Ist das Risikio doch recht groß das irgendwann die Karre wieder steht. Und ich dann zu 100% alle Kosten tragen muss.
    Aaus diesem Grund hab ich extra diese scheiß Garantie verlängern lassen......für nix!

    Servus,


    wie schon einige mitbekommen haben hab ich ja momentan ziemlich viel Äger mit Mercedes und meiner Car-Garantie von Mercedes.


    Da ich mich aus Kostengründen für eine Instandsetzung entschieden habe und nicht für einen Motortausch wollen die mir jetzt die Baugruppe Motor aus der Garantie streichen. Sowas ist mir persönlich völlig fremd und da in den Garantiebedingungen kein Wort davon drin steht das die Garantie für Motor oder Getriebe etc. nach einer Instandsetzung verfällt hab ich das ganze mal meinem Anwalt gegeben.


    Er hat gemeint das er das auch noch nie gehört hat und sowas wenn dann in den Garantiebedingungen stehen müsste.
    Leider kann ich da im Moment noch nicht dagegen vorgehen, weil ja der zweite Schaden "außerhalb der Garantie" noch nicht eingetretten ist.


    Laut einem Mitarbeiter der Garantie muss ich noch eine Art Einverständniserklärung unterschreiben damit die Garantie weg ist :kk:


    Hatte sowas schonmal jemand?


    Es handelt sich hier um die Anschlussgarantie MB-100 von Mercedes an die Junge Sterne Garantie!


    :winke: