Also wenn ich an ne Kreuzung oder Ampel ran fahr, dann schält er ziemlich früh runter, ich schätz so bei 30 in den 2. und bei 10 in den 1. (geschätzt). Die Motorbremse ist dann immer deutlich zu spüren, kommt einem vor wie in der Fahrschule wenn der Fahrlehrer drauf steigt.
Das ist ja nicht mal so dramtisch, schlimm ist es wenn nach dem runterschalten das Fahrzeug aufschaukelt oder eben den "Bonanza-Effeckt" von sich gibt! Ist fast wie Schiffschaukel fahren :lol:
Der Fehler kommt natürlich nur sporadisch, wie du aber sagst bei kalten Zustand eher. Aber auch nach 30km fahrt kommt das bei mir manchmal vor. Vorwiegend wenn ich schnell runter bremse auf der Landstraße auf ne Abbiegespur oder so.
Ich hab schon gedacht ob der Antriebsstrang was hat, aber die liebe Werkstatt hat ja keinen eigenen Kopf. Werde echt mal Urlaub nehmen und mit nem Klappstuhl daneben sitzen. 
Zitat
Ich hätte aber ne andere Frage : Wenn du im S Modus fährst, normal vom Stand aus beschleunigst, schaltet der Wagen jeden Gang einzeln durch, oder spürst du das er vom 1. in den 2ten schaltet und sofort nochmal in den 3ten, als ob er kurz Zwischengas gibt und gleich weiterschaltet um dann im 4ten ein niedrigeres Drehzahlniveau zu zu erhalten?
Hi das was du beschreibst, hatte ich bis jetzt 2x! Hat mich sehr gewundert der ist vom 2. sofort in den 3. gesprungen. Ist aber bei etwas zügigerem weg beschleunigen aufgetretten. Ansonsten schaltet er jeden Gang durch, so bin ich es auch gewohnt.