Beiträge von Nicsen

    wer hat den Werkstattauftrag zur Instandsetzung des Motors unterschrieben ??


    Der Auftraggeber war natürlich ich. Unterschrieben haber ich nichts ausser das ich den Wagen wieder repariert erhalten habe.
    Die Garantie hat ja ihr ok für die Reperatur gegeben. Die können ja jetzt nicht einfach machen was sie wollen.


    Das MB tatenlos daneben steht und nichts dazu sagt, versteh ich überhaupt nicht denen geht wohl noch zu gut

    Gehts du gerichtlich vor gegen die Vers. oder MB?
    Oder wartest du bis einer von denen kommt?


    Wenn die Vers. zahlen müsste aber das nicht machen will dann müsste man die doch verklagen :hm:



    Ich warte bis etwas kommt, im Moment bin ich ja noch nicht geschädigt.


    Also wenn ich die Werkstatt wäre würde ich die Garntiegesellschaft verklagen und nicht den zahlenden langjährigen Kunden.
    Fakt ist das die nicht einfach die Zahlung verweigern dürfen. Ich habe meine 1100€ direkt nach Erhalt der Rechnung bezahlt, das Auto läuft Tip Top ohne Ölverbrauch. Ich und meine Werkstatt haben unsere Pflichten erfüllt. Die Unterschrift können sie sich aber in die Haare schmieren rechtens ist das definitiv nicht.

    Trage mal den aktuellen Stand nach:


    Die MB Werkstatt hat von der Garantie immer noch keine Kohle bekommen, der schuldige dafür soll ich sein da ich die Vereinbarung immer noch nicht unterschrieben habe. Die Werkstatt klagt jetzt gegen mich.


    Habe auf Anfrage bei der Garantie keine gescheite Stellungnahme von denen bekommen. Mercedes direkt hält sich raus. Wird also alles juristisch geklärt.


    Die Garantie verweigert die Zahlung von knapp 4000€ und ich soll dafür aufkommen oder die Vereinbarung unterschreiben.
    Mein Anwalt lacht sich jedes mal kaputt wenn ich ihm den aktuellen Stand durchgebe. Bin gespannt ob überhaupt irgendwas vom Gegneranwalt kommt der wird sicherlich auch den Kopf schütteln.

    Das ist das erste was ich bei jedem meiner Autos entfernt hab. Wenn jemand die Felgen klaut, kein Thema, die zahlt die Teilkasko, wenn er die Felgen nicht bekommt und dafür den Wagen beschädigt, das zahlt wenn überhaupt die Vollkasko, somit man selbst durch Schadenfreiheitsklassen erhöhung ;)


    Meine Worte! Hab mein Felgenschloss auch entfernt. Bei nem Kumpel wollten sie mal die Felgen klauen, haben aber dann gemerkt das ein Schloss drin ist und haben dann den Versuch abgebrochen. Die Mühe haben sie sich dann natürlich nicht gemacht die 4 Schrauben die sie schon rausgedreht haben wieder reinzudrehen...... :@ Er hat es dann zum Glück noch durch Vibrationen gemerkt das nur noch das Schloss das Rad gehalten hat!



    Warst schonmal bei MB? Vielleicht ist es ja von MB die können das kurz rausdrehen.

    Ein 2 Punkt Gurt wirst wohl abhaken können. Ab einem bestimmten Baujahr war es Vorschrift das alle Sitzplätze 3 Punkt Gurte haben.
    Der CLS ist eindeutig drüber. Also muss ein 3 Punktsystem her, wird nicht einfach werden ;)

    Kann man beim 203 die Navis APS oder Comand ohne weiteres nachrüsten, oder muss irgendwas via SD freigeschaltet werden (KI-Anzeige z.B.)?



    Wenns ein Mopf ist wäre es eventuell möglich (wenn APS50 vorher eingebaut war ist es Plug & Play)


    Beim Vormopf kannst das abhaken da kein Most-Ring vorhanden


    Nils wie sind die Dinger so gegenüber den originalen? Also von der Leuchtstärke her?
    Ist das Licht sehr blau oder nur leicht?

    Hat eigentlich schonmal welche von Phillips etc. ausprobiert? Hatte ja 10.000K Brenner drin die haben mit der Zeit so stark nachgelassen das sie nicht mehr zu gebrauchen waren! Hab dann wieder die originalen rein gemacht ( Sind wohl so alt wie das Auto) die sind auch nicht gerade besser.


    Will welche reinmachen wo man wieder richtig was sieht! Farbe egal

    Als ich arge Probleme mit Mercedes hatte, habe ich eine mail verfasst vom feinsten worauf sich dann maastrich meldete und alle 16 defekte egal ob in der garantie drin oder nicht gemacht wurden.


    Wie lang ist das den her?


    Ich fühle mich von MB im Stich gelassen, ich habe schon mind. 10x ordentlich reklamiert, war im Kundencenter im Werk Sindelfingen etc.
    Ist nix bei raus gekommen. Trotz MB Garantie nur Ärger.....


    Wenn das Fahrzeug verkauft ist bin ich echt erleichtert!

    Unterschreiben werden ich nicht soviel ist klar, schalte jetzt erstmal auf Durchzug. Wenn das Autohaus das Geld nicht bekommt ist das ja sowieso nicht mein Problem.


    Nur eine Frage bleibt offen:


    Angenommen ich habe wieder einen Schaden am Motor und ich geh zu MB um es auf Garantie richten zu lassen. Dann muss die Werkstatt ja erst mal eine Freigabe von der Garantie anfordern. Die Garantie hat das mit Sicherheit im System das der Motor ja schonmal was hatte (laut Car Garantie jetzt ja keine Garantie mehr) dann werde ich zu 100 % erstmal keine Freigabe bekommen und der Wagen stellt erstmal still.
    Dann bleibt nur dagegen zu klagen, wie lange so was dauern kann wissen wir ja :rolleyes:


    Sind aufjeden Fall keine schöne Aussichten :S

    Also wenn ich an ne Kreuzung oder Ampel ran fahr, dann schält er ziemlich früh runter, ich schätz so bei 30 in den 2. und bei 10 in den 1. (geschätzt). Die Motorbremse ist dann immer deutlich zu spüren, kommt einem vor wie in der Fahrschule wenn der Fahrlehrer drauf steigt.
    Das ist ja nicht mal so dramtisch, schlimm ist es wenn nach dem runterschalten das Fahrzeug aufschaukelt oder eben den "Bonanza-Effeckt" von sich gibt! Ist fast wie Schiffschaukel fahren :lol:


    Der Fehler kommt natürlich nur sporadisch, wie du aber sagst bei kalten Zustand eher. Aber auch nach 30km fahrt kommt das bei mir manchmal vor. Vorwiegend wenn ich schnell runter bremse auf der Landstraße auf ne Abbiegespur oder so.


    Ich hab schon gedacht ob der Antriebsstrang was hat, aber die liebe Werkstatt hat ja keinen eigenen Kopf. Werde echt mal Urlaub nehmen und mit nem Klappstuhl daneben sitzen. :@



    Zitat

    Ich hätte aber ne andere Frage : Wenn du im S Modus fährst, normal vom Stand aus beschleunigst, schaltet der Wagen jeden Gang einzeln durch, oder spürst du das er vom 1. in den 2ten schaltet und sofort nochmal in den 3ten, als ob er kurz Zwischengas gibt und gleich weiterschaltet um dann im 4ten ein niedrigeres Drehzahlniveau zu zu erhalten?


    Hi das was du beschreibst, hatte ich bis jetzt 2x! Hat mich sehr gewundert der ist vom 2. sofort in den 3. gesprungen. Ist aber bei etwas zügigerem weg beschleunigen aufgetretten. Ansonsten schaltet er jeden Gang durch, so bin ich es auch gewohnt.

    Trage hier mal die aktuellen Infos nach:


    Nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe, sollte ich doch tatsächlich diese Vereinabrung unterscheiben das meine Garantie für den Motor flöten geht..... Hab ich natürlich nicht unterschrieben sondern meinem Anwalt gezeigt. Er hat klar gesagt das dies nicht gültig ist, die Laufzeit gilt sonst nichts, und wenn müsste das in den Bedingungen stehen das Baugruppen nur 1x repariert werden können / dürfen----> tut es nicht. Also alles links liegen lassen und schon fast vergessen. Jetzt nach fast 3 Monaten ruft das Autohaus an wo mir den Motor repariert hat und meint ich soll doch bitte die Vereinbarung endlich unterschreiben da die Garantiegesellschaft das Autohaus nicht bezahlt xD


    In welcher Welt leben wir eigentlich? :hm:

    Wegen schlechter Schaltqualität hat mir die Werkstatt, jetzt mal die EHS getauscht. Da das Getriebe sich nich adaptieren lies war dies die erste Vermutung vom Werkstattmeister das die EHS einen weg hat.


    So das Problem ist nach dem Tausch immer noch vorhanden ..... :S
    Werkstatt behauptet jetzt das das aufschaukeln (Bonanzaeffeckt) des Fahrzeugs beim runterschalten einfach Stand der Technik sei.
    Ist ja auch ziemlich alt der Wagen, wird wohl Zeit ihn zu verschrotten :rolleyes:


    Hab den Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht, um 14 Uhr hat mich der Meister angerufen und hat gemeint das das alles normal ist. Ich hätte ihn am liebsten durchs Telefon gezogen :@ Am Montag werde ich zur Werkstatt fahren und denen mal ein gescheites Licht ans Fahrrad machen, bis dahin darf ich aber noch das ruckelfreie Getriebe vom 204 Mopf (Leihwagen) genießen.

    Hab gehört man sollte, wenn man mit stangen tiefer legt, dann mit SD nachjustieren.
    Stimmt das???


    Ne brauchst nicht, einfach nur li. u. re. gleichmäßig runterlassen und fertig. An der HA gehts ja über einen Sensor!


    Das Modul macht ja nichts anderes wie dem Steuergerät einen Wert vorgaukeln was von dem Sensor kommt. Machen wir ja über die Koppelstangen auch nicht anders eben mechanisch. Ist das gleiche Prinzip, einmal über "Hardware" und einmal über die Software ;)
    Über Software hast eben den Vorteil, ihn schneller höher/tiefer zu machen (z.b übers Ki) aber das hat halt seinen Preis.
    Aber das hatten wir ja schon.... :winke: