Da man heute alles für Kleingeld leasen kann, wechseln die Leute Ihre Autos halt viel häufiger. Die Modellintervalle sind viel schneller. Wenn ich überlege, das der W126 12 Jahre gebaut wurde. Heute kommt gefühlt jedes Jahr ein neues Modell.
Ich sehe zwar noch häufig W211, aber die meisten sind offensichtlich reine Gebrauchsgegenstände und sehen auch entsprechend aus. Ich denke auch, das mehr als zehn Jahre alte Autos seltener in die Werkstatt gehen. Meiner war jedenfalls der älteste auf dem Hof.
Und, jetzt muss ich mal angeben, bei Harvey kommt die außergewöhnlich gute Ausstattung dazu, in Verbindung damit, das er komplett rostfrei ist. Und das bei der Laufleistung. Ich habe bisher auf den einschlägigen Verkaufsplattformen keinen W211 mit diesen Features mehr gesehen. Das folgte natürlich keinem Plan, sondern war reines Glück beim Kauf. Ich hätte auch eine total desolate, aufgehübschte Gurke erwischen können, die nach vier Wochen auseinander fällt. Und es ist ja nun auch schon einiges an Aufwand und Geld in die "Restaurierung" geflossen. Ich bin sehr froh mit dem alten Eimer.
S211er : Vor allem war es ein recht preisgünstig zu lösendes Problem, verglichen mit dem möglichen Szenario, das kaype skizziert hat.
Die Reparatur des MSG hat 350 Euro gekostet, was ich - mit meinem geringen Wissen - als sehr fair erachte. Aber, wie gesagt, die Kosten waren mir letztlich egal.