Beiträge von Naicomitc

    Ja genau. Wenn mich nicht alles täuscht kostet die Rail bei Daimler um die 950€.

    Das is lt ja nen schnapper! Da hole ich mir direkt 2, eins als Reserve!

    Auf Verdacht nen 1000er raus hauen, da bin ich schon knauserig 8|

    Muss ich das denn sagen das ich das so haben möchte rail, sensor, Ventil? Oder gibt es das nur so von Mercedes?

    Ich ruf da gleich mal an oder später.

    Servus, du hast am Anfang geschrieben dass das Druckregelventil neu ist. Meist du vielleicht Raildrucksensor? Beim 646er darfst du das Druckregelventil nicht abschrauben. Oder redest du vom Mengenregelventil was an der HDP sitzt ?

    Guten Abend,

    Das Druckregelventil was Hinten am Rail sitzt an der Windschutzscheiben seite wurde erneuert.

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    Wieso darf man das Druckregelventil nicht abschrauben bei einem om646?

    Wo hast du die Pumpe denn her? Auch große Zubehörhändler verkaufen teilweise refurbished. Hab mal ne Servopumpe mit Haarriss im Gehäuse bekommen die sonst wie neu aussah - glaube nicht dass die mit Riss vom Band kam sondern eher dass das Gehäuse alt war.

    Die Pumpe hat mir ein Freund von Ebay besorg von einer Firma die sich auf Hochdruck Pumpe spezialisiert haben

    Ich habe heute ein wenig herum gemacht an meinem Problem Kind...

    Folgendes habe ich gemacht:

    Ich habe das gute Ladegerät Gerät dran gehängt, welches die Ingenieure bei uns für die Messtechnik benutzen (Nein die haben keine Ahnung von Motoren) und dann erstmal die Batterie etwas laden gelassen. Stardiagnose dran und auf ist Werte im CDI3 steuergerät zugegriffen für die Hochdruckseite / Rail.

    Habe Startpilot vorne rein und dann mal georgelt.

    Der Motor ist Angelaufen dank Startpilot. Aber nach ein paar Sekunden wieder aus gegangen!

    Die ist Werte vom Raildruck waren bei sage und schreibe maximal 20~Bar wo der Motor Mit startpilot kurz lief.

    Dann habe ich versucht zu mehr mals zu starten.

    es kommt mir so vor als ob der Motor versucht zu starten, weil immer wenn ich den starter drehen lasse Kommen auch Abgase hinten raus, auch wenn sehr nur leicht.

    Vielen Möglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr. Bin langsam mit meinem Latein am Ende, wieso kein Druck aufgebaut wird. Die Tage werde ich die Injektoren raus holen und mal ein Endoskop besorgen. Ein Freund hat eins, aber ich glaube das kommt. Nicht in die brennkammer.

    Jemand evtl. Aus der Nähe von Renningen der so ein Gerät hat falls das andere nicht passt.

    Das kannst dir klemmen ... nichtmal nen ollen OM612 musst man mit irgendwas entlüften, der muss halt nur lange orgeln. Der OM646 hat doch schon ne elektronische vorförderpumpe... wenn die HD Pumpe nur 35 bar macht geht dir hinter der Pumpe irgendwo der Druck flöten oder die HD-Pumpe ist im Sack ... ganz einfach. Ich weiß garnicht was man da lange rum macht :)

    Startet er den mit Startpilot?

    Das ist ein sehr gutes Argument 😅 eigentlich schon zu einfach. Manchmal verkompliziert man alles unnötig.


    Drum mit Startpilot testen ... langts dann für den druck kann man die injektoren wenigstens mal gescheit testen.

    Mit startpilot läuft der Motor aber geht dann wieder aus! Heißt entweder Injektor spackt oder halt noch zu viel Luft im Rail.

    Was bedeutet denn eigentlich viel orgeln z entlüften? Kann mir da jemand ein bisschen input zu geben?

    Mal blöd gefragt - dein Anlasser dreht schnell genug um ausreichend Druck aufzubauen? Meine mich an einen Fordmotor bei uns in der Werkstatt zu erinnern der ne klemmende Nockenwelle hatte (ist schlussendlich dann auch abgerissen) und daher beim Anlassen nicht mehr schnell genug gedreht hat...

    Gute Frage ob er schnell genug dreht... Kann ich nicht beurteilen ob es ausreichend ist! Da ich von Diesel wenig Ahnung habe.

    Kommt denn an den Hochdruckleitungen der Diesel raus, wenn du diese löst und versuchst zu starten?

    Ja, da kommt Diesel raus, und nicht zu knapp, auch ohne gespritzt ( wegen Luft)

    Ich denke durch eure Hilfe kann ich die Fehler Suche jetzt besser eingrenzen!

    Die Hochdruckleitungen am Rail etwas lösen und dann orgeln.

    Trocken arbeiten mögen Hochdruckpumpen so gar nicht.

    Es müsste doch über die Stardiagnose auch eine Entlüftungsroutine geben

    Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Evtl

    Auch zu wenig. Werde es noch mal ausprobieren!

    Ja es gibt eine Entlüftungs Routine, jedoch nur bei laufendem Motor :hm:

    Kenne das eher von anderen Herstellern, dass gelegentlich mal die HD Pumpe selbst schwergängig ist. Hattest du die vor Einbau geprüft? Grad aus dem Zubehör hab ich schon einiges an Schrott erlebt.

    Das war eine originale mercedes Pumpe, die instand gesetzt wurde mit Prüf Protokoll, aber das eine neue Pumpe direkt platt ist, dass ist heftig!

    mag mich irren aber ich finde 35 bar viel zu wenig…

    Da hast du recht zum startet sollte ein mindest druck von 150 bar auftreten nach ein paar Umdrehung des motors!

    Kann aber auch sein das ein Injektor platt ist und er deswegen kein Raildruck aufbauen kann!

    Die Vermutung habe ich auch! Aber laut Diagnose sollen die i.O. Sein

    Ist es überhaupt möglich das vom injektor Luft in das rail kommt? Weil da ist offensichtlich Luft drinnen, welches man feststellen kann, wenn man die Leitung am injektor löst.


    Ich habe auch die Sorge, das falls injektoren etwas einspritzen die brennkammern zu nass werden.

    Ich denke ich besorge mir mal ein oder zwei spritzen und werde das Rail dann mal von Hand befüllen. Bzw. Alles was geht!

    Damit ich die Luft mal weg bekomme. Und der anlasser und die Batterie nicht so vergewaltigt wird.

    Danke. Für die ganzen Antworten :)

    Guten Abend,


    Ich habe seit ein paar Wochen einen defekten w203 220cdi (om646) und wollte diesen wieder an laufen bringen.


    Er hat einen Gespeicherten Fehler der nach jedem startversuch auftritt im Xentry: Raildrucküberwachung über Druckregelventil Raildruckabweichung durch Luftbildung im System bei leer gefahrenem Tank

    Fehlercode 2637-001

    der Tank hat ca. 25 Liter Inhalt

    aus dem Kraftstofffilter kommt ordentlich Diesel und das Blasen frei.

    Die Hochdruckpumpe und das Druckregelventil sind neu!

    Im Rail kommen beim orgeln so ca. maximal 35bar an.

    Aus allen Injektor-Rückläufen kommt auch nichts raus.

    Batterie hängt am Ladegerät und ist voll geladen.

    Das Signal vom Druckregelventil ist auch i.O. via Multimeter keinen kurzen etc. festgestellt.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren?

    gibt es einen Trick luft die noch im Rail sein könnte raus zu bekommen?

    Grüße

    Nico :roll:

    Guten tag,

    Ich plane in den nächsten 2-3 Jahren einen 190e auf V6 m112 3.2 amg umzubauen und wollte erfragen ob nur der w201 2.6 den großen Kühler hat oder gibt es dem auch bei anderen Modellen?

    Grüße

    Nico

    Guten Morgen liebe Stern-Freunde,

    Ich habe mir gestern meinen Motor m276 (3.5 cgi 306ps) mal Genauer angeschaut und festgestellt das der Nockenwellensensor ist undicht, muss da irgend etwas angelernt werden wenn ich diese tauschen oder ist das einfach "plug N play"?

    Guten Abend,

    Kann mir jemand die Frage beantworten ob der Motor der 4 matic Modelle in ein nicht 4matic Modell ohne weiteres eingebaut werden kann oder ob man da etwas besonderes beachten muss?

    Bei meiner Frage handelt es sich um ein c350 W204 facelift

    Es geht um einen spender Motor

    Grüße

    Nico