der Spiegel ist leider vergriffen, hehe.
Warte nur noch bis der ankommt
....und schon eingebaut ??
der Spiegel ist leider vergriffen, hehe.
Warte nur noch bis der ankommt
....und schon eingebaut ??
Hier noch eine Ergänzung zu den fest bzw. nachträglich im Fahrzeugspiegel verbauten Systemen:
MB-Treff.de | Tipps&Tricks | Allgemein | Garagentoröffner von Mercedes (Code 231)
Das wäre z.B. ein passender Spiegel für den CLS C219.
Es gilt aber noch unbedingt die Farbe der Innenausstattung (z.B. der vorderen Dachkonsole) und das Baujahr zu beachten, hier ist diese Farbe z.B. in Etnagrau (Farbcode: 7F94)
Mein Fahrzeug hat z.B. die Ausstattung Alpacagrau (Farbcode: 7E94) und schwarze Innenspiegel gibt es ebenfalls noch dafür.
Hallo Steve.
Mein Sohn liebäugelte bereits seit einiger Zeit mit einem gebrauchten Mercedes CLS 320 CDI (C219) bis zum Baujahr 2007 (VorMopf). Das Modell ab Facelift 2008, mit dem sehr komischen und doch eher hässlichen Allerweltsoptik-Lenkrad und den heutzutage fast überall ersichtlichen, rechteckigen Auspuffendrohren, hatte ihm nämlich überhaupt nicht gefallen. Dann ist ihm ein äußerst interessantes 2007er Fahrzeug in dem sehr schönen Obsidianschwarz-Metallic und mit Luftfahrwerk im Frühjahr diesen Jahres aufgefallen, welches er dann auch glücklicherweise erwerben konnte. Der Zustand dieses Autos war/-ist wirklich sehr gut und der Preis war auch nicht überzogen. Zudem hatte das Fahrzeug nur etwas knapp über 140.000 Kilometer gelaufen und war immer in der Garage gestanden. Somit sind die Frontscheinwerfer, die Innenverkleidungen und die Heckablage überhaupt noch nicht ausgeblichen.
Da ich ein ehemals gelernter KFZ/-Motorradmechaniker bin, kümmere ich mich natürlich um die Technik und Wartung des Fahrzeuges. Wir mussten am Anfang gleich das Glühzündsteuergerät auswechseln, da das Fahrzeug nur etwas verzögert startete. Zudem wurde der Innenspiegel in ein originales Modell mit eingebautem Garagentoröffner umgebaut und der ausklappbare Getränkedosenhalter durfte es auch noch sein. Ein nachträglich eingebauter Bluetooth-Adapter (Ampire BTR100X Bluetooth Receiver) verschaffte dem verbauten Command APS-Navigationsgerät den Zugang zu modernen Handys zwecks drahtloser Musikwiedergabe. Jetzt kommt aktuell noch der Einbau eines Heckrollos dran (die hierfür benötigten Teile sind bereits geordert und auf dem Weg zu uns).
Nächstes Jahr soll dann noch der Einbau von zwei belüfteten Frontsitzen erfolgen und die Karosserie entsprechend aufbereitet werden, d.h. kleinere Steinschläge und Kratzer entfernt, der Lack schön aufpoliert und das ganze Fahrzeug dann noch komplett versiegelt werden.
Wer hat hier Erfahrungen mit den verschiedenen Versiegelungen, welche Art empfiehlt sich da ?
So das war es mal für's erste.
Grüße von Lothar
Super, das nenne ich mal einen Service.
Chapeau.
Alles anzeigenMal was neues zum Thema.
Das alte Rollo raus, Motor vom Rollo entfernt und mit Netzteil angesteuert - funktioniert in beide Richtungen.
Darauf das Getriebe mal geöffnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich vermute das ist auf das Teileindrücken des Rollos zurückzuführen. Dank Schneckengetriebe konnte sich da eigentlich nichts bewegen
.
Neupreis von einem Rollo (A2198100020) liegt bei schlappen 990 Euro, gibt zum Glück genug gebrauchte in der Bucht für weitaus weniger.
Das Rollo mit Star angesteuert und den Anschlussstecker gemessen.
Ausfahren passt, einfahren 0V.
Momentan sehe ich folgende Möglichkeiten:
1 ich bin zu doof das Relais zu testen und das ist doch hinüber
2 Sam steuert beim Einfahren nicht an
Edit:
Hier die Schritte zum Ausbau des Rollos mit passenden Anleitungen:
1) Sitzkissen ausbauen
2) Sitzlehne ausbauen
3) Kopfstütze ausbauen (hier ist Geduld gefragt)
4) Verkleidung C-Säule entfernen
5) Lautsprecher ausbauen
6) Hutablage ausbauen
7) Rollo ausbauen
Hallo Starlight,
könntest du hier vielleicht noch der Vollständigkeit halber den Punkt 4) Verkleidung C-Säule entfernen als PDF-Datei dazu einfügen.
Gruß Lothar
Hallo miteinander.
Aufgrund einiger defekter Anzeige-LED's (Blinker links, Vorglühanzeige, Abblendlichtanzeige) musste ich die Tachoeinheit meines CLS 320 CDI (C219) Bj. 2007 gegen eine fabrikneue Einheit austauschen. Mittels Stardiagnose konnte der vorhandene Kilometerstand und die Erstzulassung auch wieder korrekt von mir eingegeben werden. Allerdings erscheint jetzt mit der neuen Tachoeinheit ständig die Fehlermeldung: Keine Messung des Motorölstands möglich. Das Fahrzeug hat einen normalen Ölmessstab verbaut und meines Achtens auch keine elektronische Messung des Ölstands. Diese Anzeige war mit der bisherigen Tachoanzeige auch nicht möglich, nur kam da diese ständige Fehlermeldung auch nicht.
Weiß hier jemand noch einen Rat was mit der Stardiagnose evtl. noch verändert bzw. angepasst werden kann ?