Evtl können wir das ja dann machen wenn ich Mal demnächst bei Yusuf bin. Der hat ja eine vernünftige. AMG Driver
Beiträge von Steinmann
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Kann dazu sicher seine Erfahrungen nach Downgrade beitragen.
Ich habe auch ein Getriebe Software Update bei meinem W221 mit M273 bekommen. Kannst du mir auch wieder die alte Version aufspielen?
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Die Füllzeiten sehen für mich als Laien jetzt nicht schlecht aus oder Irre ich mich?!
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...und ist eine der am längsten publizierten mythen und urban legends seitdem mercedes eine elektronische getriebesteuerung hat. Betraff damals auch nur das 5-Gang Getriebe und bringt - nix.
grüße, Fabian
haha. ja schlussendlich bringts nix. Hast du noch einen Ansatz oder eine Idee?
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das hilft für eine kurze Zeit ,danach ist wieder alles beim Alten.
"Schlüssel-Reset":
1. Schlüssel auf Pos 2
2. Kickdown drücken und halten. 5-10 Sekunden warten.
3. Schlüssel auf Pos 0
4. JETZT vom Gas runter.
5. 2min keinen Fuß und Finger mehr bewegen.
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Des weiteren ist das rucken fast weg wenn man das Fahrprofil zurücksetzt mit Kickdown und Schlüsselposition aber kehrt nach einiger Zeit wieder zurück.
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Macht nur Sinn, wenn man sowieso das Öl wechselt. Da das Öl aber schon gewechselt wurde, würde ich eher in Richtung Adaption gehen. 🤔
Das rucken ist ja würde ich sagen vor dem Gangwechsel. Schwierig zu beschreiben. Trotzdem dann eine Adaption von 2 auf 3 machen und auch der WÜK?
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Hallo Leute,
ich habe zur Zeit Schaltbeanstandungen bei meinem Getriebe. In der Regel gibt's in manchen Lastzuständen einen kleinen Ruck vor der Schaltung 2 auf 3. Manchmal auch von 3 auf 4. Eine Getriebeölspülung wurde vor ca. 10tkm gemacht. Bei Vollgas tritt die Beanstandung nicht auf sondern eher so beim schnelleren rausbeschleunigen. Fehler sind im Steuergerät nicht hinterlegt. Ansonsten schaltet das Getriebe m.E. nach gut. Ich habe die Adaptionswerte mit den Füllzeiten für jede Schaltung ausgelesen und hänge die Bilder an. Wer könnte mir weiterhelfen in welche Richtung ich weiter machen kann oder was ich machen lassen sollte? Macht eine Zerlegung und Reinigung der EHS mit Ventilen und des Schaltschieberkastens Sinn?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Niko
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Renntaxi welche Sportbeläge hattest du verbaut und wie zufrieden warst du? Hattest du nochmal was an der Bremse modifiziert in Bezug auf Scheiben etc?
LG Niko
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Ich kann auch noch als anderes Öl das Rowe Synth RS empfehlen.
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Kann man in der Parameterlenkung noch was einstellen? Ich habe das Problem das ich zur Zeit im W221 keine Kommunikation zum Steuergerät der Lenkung hergestellt bekomme.
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Danke euch beiden. Habt ihr die Gemisch Adaption nach dem Wechsel zurückgesetzt?
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Das mit der höheren Temperatur könnte sein, das stimmt. Ich werde erstmal damit fahren und ggf. nächstes Jahr auf das andere wieder wechseln.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Guckst du hier auf Seite 22...so ist das auch perspektivisch schnell erledigt. Nur füll gleich mit 75W85 nach MB235.7 und nicht so wie ich Depp mit 75W140LS. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, dass man das so spezifiziert. Aber ich fahre damit mal eine Saison (4.000...5.000 km) und dann fliegt es wieder raus. So habe ich zumindest den ganzen fiesen Dreck heraus gebracht.
Emmett Brown Ich habe auch das 75W140 eingefüllt :D. Hattest du Probleme damit bekommen? Ich hatte gelesen, dass man das genauso gut verwenden könnte, da die Spezifikationen des 75W85 damit auch abgedeckt wären.
Viele Grüße
Niko
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Ist noch der erste Luftmassenmesser drin?
Moin, mal eine Frage zum Luftmassenmesser beim M273. Meiner ist sicherlich auch schon etwas in die Jahre gekommen und ich habe beim 7G auch ab und zu mal ein Rucken. Getriebeölstand wurde bei Mercedes korrekt eingestellt und das Getriebe vor 15tkm auch gespült. Muss man unbedingt einen originalen Luftmassenmesser nehmen oder kann man auch einen nehmen wie diesen hier? Mir wurde mal was von anderen " Kurven" erzählt bei den nicht originalen.
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Mit dem Fahrniveau einstellen hat es leider nicht geklappt. Er fährt automatisch wieder zur kalibrierten Höhen zurück.
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Glaube in dem Untermenü war das: Vorst
Habe mich vorgestellt. danke
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Das meine ich.
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Schon in erster Instanz falsch tiefergelegt und die Winkelwerte Werte versaut. Wenn man das über das "normale" Menü der SD macht löscht man vorher alle Werte und schlägt die Tür zurück leider zu, über die Entwicklermenüs muss kein Winkel eingegeben werden und man kann die existierenden Werte auslesen. Sprich du versaust dir die Winkeleingaben nicht und hast immer wieder eine Möglichkeit zurück zu kommen.
Mercedes hat den wieder auf normale höhe gedreht oder wie? Wenn nein wäre das jetzt mein erster Schritt um wieder ein vernünftiges Fahrzeug zu haben DANACH gescheit Tieferlegen...
kaype wie heißt genau diese Untermenü? Ist das das Menü unter Airmatic : Niveauverstellung bzw Fahrniveau einstellen?
Viele Grüße
Steinmann