Evtl können wir das ja dann machen wenn ich Mal demnächst bei Yusuf bin. Der hat ja eine vernünftige. AMG Driver
Beiträge von Steinmann
-
-
Kann dazu sicher seine Erfahrungen nach Downgrade beitragen.
Ich habe auch ein Getriebe Software Update bei meinem W221 mit M273 bekommen. Kannst du mir auch wieder die alte Version aufspielen?
-
Die Füllzeiten sehen für mich als Laien jetzt nicht schlecht aus oder Irre ich mich?!
-
...und ist eine der am längsten publizierten mythen und urban legends seitdem mercedes eine elektronische getriebesteuerung hat. Betraff damals auch nur das 5-Gang Getriebe und bringt - nix.
grüße, Fabian
haha. ja schlussendlich bringts nix. Hast du noch einen Ansatz oder eine Idee?
-
das hilft für eine kurze Zeit ,danach ist wieder alles beim Alten.
"Schlüssel-Reset":
1. Schlüssel auf Pos 2
2. Kickdown drücken und halten. 5-10 Sekunden warten.
3. Schlüssel auf Pos 0
4. JETZT vom Gas runter.
5. 2min keinen Fuß und Finger mehr bewegen.
-
Des weiteren ist das rucken fast weg wenn man das Fahrprofil zurücksetzt mit Kickdown und Schlüsselposition aber kehrt nach einiger Zeit wieder zurück.
-
Macht nur Sinn, wenn man sowieso das Öl wechselt. Da das Öl aber schon gewechselt wurde, würde ich eher in Richtung Adaption gehen. 🤔
Das rucken ist ja würde ich sagen vor dem Gangwechsel. Schwierig zu beschreiben. Trotzdem dann eine Adaption von 2 auf 3 machen und auch der WÜK?
-
Hallo Leute,