Beiträge von AMG612

Hallo Freunde :)

Bei meinem CLS 55 hat sich ein Luftbeinchen verabschiedet. (Die Beifahrerseite)

Hab jetzt ein neues eingebaut es funktioniert auch bis auf eins was ich nicht verstehe.

CLS hebt an steht auch wie vorher alles passt. Aber nach ca. 3 Tagen wenn ich Ihn aus der Garage rausfahren ist die Beifahrerseite völlig Tiefgefallen aber die Fahrerseite steht ganz normal da.

Muss etwas eingestellt werden oder ist da was am neuen dran?

Guten Abend Freunde,

Heute habe ich besuch von meinem Cousin bekommen der sich auch ein CLS 55 gekauft hat.

Alles war schön und es lief alles reibungslos.

Tolles Auto!

Sind dann mit 60kmh unterwegs und auf einmal, während der Fahrt, schaltet das Getriebe auf Neutral. Sind dann schnell zur Seite, ausgemacht, neu gestartet, dann weiter gefahren. Nach 5km fuhr das Getriebe auf einmal nur im 1 Gang und anschließend ging die Motorkontrollleuchte an.

Ausgeschaltet Fehler ausgelesen

Fehlercode:

P0758 Mercedes-Benz Code - Shift Solenoid 'B' Electrical

Den Fehlercode gelöscht und bis jetzt funktioniert alles. Getriebeöl mit Messtab gemessen und die Menge passt.

Hat jemand eine Idee ?. Möchte ihm gerne helfen. :hm:

Hallo Sternfreunde :),

möchte gerne an meinem CLS55 die Zündkerzen wechseln.

Ich wollte gerne die Originalen Mercedes Zündkerzen bestellen aber habe gelesen, dass viele schreiben, NGK ILFR6A sei besser ?.

Ich habe gehört, dass man die Zündkerzen bei warmen Motor ausbauen soll, da sie schwer abgehen und bei kaltem Motor die neuen wieder eindrehen soll. Habt ihr Vorschläge ?.

Gibt es da unterschiede ?.

Was hat den der Hocker gelaufen? :)

Mal endoskopieren die kats… wenn die vorhanden sind?? Falls die sich zerlegen und Brocken angesaugt werden dann kann es teurer werden und einen Motorschaden verursachen. :(

Ich glaube das Er gut im Thema ist mit SL 55 denke eher nicht das die Kats sich aufgelöst haben. Sonden tauschen dann gucken wa mal :) und 115.000km müsste es sein.

Hallo Leute,

Ein Freund hat ein SL 55 AMG

Bei ihm leuchtet ab und zu die Motorlampe an. Ausgelesen Fehlermeldung :

• P0422 Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)
    • P0432 Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)

Ich würd auf Lambdasonden tippen muss er alle 4 tauschen?

Hauptkatalysator vorne oder welche meint er die hinteren Sonden?

Kennt jemand die Fehlercodes?

So trivial ist es doch nicht.

1. Checken welches Diff verbaut ist: gesteckte Wellen (HAG215 ( Paul) oder geschraubte Seitenwellen (HAG210E)

2. Checken, welcher Gelenkflansch verbaut ist, damit die Anbindung passt an die Gelenkwelle

3. SL R230 und C219/W211 haben die selbe Anbindung, können also 1:1 umgebaut werden.

4. Getriebesteuergerät auf passende Achsübersetzung codieren. Ohne geht das Auto in den Notlauf.

Das hört sich ja gut an dachte es ist noch mehr dabei zumachen 8)

Geht das mit der SD das Codieren?

ja klar …

halt diff tauschen … beim 219/211 sinds so 3-4 stunden weil die wellen gesteckt sind und deshalb ein achsschenkel weg muss zum wexel.

Einfach plug and play vom SL 55 die 2.82 da einzubauen?

Fehlermeldungen der Steuergeräte oder Tachoanzeige?

einziger unterschied ist der flansch und der deckel - innerein sind gleich. Da gabs dann nur HAG210 mit geschraubten wellen und HAG215 mit gesteckten.

55er Diff hatte 4-punkt 120mm flansch und ne kühlrippe - 500er haben keine kühlrippe und 110mm 3-punkt flansch. aber innen wie gesagt gleich…

zeig n Bild vom diff dann kann man dir helfen :)

Hi Fabian :)

Könnte man die 2.82 auch beim CLS55 einbauen?

Wie aufwendig ist es?

Beste Grüße!

Ok hört sich gut an.

Aber woher weiß er das es eine 2.82 von AMG ist?

Jetzt wissen wir das es eine 2.82 ist aber die 500er haben ja auch eine 2.82. eingeschlagen bekommen.

Das versteht er nicht so ganz.

Er möchte sich sicher sein das es eine von AMG ist.

Hallo :)

Ich habe von einem Kumpel die frage gestellt bekommen. Woher weiß er das er eine 2.82 Differential hat (Deckel ist von AMG fängt mit 211 an. Und Gehäuse A2303510805 aaber Sl500 hat auch die 2.82 und mit der selben Gehäusenummer evtl. AMG Deckel mal raufgeschraubt oder erkennt man das man eine AMG 2.82 Differential hat?

Danke für eure Hilfe! :top: