Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Ich habe allerdings in der Reifenzulassungsliste von MB, allerdings für den Nachfolger gesehen, dass dieser auch 195er fahren darf. Allerdings tatsächlich nur bei der Limo aufgeführt. Also anscheinend hast du recht Leomitmbenzer. Danke für die Rückmeldung, ich werde einfach mal bei dem freundlichen nachfragen. Ich berichte dann gerne! VG und ein schönes Rest WE 👍
Beiträge von Benno
-
-
Hallo und guten Tag,
ich habe eine etwas eigenartige Frage, -auf meinem S204 Baujahr 2012 sind zur Zeit 205er Winterreifen montiert. Da ich in kürze auf Sommerbereifung umstellen möchte, und die zusätzlich noch vorhandenen Sommerreifen (225er) aber kurz vor der Verschleißgrenze liegen, habe ich mich gefragt, ob es nicht auch in Bezug auf den Spritverbrauch, auf 195er Bereifung umzustellen.
Meine Frage ist, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat. Gibt es Erfahrungen zur Straßenlage etc., -mir ist schon klar, dass man 225er nicht mit 195er Reifen vergleichen kann. Zusätzlich würde ich gerne wissen, welche Alu´s dann für die 195er zu empfehlen sind. Danke für Eure Antworten... bin sehr gespannt.
-
OK, danke für die Info. Ich wollte das nur wissen, da ich mir nicht sicher war, ob das auf eventuelle Probleme an der Achsaufhängung hindeutet.
Hintergrund ist der, dass ich den Wagen gekauft habe und die Hinterachse vor Übernahme noch in einer MB Werkstatt ausgetauscht wird.
Aber das hört sich dann nach einem ganz normalen muss an. Nochmal Danke für die schnelle Info
-
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, aber ich habe eine Frage zu dem "Kulanz Hinterachsentausch" bei MB.
Meine Frage ist, ob hier generell nach dem Tausch auch die Spur neu eingestellt oder geprüft werden muss.
Worauf deutet es hin, wenn nach dem Tausch die Spur eingestellt werden muss. War dieses Problem bereits vor dem Tausch, oder ist es durch den Tausch normal dass die Spur neu justiert werden muss.
Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Es geht um meinen C 200 cdi S204 Baujahr 2012.
Danke und Gruß in die Runde