Beiträge von M4RTIN

    Riemenscheibe, BWK, Kühler, Pumpe, Düsen - derlei dinge - eine größere DK kommt echt erst recht weit hinten, meiner Meinung nach, und wenn man die Büchse der Pandorra soweit öffnen möchte sollte einem klar sein das auch eine Einzelabstimmung absolut not tut.


    Tune fürs EGS ist auch essentiell da im Getriebe drehmomentgrenzen abgelegt sind...

    Hi Kaype habe ich ja am anfang geschrieben dass ich auch eine grössere Riemenscheibe möchte, nt kreis wird auf dwa 100 umgebaut.

    BWK kommt dann mit der Riemenscheibe.


    Wegen der Software bekommt er ne Einzelabstimmung das ist auch der Grund warum ich alles auf einmal umbauen muss.



    Sorry deswegen habe ich nachgefragt dachte schon ich hätte was vergessen

    Habe das YRohr komplett bis Luftfilter vom Evo schon und auch das hintere teil vom Kompressor mit Endnummer 912 glaube ich statt 412 vom evo somit kann ich die Drosselklappe ohne adapter montieren. Was die Software betrifft bin ich schon mit einem in Kontakt der ihn auf dem Prüfstand abstimmen würde dann habe ich auch ne Leistungsmessung.

    Hallo,


    ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem SL holen. Habe den M113.992 mit 500 PS drin. Würde gerne ne größere Drosselklappe verbauen inkl dem Ansaugstutzen am Kompressor. Zusätzlichen Wasserkühler in Verbindung mit der DWA 100 Pumpe und Kreisläufe trennen.

    Zudem würde ich gerne die Kompressor Übersetzung ändern am besten an der Kurbelwellen Riemenscheibe da diese erneuert werden sollte da sie unrund läuft.


    Welchen Durchmesser würdet ihr empfehlen und von welchem Hersteller. Wäre gut wenn sie noch ne Dämpfung hätte.


    Hat mit evl jemand eine Teilenummer von der 82mm Drosselklappe.


    Grüße und vielen Dank im Vorraus


    Martin