Beiträge von V8_Driver

    Hallo Selim,

    danke für deine Nachricht, das ich mit dem Wagen dann zu Wolfgang Weber zum einstellen gehe, habe ich mir auch schon überlegt, hab schon viel gutes darüber gehört.

    Du hast auch eine sehr schöne Fahrzeug. Viele Grüße Armin

    Die Werte hatte ich nur als ein Beispiel von der Baureihe 295 genommen. Die Online Werte sind erst ab dem 205 im Online Fahrwerkssolldaten Programm hinterlegt. Für den W204 AMG müsste ich mal im WIS oder Achsmessprogramm schauen, wie die Wer

    Hallo UncleBenz das wäre super wenn Du mal nach den Einstellwerten für den C63 W204 schauen könntest, das würde mir den Weg zu Mercedes ersparen. Danke schon mal.

    Hallo Mr Cherry, vielen Dank für die Bilder, ich denke das wird dann mit den OZ LM Felgen welche an der Vorderachse eh schon ein halbes Zoll breiter sind bei mir noch enger, da bin ich mal gespannt.

    Hallo UncleBenz vielen Dank für die Simulation im Fahrwerksprogramm, sind die von die angegebenen Sollwerte dort die Werte von AMG ab Werk oder?

    Und verstehe ich das richtig die Toleranz vom Sturz ist ja vorne + / -1,19. und hinten +1,03°/ -1,03°,dann kann ich ja an der Vorderachse auf -1,5° gehen und hinten auf bis -1,2° und liege trozdem noch inerhalb der Toleranz. Danke schon mal für deine Unterstützung

    Hallo,

    eventuel solltest du noch deine Vorstellungen bzw. Einsatzzweck dazu schreiben. Fährst du damit nur im Alltag umher oder willst du speziell wenn du kurvige Strecken fährt nach Möglichkeit das maximun herausholen können?

    Ist Dir der Reifenverschleiß relativ egal, denn danach richtet sich auch wieviel Sturz man an der Vorderachse macht. Du bräuchtest noch Sturz-Korrekturschrauben für die Vorderachse damit du dort etwas variabel bist bei der Vermessung. Ich hätte da sogar noch welche liegen...


    Mfg Tim

    Danke für das Angebot mit den Sturz-Korrekturschrauben, die habe ich zufällig vorhin gekauft, ich wust schon vorher das ich die brauche.

    Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Die Sturzkorrekturschrauben für die Vorderachse habe ich vorhin beim Freundlichen gekauft, Tim trozdem danke für dein Angebot.

    Ich will das Billstein Gewindefahrwerk um ca. 40mm absenken.

    Ich habe mir gebraucht OZ Superturismo LM Felgen 8,5 x 19 ET44 und 9,5 x 19 ET 40 mit 235 /35 19 und 265/30 19 Michelin Pilot Sport 4S gekauft, die Reifen sind neu.

    Diese möchte ich in Verbindung mit dem Billsteinfahrwerk fahren. Der Einsatzzweck wäre eine kurvige Landstraße, eventuell fahre ich mal in den Bergen in Serpentinen, Rennstrecke ist nicht geplant.

    Ich habe unten ein Bild angehängt von einem C63 der das so hatte wie ich mir das später vorstell.

    Ich hoffe ich konnte jetzt mein Fahrprofil besser beschreiben.

    Hallo Stern-Freunde,

    ich bin neu hier und möchte mich jetzt meine erste Frage an euch wenden.

    Ich habe im Keller ein Billstein B16 Gewindefahrwerk für meinen C63 W204 liegen, welches ich bald möglichst einbauen lassen werde, da nach muss die Spur Sturz etc. neu eingestellt werden Ich wollte jetzt das Auto nicht unbedingt auf die Originalen Vorgabewerte von AMG einstellen. Hier gibt es ja schon Leute die das Fahrzeug mit anderen Fahrwerken fahren, kann mir jemand gut einstellwerte hierzu mitteilen ?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße Armin :weg: