Neu sind:
-Motorlager
-Getriebelager
-komplette Kardanwelle mit Hardyscheiben und Mittellager bei Mercedes
-Lager fürs Differential im Hinterachsträger
-alle Schrauben an Antriebswellen und am Differential bei Mercedes
-Querlenkerbuchsen an der HA bei Mercedes
-Querlenker an der Vorderachse, allerdings nicht Original sondern von Meyle HD
-Radnaben vorne
-Radlager hinten bei Mercedes
Die Dinge die nicht bei Mercedes gemacht wurden, wurden bei einem Bekannten, der eine Bühne hat, privat gemacht.
Alles was mir auffällt ist geschwindigkeitsabhängig.
Bei Tacho Strich 55 ein leises hochfrequentes Summen, sobald man langsamer oder schneller fährt nimmt das Geräusch ab
Ab 60kmh wird der Wagen langsam unruhig was bei 70 am schlimmsten wird, dann spürt man es auch im Lenkrad, kein flattern sondern eher ein "dröhnen" im Lenkrad.
Darüber hinaus wird es dann im Lenkrad wieder besser aber die allgemeine Unruhe bleibt, kann auch echt nicht sagen ob von vorne oder hinten. Wie gesagt man spürt es am gesamten Getriebe/Kardantunnel. Das ist zu viel Bewegung drin, ich kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll. Bis 60kmh ist der Wagen angenehm ruhig.
Auch wenn ich bei 80 auf N schalte und ausrollen lasse, hab ich das Gefühl bei 70 im Lenkrad und die Vibrationen nehmen nicht ab.
Wenn der Wagen kalt ist, ists schlimmer. Sobald alles etwas wärmer wird, wirds besser, zumindest das Gefühl im Lenkrad. Aber ruhig wird der Wagen nie.
An sich ein wirklich geiles Auto, optisch einer meiner liebsten Benze, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.