Wie sieht der Regler aus?
Wenn da ein Kontakt fehlerhaft ist, müsste auch da der Defekt entstehen....
Und dann direkt in der Wicklung?
Was hast du in denn alles an Teilen gewechselt? Nur den Generator?
Wie sieht der Regler aus?
Wenn da ein Kontakt fehlerhaft ist, müsste auch da der Defekt entstehen....
Und dann direkt in der Wicklung?
Was hast du in denn alles an Teilen gewechselt? Nur den Generator?
Ganz ehrlich was willst mit einem Soundfile? Stellt die Wirklichkeit nie perfekt dar.
Ich fahre einen Eisenmann EG ABE Entschalldämpfer mit Mitteltopfersatzrohr am 430er w208. Die Schalldämpfer war neu und hat sich nach 10 Monaten in Sachen Klang gemacht.
Eingetragen ist der dennoch und hat mir bei der letzten Kontrolle geholfen. Meiner darf 85 dB und denke durch eine Messung geht der durch. Richtig laut ist der erst wenn du drehst. Sonst angenehm....
Ist doch so eine gute Lösung. Wobei auch bei den Auspuffbauer Licht und Schatten ist und große Namen nicht mehr die Qualität haben.....
Und Vorteil du kannst es ja im Stehen reparieren
Ne sei mal froh, dass nicht mehr passiert ist. Hat auch schonmal gebrannt so ein Auto.
Ich bin mal ganz ehrlich. Du brauchst mal eine rundrummachmalalles Aktion an dem Koffer. Da wird sich vermutlich noch einiges verstecken.
Hast du im Motorraum nicht einen abgedeckten +Pol?
Hallo Emre,
die Experten für das Thema sind hier etwas angefressen, weil zuviel Fragen mit Beitragszahl 1 eintrudeln. Das wird hier nicht gerne gesehen.
Ich kann dir in diesem Fall nur eine Fachwerkstatt in Oberhausen empfehlen. Hakan Szömnes. Hoffe habe ich richtig geschrieben.
Hier kennen sich viele persönlich oder zeigen sehr viel Mühe in ihren Beiträgen. MT sind wir nicht und die Sitten wollen wir auch nicht....
Gutes Gelingen. ..
Ist halt leider das Internet. Da gehen soviel gesellschaftliche Konventionen verloren. Ich wurde halt so erzogen, dass man sich ordentlich vorstellt. Egal unabhängig welche Interaktion. Ein soziales Minimum...
Wer sich hier Mühe gibt wird sanft und immer freundlich in die richtige Richtung gestupst. Da kann auch eine ich bin Der Aus hinterher richtig gut werden....
Das ist irgendwie alles wie im Bus und in der Straßenbahn wenn die Halbstarken nicht für die Älteren Menschen aufstehen können. So ist manchmal Internet von Gefühl.....
Die Reaktion des Users sagt doch wieder mal alles.... Das ist MT Niveau. Fehlen noch 5 User die gegen Selbstschrauben sind und 1 User mindestens gegen das Tunen von Autos.
BTW ich kann es nicht und würde mir von 2 Leuten hier im Forum das schrauben lassen und 2 Externen. Einen davon kennt das halbe Forums privat.....
Hier brauchst du nur in 2 bis 3 Vorstellungen zu schauen und man erkennt, dass ich mir etwas Mühe geben muss. Fertig...
Und machmal sagt ein Smilie mehr als 1000 Worte Kaype
Genau und schwups MT Niveau. ..
Und TÜV ist auch nicht mehr bei RT...
So heute am Winterauto vom Mark CLK 320 und meinem CLK 430 Ventildeckel Dichtung gewechselt.
Meiner war ordentlich an den großen Deckel am raussicken. Die Schrauben auf der Krümmerseite hätte ich per Gedankenkraft lösen können.
Neue Dichtung rein und ordentlich handfest und ich hoffe es ist dicht..
Aber mein Leerlauf ist tatsächlich etwas ruhiger und 100 Umdrehungen tiefer.
Aber am CLK w208 geht es wirklich nur wenn die Zündkabel abgezogen sind....
Morgen schrauben die Ludolfs (Mark aus D. Und ich) mal neue Dichtungen rein. Bei mir sickert Öl nur aus der Großen raus. Ich habe im Hinterkopf, dass der Vorbesitzer Schrauber die Momente nach WIS benutzt hat und ich denke die sind nur für die Kleinen angegeben.
Schlechten Leerlauf und schlechte Gasannahme hatte ich wegen einer defekten Lamda, wobei ich nur einen EU2 m113 mit 2 Lamdas habe...
Ich glaub das haben wir nicht nötig und da du einen der Admin beleidigt hast, wird wohl dein Account eh "bearbeitet".......
Für dich wäre Mototalk eine gute Alternative. Die Umgangsformen hast du ja schon raus...
Noch ein schönes Leben Dir
Ja wegen solchen Könner wie Dir würden es hier wirklich viele machen........
Ich finde es extrem unverschämt was du hier abziehst....
Schon irgendwie sehr traurig von Mercedes.....
Hm ich sehe da das Problem der Beweislast. Du wirst nicht beweisen können wer wie was wann wo gemacht hast. Der Vorbesitzer hat auch im Sinne von Treu und Glaube eingekauft und weiterverkauft. In Sachen Betrug ist der Fein raus.
Hat er Verständnis für Dich und gibt Dir noch xxxx Euro raus nehmen. Wenn der Wagen durchrepariert ist, kann der auch mit 300000 Euro noch geil fahren.
Ich leb nach dem Motto "ein alter Benz fährt besser wie ein neuer Golf" und ein m113 klingt geil.
Zum Thema Gericht kann ich dir sagen es ist reine Glückssache. Ich Klage seit über 3 Jahren gegen einen Mieter, der mich bis heute über 70000 Euro gekostet hat und ich nicht mal einen Termin für eine Räumungsklage bekomme, da unsere Gerichte maßlos überlastet sind .
Ach ja bitte schau mal auf Groß- und Kleinschreibung. Es ist stellenweise sehr unangenehm zu lesen.
Ja aber Klappe hat der.....
Oder ich bestelle das OBD Adapterkabel von 38 auf OBD...
Ist nicht so eilig. Ich muss eh den Adapter besorgen und der Mark aus D. hat einen w208 mit OBD Dose...
Danke dir Fabian.
Ist die Belegung des 38 PIN Stecker anders zwischen ME 2.0 und ME 2.8?
Gibt es da einen Belegungsplan. Kollege baut ja anstatt Rennkabelbäume CAE Schifter. Der muss wiedermal an den Lötkolben
Ich riskiere und probiere es mal....
Hallo Leute,
Ich hab mal paar Fragen zum OBD. Ich weiß, dass die OBD2 Buchse im W208 in den allerletzten Baujahren verbaut war.
Frage an die Experten, welche Daten liefert das OBD2 in Echtzeit? Bekomme ich damit Temperaturen, Geschwindigkeit, Tankfüllstand und Drehzahl?
Und taugen diese 38 Pin auf OBD Stecker was? Dann könnte man theoretisch die OBD2 nachrüsten und wer könnte das machen hier im Forum?
Hintergrund ist dieses Display. Kollege hätte eins zu verkaufen. Ich hab mit den Engländern gesprochen und die sagen CAN ok, aber erst ab w204. Früher alles Arsch. Die OBD Kommunikation wäre grundsätzlich sehr schnell und zuverlässig.
Wenn man im m113 einen externen Sensor einbaut geht auch Öldruck ohne Probleme + jeder andere Kack...