Hm das mit der Sitzposition verstehe ich nun überhaupt nicht. Vor allem wenn man dann über einen r129 nachdenkt. Ich bin knapp unter 1.90 unter doch stämmig. Ich sitze im CLS und w211 perfekt. Genauso im r230 oder auch im r171.
Dagegen hab ich im r129 ein riesen Problem. Die Sitzverteilung reicht nicht komplett aus, um die Lehne in der richtigen für mich bequemer Position zu halten. Und mein Problem ist der lange Oberkörper. Ich sitze gerne und nah am Lenkrad. Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen.
Dazu kommt noch das was Kaype dir vermitteln möchte. An Fahrzeugen mit Leistung ist immer etwas dran. Ohne ordentlich Verschleiß ist die Leistung nicht auf die Straße zu bekommen..... Und grade deshalb ist es utopisch zu glauben, dass man erstmal Ruhe hat, da eine umfassende Historie vorhanden ist.
Eine Historie ist geil bei einer Pagode oder Älteren. Aber sonst sagt die nichts über Qualität aus und zum Thema KM sag ich besser nichts....
Ich persönlich würde nur 2 w211 kaufen. Den vom Mark aus D. Weil da schon geile Änderungen wie kein Scheiß Airmatik und vom Hakan ordentlich repariert wurde. Dann den der Kaype letztens verkauft hatte. Da waren hier alle Dinge umfangreich dokumentiert die repariert wurden.