Beiträge von jr666

    Ha Drowner du alter Schwindler.... Der Schwarze sieht kein Regen..... Tropf nass war das Auto...


    Vorher


    IMG-20191006-WA0013


    Nachher


    IMG-20191006-WA0019



    Auf Empfehlung von Drowner wasche ich nur noch mit dem Ech2O. Was für ein geiles Zeug. Da ist auch ein Wachs Anteil mit drin, den man hinterher aufpolieren muss. Klar meine Kiste ist da uninteressant, aber der von meiner Freundin wird echt gut.


    Schaum ist vorher Pflicht wobei ich kein Shampoo mehr hinzufüge. Dann abspritzen und gut ist es.


    Dann gehe ich hin und lasse den kurz antrocknen. Ist der Wagen stark verschmutzt oder mit dem Sand im Moment wasche ich mit der 2 Eimer Methode und 2 Handschuhen mit Mischung 1 zu 200 mit dem Ech2O. Geht extrem schnell.


    Zum Trocknen nehme ich Ech2O in 1 zu 20 und sehr wenig. Schnell mit doch mindestens 10 Lappen auswischen in eine Richtung und dann mit weichen Tuch (Hab einige Swissöl Tücher einfach nur krank) die Schlieren herauspolieren. Geht extrem schnell und auf allen Oberflächen.


    Oft machen wir den SLK auch Waterless mit extrem vielen Tüchern. Das Ech2O ist extrem ergiebig und man braucht nicht viel.


    Geil sind die Felgen. Sind mit C4 behandelt.....


    Im Moment ist auf 3 Autos Jetseal von den Chemikal Guys drauf. Sobald es nachlässt versuche ich mich an einer Gtechnik Versiegelung....

    Die Messung schaut ja nicht schlecht aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Prüfstand von Kumotech ist?


    Ist der verbesserte Motor ein EVO?


    Mich würde interessieren wo der normale m113 liegt. Die Spitzenleistung finde ich jetzt nicht schlecht. Der Drehmomentzuwachs ist echt krass......


    Kopf bearbeiteten, andere Kats bringt vielleicht noch etwas...

    Viel Glück und gutes Gelingen. Ich hab heute wieder die Erfahrung gemacht, dass man als Geschädigter immer erstmal zum Anwalt sollte.....

    Meiner Freundin ist ein Nachbar mit einem sehr neuen 5er BMW in ihren Alltagskoreaner beim Ausparken gefahren. Der BMW nur leichte Kratzer und am ix30 musste Kotflügel und Tür lackiert werden. Auto war auf dem Hof geparkt und wir hatten einen Zettel von der Polizei im Briefkasten. Jetzt wollen die einen Gutachter vom TÜV einschalten und zweifeln den BMW als Verursacher aus. Da bekommt man echt Wut....

    Ich bin den w203 vom Drowner gefahren und da ist die Vorderachse mit den Strongflex Teilen revidiert und leider geil.


    Die haben für den w208 ein komplettes Paket für 410 Euro und das wollte ich dieses Jahr noch verbauen.....

    Grade die leere Batterie würde mir Sorgen bereiten. Das Auto wird wegen dem Tausch der Steuergeräte und dem Generator zu 100 % einen fetten Elektronikgremlin haben und die Tatsache, dass die Batterie bei der Besichtigung leer war zeigt warum da viel Blendwerk dabei ist.


    Schön ist der Wagen schon wegen der Farbe. Meine Freundin hat die aufn R171 und gefällt mir richtig gut. Kein Dach finde ich auch immer top. Hat doch eine perfekte Klimaanlage.


    Alles was an dem Wagen bisher gemacht wurde auch mit guten Reifen ist einfach unter Pflege zu verbuchen und hat nichts mit Verbesserungen zu tun. Vielleicht der 200 Zellen Kat.


    Mehr zahlen würde ich nur, wenn da Syling IV oder eine andere hochwertige Felge drauf ist, 63 Endschalldämpfer, Krümmer von TTP, Renntech oder MKB, Bremsenumbau auf 390er, Drossellklappenumbau, NTK Trennung mit größeren Kühler, BS Lenkrad und so weiter.....


    Ein Historie bei Mercedes mit den Posten ist für mich eher ein Zeichen von einem Problemfahrzeug.


    Km sind für mich überhaupt nichts wert. 100.000 fast nur Stadt mit einem Fahrer der keinerlei Rücksicht aufs Warmfahren nimmt können viel schlechter sein als 300.000 Langstrecken....


    Und egal was du dir kaufst die Kosten kommen bei den Fahrzeugen eh.....


    Für das Geld würde ich mir die Limo vom Mark aus D. kaufen


    KW Variante 2 eingetragen

    Renntechkrümmer eingetragen

    OZ Ultra

    63er Töpfe

    BS Lenkrad

    Getriebesteuergerät

    Große Drosselklappe

    Getriebe überholt

    NT getrennt mit riesen Kühler

    Viel Alcantara

    usw.

    gewartet bei Hakan in Oberhausen....

    Hm das mit der Sitzposition verstehe ich nun überhaupt nicht. Vor allem wenn man dann über einen r129 nachdenkt. Ich bin knapp unter 1.90 unter doch stämmig. Ich sitze im CLS und w211 perfekt. Genauso im r230 oder auch im r171.


    Dagegen hab ich im r129 ein riesen Problem. Die Sitzverteilung reicht nicht komplett aus, um die Lehne in der richtigen für mich bequemer Position zu halten. Und mein Problem ist der lange Oberkörper. Ich sitze gerne und nah am Lenkrad. Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen.


    Dazu kommt noch das was Kaype dir vermitteln möchte. An Fahrzeugen mit Leistung ist immer etwas dran. Ohne ordentlich Verschleiß ist die Leistung nicht auf die Straße zu bekommen..... Und grade deshalb ist es utopisch zu glauben, dass man erstmal Ruhe hat, da eine umfassende Historie vorhanden ist.


    Eine Historie ist geil bei einer Pagode oder Älteren. Aber sonst sagt die nichts über Qualität aus und zum Thema KM sag ich besser nichts....


    Ich persönlich würde nur 2 w211 kaufen. Den vom Mark aus D. Weil da schon geile Änderungen wie kein Scheiß Airmatik und vom Hakan ordentlich repariert wurde. Dann den der Kaype letztens verkauft hatte. Da waren hier alle Dinge umfangreich dokumentiert die repariert wurden.

    Also Bremsen sachte Einbremsen ist einer der häufigsten Fehler überhaupt. Man geht von sachte bis extrem heftig, um den Scheiben immer mehr Temperatur zu geben.

    Ich hab mal Stoptech mit Carbopds richtig eingebremmst. Nach Vorgabe ca. 20 Bremsungen und die letzte von 200 auf 0.


    Rennscheiben und Rennbremsbeläge haben im Straßenverkehr nichts verloren. Ich hab mal aus Versehen am Motorrad einen Langstreckenbelag in die Alpen mitgenommen. Der braucht Temperatur. Absolut gefährlich....


    Wenn ich mit dem Wagen Rennsport und Straße mache, dann habe ich für die Rennstrecke noch einen Satz Scheiben und Beläge. Ist doch schnell gewechselt....


    Wer EBC braucht sollte hier den USER Kai anschreiben......

    Beim 430er solltest du ja das große Klimabedienteil haben. Einige Sekunden auf REST drücken bis du links und rechts 2 Zahlen siehst.


    Links die Menünummer und rechts den Wert dazu. Kannst das Menü mit der Autotaste links hochdrücken und rechts runter. Nr. 6 ist Kühlmitteltemperatur.....