Bei dem Tausch der Platine habe ich übrigens keine Auffälligkeiten an Spähne etc gesehen auch am Magneten war nicht sonderlich etwas
Beiträge von Liam
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Das wird dann ein teurer Spaß.
Er schaltet akutuell die Gänge garnicht mehr
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Getriebe vermutlich tod wegen zu geringem ölstand wär jetzt so meine vermutung…
Debkst du von den 20km seit dem Platinen tausch?
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Eventuell kaputte Getriebeölpumpe
Würden daher auch die Fehlercodes kommen?
Das surren fängt immer erst an wenn er die Gänge das erste mal rausgeschmissen hat. Wenn das Auto etwas länger stand kann ich 500m fahren ohne das der Fehler auftritt. Wenn er dann einmal aufgetreten ist passiert das ganze alle 10-20Meter
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*das Geräusch
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Kann das sein das das Öl aus dem Wandler kommt da dieser an Öl menge verloren hat?
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Also Ölstand korrigiert selbes Problem und das Getriebe surrt mit steigender Drehzahl
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Vielen Dank euch ich werde das ganze dann Morgen in Angriff nehmen und dann gebe ich Bescheid ob sich etwas getan hat.
Schönen Abend euch!
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Also Getriebe Betriebswarm in P Ebene Fläche und es ist gerade so Öl an der Spitze also fehlt wohl einiges .
Was mich wundert, ist das der Stand trotz 4L Füllmenge so niedrig ist.
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Prüf erstmal den Ölstand gescheit bitte
Okay wird gemacht
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Nein
Hast du denn irgendwelche alternativen Ideen wie ich die Fehlerquelle finde?
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Ich glaube tatsächlich das zu viel drin ist. Habe mir gerade ein kurzes Video angeguckt da ist der Stand am Peilstab bei laufendem Motor gestiegen. Ich glaube ich weiß auch genau wo mein Fehler liegt. Ich habe die Fabian damals nach dem Füllstand gefragt und hab dementsprechend 4L eingefüllt da ja das EHS draußen war. Allerdings habe ich den selben Filter genommen da dieser vor einigen Monaten erst reinkam. Daher glaube ich da der Filter voll mit Öl war das der Stand nun zu hoch ist.
Können die Fehler daher kommen?
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Oh shit ich hatte den Wagen aufjedenfall warm vom nachhause weg aber ich hatte den Stand beim abgestellten Motor kontrolliert da war er knapp übrr Minimum bei der 80° Makierung. Dann muss ich gleich nochmal schauen.
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Mika55 muss der Motor dabei laufen in P oder Motor aus?
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Habe gerade mal gemessen ist knapp über Minimum
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P2500 war bei mir auch, unter Last ist der Gang immer raus. Lag am Ende am Füllstand vom Öl
Hattest du zu wenig drin?
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Hab nochmal Stardiagnose dran also die 2 Fehler von oben sind die einzigen und in der Motorelektronik ist ein Fehler mit Falschluft hinterlegt sonst wars das
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Eher unwahrscheinlich das Mechanisch etwas bei der laufleistung kaputt ist oder?
Der Fehler trat anfangs aufjedenfall immer nur auf wenn man mehr gas gegeben hat jetzt nach dem wechsel dreht der Motor immer sehr hoch bevor er schaltet und geht im 3. Meistens so in den Notlauf das man ihn neu starten muss damit er sich wieder einigermaßen fahren lässt.
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P2560 Getriebe Rutscht
P2500 Unzulässige Getriebe Übersetzung
Das waren die einzigen die auf den letzten 500m rein kamen
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Also neue platte von febi ist drin das Problem besteht weiterhin.