Beiträge von Jock68

    Ich habe mir mal mit einer Ratsche 1/4" so dermaßen die Finger geklemmt, als die beim Anziehen einfach abgebrochen ist. Seit dem nur noch Qualitätswerkzeug.

    Da mein Vater damals Qualitätsingenieur beim Großversandhaus Quelle für Werkzeug, braune und weiße Ware im Bereich RLP und NRW war, weiß ich, wovon ich rede.
    Firmen wie Meister, Proxxon, Heyco, Wolfcraft, Makita, Hazet, NWS, Gabel, ...

    waren seine Firmen, die er überprüft hat.

    Selbst nach 40 Jahren kann man das Werkzeug immer noch gefahrlos gebrauchen.

    Ich habe eben bei Brembo nachgesehen.

    Brembo

    Also:

    Beim SL63 AMG werden z.B. die 390mm Bremsscheiben 09.9313.33 mit den Klötzen P50.142 verbaut.
    Beim C63 AMG wird normalerweise die Scheibe 09.9764.23 mit 360mm und den gleichen Klötzen P50.142 angeboten.

    Es sollte also tatsächlich keinen Unterschied geben. Maße sind 189mmx17mmx93mm mit Verschleißanzeige vorbereitet.

    Halleluja!

    Warum gibt es beim Benz so viele verschiedenen Teilenummern für die Klötze bei einer 390er Scheibe?

    Hast du schon mal im ESP die verschiedenen Einstellmöglichkeiten für die Scheibenbremsen gesehen?
    Das sollte schon irgendwie aufeinander abgestimmt sein. Temperatur, Standfestigkeit, Bremsdruck, ...

    Ein Stichwort sind die Taxibelege bei der Wanderdüne!

    Ich bin der Meinung die Beläge sind identisch bei 360/390mm.

    Ich hab folgende Nummern notiert:

    Bremsbeläge W204 BS A0064206720 -> A0074208920

    Bremsbeläge A0074206520 -> A0004202704

    Schau mal bei der Suche nach dem W166, R230, R190

    Ich habe hier folgende Nummern:
    A 008 420 2020

    A 007 420 7920
    und
    A 007 420 5320

    Stecker ist da und mit dem Rest des alten Steckers sieht es fast original aus,

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke.

    Der Stecker ist leider voll vergossen. Da geht nix mit Auspinnen.
    Kabel ist leider direkt am Stecker abgerissen.


    Ich habe mir jetzt diesen Stecker bestellt. MSC 805-187


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weiß einer, wo man diesen Stecker herbekommt? Ist vom Haubenkontakt.

    A 212 545 01 26

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke Wilhelm!

    Beim Schmieren holt man sich aber auch den Dreck ins Schloss.

    Hier noch 2 Bilder aus MT wegen der Entriegelung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am besten bei jeder Wartung schmieren, dann gammelt das auch nicht

    Mit viel Ballistol habe ich beider Schlösser wieder gängig gemacht die springen bei Betätigung der sperre beider wieder auf.

    Laut WIS sind die Schlösser wartungsfrei!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier mein Bericht.

    Das mit dem Auszieher hatte keinen Erfolg. Der Seilzug hat sich nicht mehr bewegt, weil doe Entriegelungshebel im Schloss schon voll entriegelt waren.

    Ich habe mit einem Kunststoff-Kuhfuß zwischen Haube und Scheinwerfer mit (sanfter) GEWALT die Haube aufgehebelt.

    Die Drehfallen in den Schlössern waren festgegammelt!

    Das beste oder nix!

    Also, beide Schlösser sind zu und verriegelt. Der Zug ist schon aus dem roten Hebel innen rausgebrochen. Selbst mit Zange an diesem Seilende ziehen und an der Haube gleichzeitig drücken, ziehen oder ruckeln bringt nichts.

    Ich habe jetzt im Netz eine Anleitung gefunden, mit der man mit einem Ausziehhaken die Schlösser von vorne angeblich entriegeln kann. Sobald es aufhört zu regnen, werde ich das versuchen und werde berichten.

    Den Aufbau beim W212 hatte ich ja in meinem Post beigefügt.

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Riesenproblem:

    Bei meinem Dicken (W 212057, Mopf0) bekomme ich die Motorhaube nicht mehr entriegelt. Der Seilzug scheint vorne irgendwo gerissen zu sein. Auch mit Zange am inneren Ende ziehen geht nicht.

    Nun meine Frage: Was soll ich tun, wie bekomme ich die Haube entriegelt?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielleicht hilft dir das weiter. Die Zahlen am Eingang des ME (3/10) sind die Pinnummern am Stecker.



    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.