Na die neue Software von Mr.Benz würde ich auch mal testen wollen ![]()
Also ich wäre auch mit am Start
Na die neue Software von Mr.Benz würde ich auch mal testen wollen ![]()
Also ich wäre auch mit am Start
Ohh sorry da hab ich wohl das KEIN überlesen ![]()
In Meinem W212 AMG Wären die Schwarzen drin mit allem was es gab
Wenn du Rot oder Braun hättest würd ich Tauschen ![]()
Ich hätte mir fast einen gekauft damals in Matt Grau mit Roter Innenausstattung ![]()
Total Porno, oder Zuhälter karre.
Hab nochmal eine Frage
Auf denn Bremsbelägen sind ja hinten diese Bleche aufgeklebt,
sollten denk ich zur vermeiden von Quietsch Geräuschen sein.
Gibt es die irgendwo einzeln ?
Die an meinen Bremsklötzen sind wie Blätterteig, vom Rost zerfressen.
Hab zwar neue Beläge schon da liegen, aber meine sind anscheinend schon mal gewechselt worden, da fehlen nur 2mm.
würde gerne die Alten weiterfahren aber mit denn Rostigen unterlagen gefällt mir das gar nicht und fast neue Beläge wegschmeißen,
dafür sind die Dinger einfach zu Teuer .
oder gibt's dafür andere Ideen oder Vorschläge
Nee nee will definitiv nicht erneuern und auch nicht umrüsten und dadurch das mir die bremse dieses jahr schon mein leben gerettet hat bleib ich auch dabei.
Von 300 auf 80 war schon extrem und danach fährst weiter und die bremse geht noch 👍
Die Bremsspur in der Hose war das einzig blöde.
Und ich glaub auch das für die 5 oder 10tkm wo ich im Jahr fahre,hält die bei mir noch lange.
Aber will mich halt drum kümmern, weiß nicht ob es das bei der bremse gibt das kolben klemmen.
Hatte ich bei meiner 4 kolben Brembo Anlage am Volvo und lieber schau ich mal im Winter drüber wo ich zeit hab als das ich im sommer unterm auto rum Eiere
Naja ich werde es wie bei jedem auto von mir machen und schau mir das mal an. Aber ich werde auch nicht einfach so zerlegen nur wenn ein defekt zusehen ist.
Na das mit die Scheiben wußte ich das ein Verschleiß nur über das Gewicht zu ermitteln ist, aber diese Punkte wo auf denn Scheiben zusehen sind haben aber doch auch was mit dem Verschleiß zutun?
Und mal wegen dem Alter
Gilt diese Gewährleistung von 200tkm auf die Scheiben auch nach 8jahren ?
Und das blöde vom erstbesitzer fehlt eine Wartungs Eintrag, da ist die Gewährleistung eigentlich futsch oder ?
Es ist nicht so das ich noch nie eine Bremse in der Hand hatte
Habe schon Sättel instandgesetzt mit neuen Dichtungen Manschetten usw.
Gibt ja da die verschiedensten varianten mit Kolben zurückdrücken mit links und rechts drehend auf der Hinterachse.
Darum Frage ich
Wenn meine Fragen zu einfältig sind sorry.
Aber das man bloss weil was funktioniert nicht mal drüber schaut finde ich sehr kurzfristig gedacht.
Mein Auto ist 8Jahre alt und eine gewisse Wartung und Übersicht sollte man schon haben.
Ich Will ja über Winter nicht denn Motor ausbauen, möchte ja nur wissen auf was man eventuell beim zerlegen achten sollte, gibt da ja bestimmt Tipps und Tricks wo man sich eventuell Arbeit sparen kann.
Ich möchte jetzt im Winter meine Bremse oder bessergesagt die Bremssättel warten.
Gibt es da bei denn Sätteln etwas zu beachten ?
sind Ersatzteile für die Sättel verfügbar ?
und was wird für eine Bremsflüssigkeit wird für die Keramikbremse verwendet ?
Habe zwar keine Probleme aber mal zerlegen und gründlich saubermachen schadet vielleicht auch nicht.
Wie ist da eure Meinung dazu ?
und bei welcher dicke würdet ihr die Beläge wechseln ?
Meine sind jetzt ca. noch 6-8mm dick, gibt es da eine Vorgabe ?
bin mir da ja fast sicher das die bei meine 6-8tkm noch mindestens eine Saison halten aber man will ja nix Kaputt machen.
Hoffe ich doch
Hab es zwar in keiner Mercedes Werkstatt machen lassen aber die machen ihre sache schon sehr gut.
Bin mir da eigentlich sicher das es passt.
Aber kann das mit dem befüllen oder auch mit mit dem Öl zutun haben das nur ein Gang sich komisch anhört ?
Ok,
WDD2120761A998139
Sorry kaype, ist ein E63s 4Matic
Was brauchst du noch für eine FIN ?
Software stand keine ahnung.
Bis auf denn Öl Wechsel hab ich diesbezüglich noch nichts unternommen.
Wollte nächstes Jahr eine Spülung machen lassen.
Danke schon mal für die Infos.
Aber wenn der ölstand nicht passen würde, sollte das nicht dann bei jedem Gang auf der Schallwellen so sein ?
Und nicht nur bei Gang 5 ?
Wäre das dann nicht eigentlich bei höherer Drehzahl eventuell schlechter ?
Hab einen bj.2014 E63 und schaltet schlecht in die 5stufe
Wenn man im unteren drehzahlbereich hochschaltet ist im getriebe ein ruck zu merken.
Ist aber nur bei ca. Halbgas, bei Vollgas ist alles butterweich.
Getriebe sollte bei 60tkm gespült worden sein, dieses Jahr ist das Öl gewechselt worden.
Ich hab aber keine Ahnung welches getriebe verbaut ist genauso ob Wandler oder nicht.
Würde mich jetzt auch interessieren.
Mir wurde bei MB eigentlich gesagt es sei ein Wandler mit einer kupplung verbunden oder so ähnlich.
Kann mich mal jemand aufklären.
Also das glaub ich zu wissen
Is ein Wandler getriebe.
Ok dann mach ich dazu ein anderes Thema auf.
Pu, ja keine ahnung 7G bj. 2014 im w212
Grüßen
Ich habe vorne rechts neben dem llk noch eine zusatzpumpe, glaube mal gehört zuhaben das hat nur der S, oder wenn du vorm Wagen stehst links.
Ein schlauch mit drei Anschlüssen, der war aufjedenfall defekt und das kleine Loch ging nur auf bei einem gewissen druck im system.
Darf ich mich mit anhängen
Hätte auch ein Problem.
Das schalen von 4 auf 5 ist manchmal sehr hart.
Aber nur im mittleren drehzahlbereich bei vielleicht halb Gas, da ruckt es zwar nicht aber man merkt einen ruck im getriebe.
Bei Vollgas oder dreiviertel merkt man nichts auch wenn ich manuell schalte merkt man nichts.
Das getriebe sollte eigentlich bei 60tkm gespühlt worden sein, hab aber dieses Jahr nen Öl Wechsel machen lassen.
Habe jetzt 85tkm drauf.
Was kann das sein ?
Aber jetzt mal so interessehalber, wo kann das System undicht werden ?
Anscheinend gibt es ja das Problem öfter.
Das Thema hat mich das letzte jahr auch beschäftigt und vor nem monat hat sich ein defekter schlauch gezeigt, zum glück.
Bei mir hat anscheinend nur dann wenn der Kreislauf warm war und ich denn Motor ausgemacht habe nach paar Minuten das Loch geöffnet und hat bisschen rausgetropft.
Letztes Jahr hat man da nie was gesen, dieses Jahr hate ich unterm Auto immer mal ne feuchte Stelle.
Zum Glück sonst hätte ich das nie gefunden.
Und wie es halt dann so is, das halbe Auto zerreißen um nen schlauch zu wechseln.
Aber jetzt is alles dicht 👍
Also wirklich wenn man die Videos kukt vom Zimmer kauft man sich definitiv keinen Benz, aber glaube auch das der Kerl absolut ein absoluter Meister auf seinem Gebiet ist.
Der aber denn absoluten drang zum Perfektionismus hat und da für denn normalsterblichen schon bisschen drüber ist.
Die Videos sind top aber man darf da nicht immer alles so ernst nehmen.
Ich habe das Video so verstanden das eben durch denn Öl durchtrenkten Kabelbaum bis zu denn einspritzdüsen, die Zündverhalten schlecht wurde, und dadurch als vollgeschaden der kolbenfresser kam.
Falls jemand so wie ich vor kurzen nichts passendes bekommt und eventuell seine Lautsprecher Reparieren lassen will
Bei meinem B&O System war der Sub defekt, habe mehrere bestellt aber keiner passte richtig und ich wollte am Gehäuse nichts verändern.
Hab bisschen im Netz geschaut und diese Firma gefunden.
Super Kontakt, war zwar nicht ganz günstig aber nen originalen sub hätte ich nicht bekommen nur Komplet für 500€.
Die Reparatur hat 90€ gekostet, im vergleich zu neuen 20cm Lautsprechern ist es relativ teuer.
Aber gefällt mir so am besten ist wieder ein originaler, dadurch das B&O Automotiv von Harman aufgekauft wurde kommt man da als normalo nicht an Ersatzteile.
Klangmeister Audiolabor
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An der Bega 10
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Dipl.-Ing. Georg Stracke