Beiträge von Christian R.

    Hab da auch mal eine Frage

    Bei mir fängt vorne rechts irgendwas zum vibrieren oder klappern an.

    Wenn ich die Pappen runtermache sollte man da beim w212 gleich noch was mit einkleben um klappern zu vermeiden oder um Sound zu verbessern.

    Hab zwar das B&O System drin aber da wird auser die Lautsprecher nichts weiter anders sein wie bei denn normalen Systemen, oder ?

    Früher hat man ja so Bitumenmatten eingeklebt, aber damit hab ich mich noch nie groß beschäftigt, macht man das noch so, oder braucht man das beim w212 ?

    Fehler gelöscht

    bin ca. 1h rumgefahren, erst Landstraße und dann Autobahn, jetzt fährt sich das Auto ganz anders.

    Nicht mehr so Träge, aber hab auch nicht weiter geschaut ob im Steuergerät nicht doch was abgelegt ist.

    Aber jetzt trotzdem zu einer Kat Reinigung?

    mit Aditive das taugt doch nix oder ?

    Wenn dann Ausbauen und Reinigen lassen ? oder kann man das auch wie früher machen, Auspuff ausbrennen xD

    Ich habe mich auf Makita eingeschossen, ist zwar mittlerweile nicht mehr so gut wie die marke mal war, aber für das daheim schrauben super.

    Hab davon eben denn Schlagschrauber TDW300Z und der ist super, klein Handlich und für denn Räderwechsel gut zu gebrauchen.

    In Carly heißt der Fehler, DTC0P2002 Rußpartikelfilter Wirkungsgrad unter Schwellwert

    Wenn man dann bisschen rum ließt heißt es ca. das der Partikelfilter zu ist, würde auch zu meinem Vater seinem Fahrprofiel passen.

    immer gemütlich, Mann mit Hut halt.

    Ist aber noch Euro 5, komisch ist aber der hat vor ca. einem Monat neu TÜV bekommen.

    Grüßen

    Mein Vater sein RAV hat jetzt einen ruspartikelfehler, hab ich mit Cary ausgelesen.

    Hab mit dem Thema eigentlich noch nie was zutun gehabt, soll man denn jetzt gleich rausrupfen und wohin bringen zum reinigen ?

    Oder kann man das eventuell nochmal über Software reinigen probieren?

    Geht das eventuell auch mit Carly?

    Hatte damals im Volvo das ähnliche Problem

    Bin damals zu ner HiFi bude in der Nähe und hab mir das alles bestellt und mit dem Passenden Adapter bekommst du das bestimmt an diese HU gefummelt.

    Bei mir war damals dann nur das Problem das ich zwei Adapter brauchte für die Lenkrad Bedingung und eben den Strom Anschluss und ich dann fast keinen Platz mehr hatte um denn Radio in den Schacht zu bekommen, obwohl es auch schon Doppel DIN war.

    Mir war das damals ausm Netz alles zu suchen zu kompliziert.

    Problem ist bloss mittlerweile das es glaub ich kaum noch Firmen für Car HiFi gibt .

    Ich finde Makita zwar nicht so optimal, hab aber schon vor 10 Jahren Sachen gehabt und mittlerweile schon das Halbe Sortiment.

    Preis Leistung find ich aber Passt.

    Was ich als total klasse finde, und was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte sind die Schlagschrauber, Flex, und mein neuer Winkelschlagschrauber :love:

    Der Winkelschlagschrauber ist schön dosierbar hat aber auch dampf und baut am Kopf nicht sehr groß :thumbup:

    Ich fahre das Öl jetzt insgesamt 60.000 km im M113K und bin echt zufrieden.

    Ok

    Ich hatte mit 18 mal so meine Erfahrung mit 15W40 im Opel

    Dachte nach dem Öl Wechsel ich hab was kaputt gemacht.

    Mir ist da gesagt worden Hydros können nur bis 10W, ist aber halt schon 20 Jahre her, und ich glaub das war auch im Frühjahr

    Bin Jetzt kein CLS Fahrer, aber die ET müsste eigentlich bei dir Passen, aber am besten denn Felgen Konfigurator hier im Forum mal anschauen.

    Ich finde das 20" schon in Ordnung sind vom Komfort her.

    Ist halt vom Reifen her bisschen ein Problem, weil man Theoretisch wenn der Wagen Offen ist keinen Reifen dafür bekommt

    und die Reifen halt immer gleich paar € mehr kosten.

    Aber 20" müssen von der Optik her schon sein, gerade am CLS kommen die Größe schon richtig gut und man kann da richtig schöne Konkave Felgen fahren :frech:

    Ich versteh dich da voll und ganz.

    und das man merkt das das Teil am Magneten hängt und immer wieder runterfällt wenn man es versucht rauszuziehen ist super ärgerlich.

    eventuell alles zu zerreißen bloss für so ein kleines Teil, wäre für mich der Horror.

    Ich hab's damals nicht gemerkt, mir ist ne Schraube im Brennraum gefallen

    hab schon bemerkt das mir eine schraube für die Zündspulen fehlt, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, Angelassen, und naja schrott :wall:

    Dadurch das ich erst denn Öl Wechsel gemacht habe und ich noch paar Liter vom Peronas da habe wird das erst mal gefahren.

    Werde aber aufs Motul wechseln, fahren einige Kollegen auch und sind zufrieden.

    Mal Kucken ob es dann mit dem Öl verbrauch besser wird, aber das wird erst nächstes Jahr.