Beiträge von Christian R.

Hab mir vor paar Jahren einen Teil bestückten geholt vom Hoffmanvertreter, ist ein Garant.

Top Verarbeitung nichts klemmt oder hackt.

Gewisse Sachen was ich haben wollte hab ich mir mitbestellt, war halt ein Tausender weg.

Aber hab mir aber Ratschenschlüssel, gute Zangen und facheinteiler mitgenommen.

Denn Rest hatte ich schon, was eine top Entscheidung.

Aber bei denn Schraubenziehern nehm ich das nächstemal gleich die richtig guten, da darf man winfach nicht sparen.

Wenn man ein System zuhause hat sollte man dabei bleiben.

Ich bin Infiziert von Makita, habe davon 30 Geräte in der Arbeit und schon fast das Ganze Sortiment zuhause.

Zur Qualität, Makita war mal besser mittlerweile maximal nur noch Durchschnittlich, aber ich finde Preis Leistung ist schon gut.

Im Betrieb haben wir alle Größen von Schlagschraubern und ich find die Top, Handlich und gute Leistung.

Klar gibt es viel Bessereres aber zu welchen Preis und was macht man damit.

Hauke

Danke dir schon mal :thumbup:

Dachte dadurch das selbst die SL immer Dicker werden könnten die ja passen

Ich hab die Überschrift der Anzeige 4x20 gelesen und hab das in der Anzeige überlesen :doof:

Dann is die Variante schon mal raus.

Ich hab leider bei der S-Klasse keine Felge gefunden die breiter sind wie 9,5" und bei 9,5 mit 295er reifen wird das nix wie ich gelesen hab und selbst wenn es geht schaut es nach nix aus.

Hätte mir aber gefallen

und vorn 19 und hinten 20 könnte auch gut ausschauen

ORIGINAL MERCEDES AMG 20 ZOLL A1974010002, A1974010102 1M11

Ich hätte diese felgen gefunden wäre 9,5 und 11x20 welche traglast haben die Felgen?

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte.

Die schmähleren Reifen gehen nur mit dem höheren Querschnitt.

Und könnte ich mit meiner bisherigen Reifengröße fahren, der 305er hinten gefällt mir zwar gut aber hab noch nicht geschaut was da vorne passen würde.

Also der Felgenrechner hier ist wirklich Gold wert

Glaub jetzt habe ich ne super Kombi, 255 30 20 vorn und 305 25 20 hinten und da hätte man ja richtig Auswahl und die Traglast wäre dann ja auch super und nicht mehr zu knapp :frech:

Normal sollten doch im Radkasten locker platz für 11" Breite Felgen sein oder ?

Die SL felgen wären ja eigentlich schon schön, ich hab mir auch mittlerweile das aus dem Kopf geschlagen das ich irgend was finde wo die ET Passt ohne distanzscheiben.

Dann vielleicht etwas Breitere scheiben mit Version B wo man die Scheibe separat verschraubt und dann gut.

Oder was sind da eure Erfahrungen ?

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/L1MAAOSwJ0xaYbsH/s-l500.webp]

VETTE87

Ja das ist mir bewusst das ich bei die 275 andere Vorderräder fahren muss, waren glaub ich 245 35 20

aber die passen eben vorne gar nicht.

Mika55

Du hast bei 285er eine 95er Traglast, muss dich nochmal schauen ob ich da Reifen finde, aber für 9,5" wäre das auch schon grenzwertig

Ich würde die 295er schon gerne Weiterfahren, stehen dem wagen einfach sau gut und fahren sich auch klasse.

Oder kann ich wo kucken ob es diese auch in 10" Breite gab ?

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/AsMAAOSwOoldB2vZ/s-l500.webp]

Die Originalen hatten ja das ähnliche Design und gab es Selten auch in 10" breite aber eben 19", da wo es auch Reifen technisch keine Probleme geben würde.

So ich mal wieder mit dem Thema felgen

Dadurch das ich mir in der diesjährigen Saison am vorletzten Tag noch zwei Felgen zerstört habe, weil ich ins panket gekommen bin.

War auch in Jena in der Felgenklinik aber die felgen sind total Schrott, bei Interesse werd ich mal paar bilder und videos reinsetzen.

Aber dieses Projekt mit felgen bauen lassen, lass ich mal, is mir mit meinem Felgen glück zu heftig.

Jetzt eigentlich an die, die sich mit Reifen und felgen richtig gut auskennen.

Mir würden ja S-klasse felgen gefallen in 20"

Mit ET ist nicht so das Problem sollte man passende finden, ET42 sollte noch gehen also gibt es ja auch.

Aber mein Problem sind die Reifen, habe 300km/h eingetragen und ein 95 lasstindex is da laut TÜV ein muss, obwohl der irgendwie zuwenig wäre.

Die original felgen bekommt man aber nicht breiter wie 9,5 Zoll, und die 295 Reifen sind da zu breit und mit 25er Querschnitt sind das die einzigen mit dem lasstindex.

Oder hat wer eine ander Idee?

Hatte schon mal 275 30 20 drauf, die würden ja hinten passen aber da komm ich mit dem größeren Querschnitt vorne nicht klar, da schleift alles.

Grüssen

Ich kann jetzt zu Mercedes nichts sagen musst hier noch keinen Wechseln.

Bei Volvo und BMW sind nachbauten eigentlich immer ein Krampf, entweder halten die nicht lange oder sie gehen von Anfang an nicht.

Kauf dir Originale sind bestimmt sau Teuer aber damit hast deine ruhe, oder Gebrauchte Original sind ja dann Teilweise schon in Wagenfarbe lackiert.

Die Preise für diese Sensoren sind ja mittlerweile abartig, die vom BMW sollten 183€ kosten :cursing:

Fährst du distanzscheiben ?

Oder das an der Nabe oder Felge Dreck klebt, oder vielleicht fett oder ähnliches.

Die Zentrierringe könnten es auch sein.

Das wären die stellen wo ich schauen würde wenn man denn Antrieb ausschließen kann.