OK, dann werde ich den Wagen mal waschen und Fotos machen
Beiträge von CyberF
-
-
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Erbstück von meinem Vater, einen W212 E 220 CDI aus 08/2010 mit 203.000 km.
An sich ein sehr komfortables Fahrzeug, vorher bin ich nie was mit Luft im Fahrwerk gefahren. Meine Frau ist noch nicht so begeistert von dem Fahrwerk, ihr ist er zu weich aber warten wir es mal ab
Die Niveauregulierung fährt seit Ende der Woche leider voll hoch nach dem Start -also der Kompressor funktioniert und es findet auf beiden Seiten gleichmäßiges Heben statt- leider bleibt er danach auch oben.
Ich war gestern bei einer freien Werkstatt und die meinten die Blasebälge müssen getauscht werden ... nach meiner heutigen Recherche bin ich dazu noch nicht bereit. Es ist kein Zischen danach zu hören und beide Seiten Heben gleichmäßig an.
Ich habe für mich jetzt erst mal recherchiert, dass ich mir zunächst das Ablassventil bzw. die Verkabelung zum Ablassventil am Kompressor anschauen sollte.
Die Diskussion hier um das "Steuergerät der Niveauregulierung" und dass es sehr günstig zu bekommen ist im Gebrauchtteilemarkt bringt mich zu der Frage:
Sitzt das ebenfalls in der Nähe des Kompressors? Bzw. wo sitzt es überhaupt?
Sonst würde ich mir, bevor ich mich an den Kompressor vorarbeite gleich um ein Ersatzsteuergerät kümmern, dann muss ich nur einmal ran.
Ich muss gestehen, es ist mein erster MB auf dem Hof und ich lerne noch dazu. Auch zum auslesen habe ich "noch nichts".
Vorab Vielen Dank für eine kurze Info von MB Profis zur Lage des Steuergerätes der Niveauregulierung!