Mit der 345er Bremse vom verzögert ein 203 doch mindestens genauso gut wie ein modernes Kompaktfahrzeug. Von Deinen Vorräten würde ich zunächst die Pagid einbauen, wenn die Scheiben weiter verwendet werden sollen.
Beiträge von Kupferzupfer
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Bei 300 Euro für ein paar Gramm Plastik mit einer Platine und 2 Knopfbatterien würde erst einmal aufbrauchen, was noch da ist. Wenn das Öffnen und Schliessen mit dem schwer erkennbaren Schlüssel noch funktioniert, hängt man den auf einen Ring mit dem ggf. noch vorhandenen flachen Notschlüssel, mit dem man dann das Zündschloss entriegelt und packt das Schlüsselgeld lieber in den Spartopf für ein neueres Auto.
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Sa brauchst Du jetzt wohl doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe, den Getriebeölwechsel hättest Du Dir sparen können.
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Hast Du dieses Ruckeln auch im Benzinbetrieb?
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Man kann auch gebrauchte Radsätze kaufen, sowas bleibt auch immer mal über, etwa wegen Fahrzeugwechsel, Unfall, Entziehung der Fahrerlaubnis oder warum auch immer.
Gerade bei Winterwetter und häufigem Gebrauch würde ich einen Teufel tun, mich in eine unsichere Karre zu setzen.
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Na, wenn er das aber doch nicht will. Bei schlechter Witterung ist das Risiko zu verunfallen erhöht und wenn man dann im Golf 1 Cabrio mit den neuen Allwetterreifen hockt mit denen man Teil dann im Frühjahr mit 500 Euro Gewinn verkaufen will entsteht einem ggf. erheblicher Verdienstunfall, noch bösere Szenarien möchte ich mal außen vor lassen.
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Hätte jetzt ans Kraftstoffpumpenrelais oder einen überalterten Kraftstofffilter gedacht.
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Wenn ich aus 250 in einer langgezogenen Kurven ordentlich bremsen muss, habe ich am Lenkrad alle Hände voll zu tun. Der Wagen fängt an zu schwänzeln.
Ich bin mit Sicherheit kein Schisser, aber habe echt bedenken das ich bei einer Notbremsung den Abflug mache.
Ist das normal?
Der normale s212 wird beim Geradeausfahren ab etwa 220-230 km/h gefühlt leicht auf der Hinterachse. Beim 4Matic passt wahrscheinlich noch mal etwas mehr Luft untern Wagenboden und in Verbindung mit dem hohen Fahrzeuggewicht dürfte das beschriebene Phänomen Stand der Technik sein.
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Es ist doch ganz einfach, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Vor 50 Jahren weigerten sich viele Mechaniker, an Fahrzeugen mit Benzineinspritzung zu schrauben, heute gibt es Vergaser allenfalls noch bei Daihatsu und die ach so empfindliche Einspritzung ist bereits seit 25 Jahren diagnosefähig.
Um Wasserstoff an der Tankstelle bereitzustellen, braucht es Primärenergie und ein Tankstellennetz, so dass auch das nur eine von mehreren Antriebsarten bleiben wird.
In meinen Augen spricht nichts dagegen, diese Versuchsreihen zu machen, bevor man den Kunden halbfertig entwickelte Produkte teuer bezahlen lässt und bei Beanstandungen dann mit Aussagen wie "Das ist der Stand der Technik" abwimmelt
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Klar gibt es da Kriterien für die Herstellerfreigabe von Schmierstoffen.
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Ich finde das gar nicht schlecht, dass die öffentliche Hand den Testfahrer für diese Sachen spielt, die Familie des Briefträgers ist dann wenigstens gut versorgt, wenn der einen Unfall mit dem Streetscooter baut und die höheren Stückzahlen führen dazu, dass sich dann in ein paar Jahren vielleicht ein paar Leute mit dieser Technik auskennen.
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slobo Beim M113 schmiert diesselbe Ölmenge auch 2 Zylinder mehr als beim 112er.
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Wie sehr steigt denn der Ölstand. Beim Benziner kann das eigentlich nicht soviel ausmachen. Allein 3% Kraftstoffeintrag verdünnen das Öl extrem beim Benziner. Eher ist da noch ein Stück mehr wieder in die Ölwanne abgelaufen.
Beim (Kurzstrecken)Betrieb des M112, gerade mit e10 oder gar e85, kann der im Motoröl eingelagerte Kraftstoff durchaus einen halben Liter ausmachen, dann erscheint auch schon mal die Meldung Ölstand über Max im Kombiinstrument. Fährt man dann mal etwas Langstrecke ist die Meldung weg und der Öleinfülldeckel und der darunter sichtbare Bereich voll mit weissem Schleim.
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Die CGI- Pumpe wird normalerweise komplett getauscht und ist nicht gerade preiswert
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Es gibt da jemanden in nem BMW Forum.....der hatte glaube ich nen 1er. Der hat sein Abgassystem, sage wir mal....modifiziert......schön alles im Forum beschrieben.
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.....jedenfalls war das Ende der Geschichte das die Polizei mal vor der Tür stand und den Wagen mitgenommen haben.
Wär da auch vorsichtig....
Bei alten Fritten ist der Steuersatz für D3/ D4 identisch, leichte Nutzfahrzeuge werden nach Nutzlast besteuert. Neuere Fahrzeuge mit Euro 5 und Euro 6 gab es häufig sogar schon mit Abgasbetrug vom Werk. Den angeblichen Steuerschaden möchte ich mal nachvollziehbar nachgewiesen sehen, gerade bei Autos aus dritter oder fünfter Hand wird doch da überhaupt nichts passieren, solange man nicht voller Stolz berichtet, wie man das alles modifiziert hat.
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Ist ein Forum nicht auch gerade dafür da?
Das Schnellblinken könnte sich verflüchtigen, wenn man den Warnblinker ein paar Mal betätigt.
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Die von Huf kann man nehmen.
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Die Bosch LiMa kannst doch alle 150.000km rauswerfen, ich mach das bald vorsorglich.
Die von Valeo sterben normalerweise noch eher als die von Bosch.
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Das hat doch sicher eine mit A203 beginnende Teilenummer und kann gebraucht eigentlich nicht die Welt kosten.
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