Beiträge von Kupferzupfer

    Beim 140er konnte man viele Kosten noch umgehen, indem man z.B. einen stahlgefederten statt einen mit ADS kauft, beim 220 funktioniert das nicht, wenns Rad hängt wirds teuer egal ob mit Luft oder roter Plörre gefedert. S-Klasse ist halt heutzutage nur noch etwas für Menschen mit monatlichem Nettoeinkommen im 5-stelligen Bereich, Rüdigers Kostenrechnung bestätigt das doch eigentlich nur, auch wenn man da sicherlich vieles hätte weglassen oder billiger erledigen können.


    Ich wechsel solange wie nichts kaputt ist eigentlich immer nur Öle, Kerzen- und Luftfilter an den alten Karren, mit dem waschen muss man auch schon vorsichtig sein bei älteren Mercedes, zu häufig hebt sich da der Lack.

    Naja, wenn ein Rad beim w220 nicht mehr hochkommt ist man schnell im 4-stelligen Bereich, davon kannst zwei C-Klassen mit einem gescheiten Komplettfahrwerk ausrüsten. Ein PKW ist mit Ausnahme unverschuldeter Unfälle immer ein Geldvernichter, je grösser umso mehr, ist doch keine so neue Erkenntnis.

    W221ab 450 aufwärts ist keine schlechte Idee für ein modernes, kraftstoffsparendes und geräumiges Auto , ich würde eher einen Bogen um 4MATIC machen ... kostet doch bei über 90% der Straßenzustände nur Leistung und treibt den Verbrauch in die Höhe. Wenn Allradauto, dann hätte ich eher Touareg oder X5 auf der Wunschliste, da gibts wenigstens kein Gemecker von Deiner Ollen

    VW verbaut auch gern mal in der Serie an sich bereits geänderte Teile noch einige Zeit weiter - da findest dann nichtmal mit der Fahrgestellnummer das richtige - also besser zum örtlichen. alles mitnehmen was in Frage kommt oder das Altteil mitnehmen.

    Für 90% der Menschen, die sich mit alten Karren mobil halten - das ist heute die Mehrheit der Bevölkerung - sind die Kraftstoffkosten doch der grösste Kostenfaktor am gebraucht erworbenen Auto. Andere Faktoren wie den Wertverlust hat man bereits dem/den Vorbesitzer/n überlassen und um Instandsetzung der Abnutzung ("Service B -62500km") kann sich dann nach dem herunterfahren der nächste kümmern. Von daher ists wohl auch legitim den Verkäufer des nach dem Verbrauch zu fragen, der für gar nicht wenige Verkäufer eines gutmotorisierten Verbrauchtwagen einer der Gründe sein dürfte, warum sie das Teil lieber wieder verkaufen wollen, der ist eben nicht immer kompatibel etwa mit langem Arbeitsweg oder Wochenendbekanntschaft in weiter Ferne. Wüsste jetzt nicht was da beim AMG anders sein soll als bei anderen Autos, so viel teurer als ihre Basismodelle werden alte c32, e55, s55 etc. doch auch nicht umgeschlagen ....

    Liege auf die letzten 1800km bei 9,5 Liter e10 auf 100km beim 320 V6, allerdings im w208. Hatte mit mehr gerechnet aber stören tuts mich nicht. :cool:

    99er 500er erste Hand mit 160000km original dürfte auch bei Herbstwetter wertmässig im 5-stelligen Bereich liegen .....Wenn Du den Wunsch nach so einem Auto hegst und einen Stellplatz besitzt damit er nicht das Schicksal anderer wasserlackbeschichteter Mercedes erleidet kannst wahrscheinlich auch bis 15000 gehen, bei Autos wie SL und 911er ist immer etwas schwer den Wert einzuschätzen, da die wirklich guten Exemplare seltenst in Internetbörsen auftauchen sondern im Familien- und Bekanntenkreis umgeschlagen werden.


    Mit dem M113 musst seltener an die Tankstelle, bei den heutigen Energiepreisen wiegen da die leichten Defizite in Kraftentfaltung und Klangbild nicht so schwer - nachdem auch ein 129er mit gemachtem 6.0-32V M119 nicht mehr die Fahrleistungen moderner Fahrzeuge erreicht sollte das kein K.O. Kriterium sein wenn man so ein Auto haben möchte.

    Wenns kosten darf hol Dir doch einfach die gewünschte AMG mit der richtigen Einpresstiefen und passender Bereifung für den w209. Kannste Dir alles auf der AMG Homepage raussuchen, der 209 ist ja noch nicht so lange vom Markt. Preislich nimmt sich das fast nichts ob Du zu 18 oder zu 19 Zoll greifst, bei der hohen Seitenlinie des 209 erzielst Du mit 19" wohl das optisch ausgewogenere Ergebnis aber das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.


    Der Nachteil der Mischbereifung ist, dass die Hinterreifen, die oft nur einen Sommer halten und dann innen abgefahren sind, meistens mindestens 50 Euro teurer sind als die vorderen.

    Sicher hat der R Allrad, sonst wärs ja ein GTI. Auf alle Fälle stimmiger als kleines schnelles Auto für die Stadt als diese A Klasse mit Anbauteilen die aussehen wir bei Toni Rieger zugekauft.Aber wenn die ipod und iphone Anbindung vernünftig gelöst sind werden die sicherlich einige hundert Bescheuerte finden die bereit sind € 50000,- für so etwas auszugeben,

    Bei Deiner Fahrweise solltest für den CDI das dickste Öl mit der erforderlichen Freigabe 229.51 nehmen, sonst bist zu oft am nachfüllen zwischen den Beschleunigungsvideos. Bleibt dann nur ein 5W-30 oder eines der wenigen 5W-40, es sei denn Du pfeifst auf die 229.51. Inhaltlich unterscheiden sich die Öle mit der Norm gleicher Viskosität wohl nicht nennenswert.