Beiträge von Kupferzupfer

    Im alten Brief stehen vermutlich noch diverse Freigaben für ZR, vermutlich Bridgestone, Conti und Dunlop ... nimm besser was mit 95er Loadindex und wenn Du ein leises Auto haben möchtest möglichst einen ohne V-Profil, vorn kämpfste sonst nämlich sehr schnell mit Sägezahn

    Pass da bloss auf wegen der Standschäden, die 16V 190er haben immer Fahrwerk mit Niveauregelung, teilweise auch an der Vorderachse (dann steht 489 auf der Datenkarte), hydraulischer Ventlspielausgleich fehlt auch .... Wenn Du also aus Liebhaberei geil auf so ein Teil bist, solltest keine Warze mit Mängeln kaufen.


    Der 2.5-16 ersetzte den 2.3-16 Ende 1988. Hatte 204 PS statt 185/177 bzw. 195 PS statt 170 mit Kat. Ausser in rauchsilber und blauschwarz gabs den dann auch in almandinrot und astralsilber.


    Evo 1 hatte neben vergrößerten Flügeln werksseitig 8Jx16 15-Loch Felgen (wie der 129er SL), neben dem 195 PS gabs den auch mit einem sogenannten "AMG-Power Pack" mit 225 PS, Bäume reisst der damit auch nicht aus.


    Evo 2 hat extrem vergrößerte Flügel, 8,25Jx17 Felgen und 235 PS und wird zu Preisen jenseits von gut und böse gehandelt, obwohl das Auto wie alle 190er weder geräumig noch wirklich schnell ist, nicht mal nach Maßstäben von 1990/91.


    Was man für ein tüvloses Exemplar mit Mängeln ausgeben kann? Musst Du selbst wissen, ist halt Liebhaberei ... meine Kotzgrenze läge bei 1000 Euro

    Da kann ja viel in der Felge stehen, der Chinese prägt Dir auch 8,5x18 ET 30 in eine 9x20 ET 15 wenn Du ihm die $ vorab überweist - Natürlich musste die BBS neu eintragen lassen, die Prüforganisationen wollen schliesslich auch was verdienen. Gab auch schon Fälle wo eine für Zubehörfelgen erteilte ABE wieder gelöscht wurde, weil in der Serie Material eingespart wurde und es zu Felgenbrüchen kam.


    Felgenhersteller und KBA Nummer werden ja meist auch im Eintragungstext berücksichtigt. "auch gen. VUH 225/35R19 91V auf LM Felge X 8,5Jx19 ET Y, KBA zzzz , Schneekettenbetr. n. zul."

    Sicher muss er andere Felgen wieder neu eintragen lassen, es sei denn es sind originale die bereits in der Fahrzeug ABE berücksichtigt sind, 18- und 19-Zoll gibts ja für die meisten Mittelklasseautos heute auch schon ab Werk.


    Ob das einer bei HU oder Verkehrskontrolle sieht dass andere Felgen am Auto als eingetragen sind ist eine andere Frage. Auf dem Dorf unwahrscheinlich, in den großen Städten gibts mitunter speziell geschulte Beamte, die gezielt Jagd auf Fahrer umgebauter und verbastelter Autos machen. Bei den 18-25 jährigen ist die Einspruchsquote nämlich gering.

    Die vom 420 und 430 sind auch identisch, Ist der mit den grössten Abmessungen, im e300td und e320cdi ist der meine ich auch verbaut. Was im e50 drin ist, weiss ich nicht, glaub aber der hat keinen kleineren Kühlmittelkreislauf als der 420er.

    Die Nebler haben so Haltewinkel, gibts vom Verkäufer bestimmt dazu :cool:


    Wegen dem Anhänger würd ich mich wegen der Kühlung nicht stressen, glaube nicht dass sich der Temperaturzeiger von 2 Tonnen im Gehänge beeindrucken lässt, zu dieser Jahreszeit schon gar nicht, glaub auch nicht dass im Falle einer Kontrolle einer auch nur ansatzweise darauf kommt dass bei den AMG mit ihrem reduzierten Kühlmittelinhalt werksseitig keine Anhängekupplung vorgesehen ist, gibt sicherlich auch viele Millionen von Kraftfahrzeugen die dafür ungeeigneter sind als ein E 50.

    Tankstutzen links ist super, wenn der Sprit gerade billig ist und sich Warteschlangen bilden ist man damit oft im Vorteil. Außerdem kann man dann während des Volltankens ohne lange Wege den Tageskilometer auf 0 setzen, als Mercedesfahrer hat man ja meist so ne spießige Ader und macht das.

    Der Sinn der vorderen Tönung ist ja aber eigentlich gerade der, bei Kontrollen das vordere Fenster nur 2 cm zu öffnen und die Papiere durch den Spalt herausreichen zu können.

    Ergänzend ist noch darauf hinzuweisen, dass man selten richtig freigesprochen wird (aus dem Bußgeld mit Punkten wird eins ohne gemacht) und das Gericht bei der Verhandlung über den Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einen Tüv-Mensch als Sachverständigen bemüht, dann gehen die Verfahrenskosten arg ins Geld.

    Der einzig legale Weg damit herumzufahren ist es, das Auto im Ausland anzumelden, also in Ländern wo das normal ist. Brauchst also Verwandte oder eine Vertrauensperson.


    Einzelabnahmen über Folie, Coating und was auch immer vorn werden gerne wieder einkassiert wenn der Prüfer, der es eingetragen hat, bei der Prüforganisation, die das darf, gegangen wird. Der erhält nämlich normalerweise immer erst eine fristlose Kündigung und die Abfindung fliesst erst nach einem Arbeitsgerichtsprozess über 2 Instanzen, ob man dann die Kosten von dem erfolgreich zurückfordern kann ist auch ungewiss.


    Schuld an einem Unfall bekommste deshalb sicherlich nicht. Vielleicht aber 3 Punkte und ein hässliches Bußgeld, wenn man Dir das nie aufgefallen, Auto gebraucht so gekauft und beim letzten Tüv war alles ok nicht abkauft. Das ist nicht sicher prognostizierbar.


    Also lass es am besten. Schont die Nerven und spart Dir Geld, Zeit und unnützen Ärger. Wenn Du in Deinem Auto nicht erkannt werden willst, kannst ja einen Helm aufsetzen. Das ist völlig legal.