Beiträge von Kupferzupfer

    € 125,- im Monat um einen 210er schonen, das soll sich lohnen? Haste nur Trara beim und vor allem nach dem Leasing, aber mach mal Deine Erfahrungen, bei der Abgrenzung von Mangel und Verschleiss, die werden da echt kreativ, denn eine verkratzte Abdeckung am Unterboden und ein benutzter Aschenbechereinsatz müssen ja angeblich ersetzt werden bevor der nächste mit der Karre reingelegt wird. Achja, wenn eine Kastanie auf die Haube und eine auf den Kotflügel gefallen ist sind das voraussichtlich 2 Schadensfälle und die Selbstbeteiligung für die autoexistenziell wichtige Beseitigung wird doppelt angefordert.


    Wenn Du einen Golf 4 kaufst zahlste vielleicht 1 x 1500 Euro versicherst den als Opas Zweit- oder Drittwagen und hast nach 2 Jahren noch einen Restwert wenn Du ihn nimmer brauchst, gibt auch die noch billigere Variante, Ford oder Seat fürn Fuffi den man erst nach 4 Wochen ummeldet, kommt man ja nie zu sowas soviel wie man immer um die Ohren hat ;)

    Was haste eigentlich vor? 124er sind mittlerweile durch die Bank genauso rostig wie 210er und obendrein kleiner, antiquierter und teurer. Selbst einen 300er ledert jeder 520d von heute ab, mit dem Unterschied dass der nur ein Drittel Kraftstoffkosten verursacht.

    Das Getriebe nebst EGS Steuergerät ist identisch mit dem vom 420, und bei dem merkt man 1000kg im Gehänge nach dem Anfahren fast gar nicht. So klein ist der Kühlmittelinhalt vom E 50 auch nicht, amerikanische V8 kommen mit 4 Litern weniger aus.

    Klar schafft er das, der Motor dreht doch bei Trailertempo höchstens 2200/min was soll da überhitzen? Wenn Kühler und Thermiostat i.O. sind wird die Temperatur knapp über 80 Grad sein wie immer. Und wenn Dir MB HH gesagt hat 1900kg sind ok dann nimm das als Freibrief ... Gibt wesentlich ungeeignetere Autos zum ziehen von Anhängern als nen E 50, dessen Gewährleistung vor 15 jahren abgelaufen ist.

    Wenn Du das Auto behalten willst bis es eh kaum noch einen Wert hat kannst Du Dir das sparen, den Wagen in der Vertragswerkstatt scheckheftplagen zu lassen. Die bewährte Variante ist eigentlich die, jemanden der das mal gelernt hat mit der Durchführung der Arbeiten zu beauftragen.

    Macht Euch nicht unglücklich mit so einem Exoten, schon gar nicht für 100km die Woche. Die kleinste Reparatur kostet da doch schon mehr als ein Brot- und Butterauto die Wintersaison über zu unterhalten. Alternative? Billiger Golf 3 oder 3 1/2 oder Polo 6N/6NF mit ABS und 2 vernünftigen Winterreifen auf der Antriebsachse, da kommt man eigentlich auch im Winter überall mit hin und gerade das Golf Cabrio ist eigentlich immer ziemlich kostenneutral wenn man es im Frühling wieder verkauft.

    Kauf doch einen ohne, kannst doch sicher 14 Tage warten bis was passendes am Markt ist wenns eh nur Funauto sein soll. Wer verkauft schon so ein Auto nach so einer teuren Umrüstung? Meist wohl einer, der weiss das bald was teures kaputtgeht bzw. schon kaputt ist.