Kann mir mal einer weiterhelfen? Wo sitzt die Kraftstoffpumpe (nicht Einspritzpumpe), beim alten Sprinter? Oben auf dem Tank? Von unten ist nichts zu erkennen, unterm Fahrersitz auch nicht. Problemkind ist ein 313CDI 2003, der bekommt keinen Diesel aus dem halbvollen Tank.
Beiträge von Kupferzupfer
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Ein Diesel braucht im Winter schon 15 km zum warmwerden, dann diese ganzen Sensoren, Druckspeicher, Abgasrückführungs- und -reinigungssachen, ich wünsch Dir ja kein Pech aber womöglich stehste da öfters in der NL (oder bei Arif
) als Dir lieb ist. Ein C 350 kommt nicht in Frage? Die kosten doch kaum mehr.
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Mal ehrlich, wenn ich am Tag nur 15 km fahren müsste, dann würde ich einen riesengrossen Bogen um diese Dieselscheisse machen, da friert man sich doch nur den Arsch ab auf dem kurzen Arbeitsweg und von dem bisschen Kraftstoffersparnis stopft man beim PKW meist schon bei den Fixkosten (Schäublesteuern und Taxifahrertypklassen) und über den höheren Kaufpreis (zumindest beim Verbrauchtwagen) und leider zu oft auch an anderen Stellen wieder rein, z.B. wenn mal wieder die Motorkontrolleuchte angeht und sich nicht löschen lässt. Der Riesenaufwand mit dem das Leistungsprofil verbessert und noch die letzten 0,1% Schadstoffe aus dem Abgas gefiltert werden (das ja durchaus mit Erfolg, es stinkt nur noch aus dem Zuheizer nach Diesel
) fordert seinen Preis, das geht schon damit los das ein Liter Öl mit Freigabe plötzlich 7 Euro statt 3 Euro kostet und endet bei richtig teurem Ärger, kenne irgendwie niemand der schonmal eine Einspritzpumpe für einen Benziner nachkaufen musste.
Es gibt ja mittlerweile von der Leistungscharakteristik echt reizvolle Dieselautos, aber das Argument Geld für Kraftstoff sparen zu wollen verpufft bei deren Anschaffungskosten doch im nichts ...
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Das ist doch völlig egal, eine Tankfüllung reicht ja fast schon für die ganze Probezeit wenn man so wenig fährt, da lohnt sich nun wirklich kein sparsames Auto.
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Um die 11 Liter/100 km sind realistisch - verursacht also maximal € 15,- Kraftstoffkosten die Woche Dein Arbeitsweg
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Gar nicht so schlecht im Schadensfall, aber die Zeiten in denen man nach einem unverschuldeten Unfall 3 Jahre nicht zwingend arbeiten gehen musste sind sicherlich auch da vorbei mittlerweile.
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Die gibts schon weit über 100 Jahre
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Vielleicht hört das auf wenn man die Sicherung der Einbruch-Diebstahl-Warnanlage zieht
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Es kann alles mögliche sein - wenn das 1 x im halben Jahr auftritt und nach dem Neustart wieder verschwindet würde ich auf Verdacht nichts tauschen. Einfachste Ursache ist immer eine Störung in der Luftführung, kannst ja mal die Klemmverbindungen auf Vollständigkeit und auf sicheren Sitz kontrollieren, die Schläuche werden auch nicht gleich sichtbar löchrig wenn sie nicht mehr ganz dicht sind, das passiert meist an den Knickstellen.
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Luft- und ölgefederte Fahrzeuge sind im Alter schnell ein Fass ohne Boden, manche mussten da schon ihr Boot verkaufen ...
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Leergewichte M103 und M104 sind sicher Leergewichte mit Schaltgetriebe und ohne das Zeug was im 500er Serie war - der späte M113 129er war besser ausgestattet so dass sich das höhere Leergewicht dadurch erklärt, der Motor selbst ist leichter als sein Vorgänger M119. Hab vorletztes Jahr mal einen M104 entsorgt für den keiner mehr einen Hunderter rausrücken wollte, der hatte ohne Getriebe, Anlasser und Lima deutlich über 200 Kilo.
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Der M104 ist sauschwer und wiegt sogar noch etwas mehr wie ein m113 - und wegen der Zylinderkopfdichtungs- und Verbrauchsproblematk ("benzingekühlt") ist das auch keine tolle Basis für einen Turboumbau. Ist halt Technik von vorgestern in einem Auto von vor fast 30 Jahren. Wenn man billig so einen Kombi mit Umbau oder ein Kit für ein nicht erhaltenswertes Fahrzeug schiesst und genug Wissen oder Connections hat um das zum laufen zu bringen kann man da sicherlich noch etwas Spass mit haben und sich auch mit einem 530d anlegen.
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Dreh mal das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag
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Mosselmann in Holland hatte sowas, Kosten jenseits von gut und böse, s211 als 500er bringts gleiche Ergebnis für weniger Geld glaube ich ....
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Beim CDI ists völlig normal dass er bei niedrigen Außentemperaturen lange braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen und knapp unterhalb der 80 Grad verharrt. Entsprechend mau ist die Abwärme und damit die Heizleistung. Da hilft auch kein Hämmern auf dem Duoventil oder ein Tausch des Thermostats, wenn das hin ist kommt er nur noch auf 60 Grad. Eine Standheizung schafft etwas Abhilfe wenn man auch dran denkt das Ding einzuschalten, kostet leider auch Geld und Zuladung. Oder einfach ein Winterauto anschaffen das mit richtigem Benzin fährt, Mercedes und Streusalz vertragen sich meistens ja leider eh nicht so toll
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zu 99% findest die in so nem Selbsthilfebuch von Korp oder Etzold, das kann nicht viel kosten für diesen ausgelaufenen und stark veralteten Fahrzeugtyp. AAU kommt hin beim 1 Liter 33kW.
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Aceton geht auch für die Klebereste, die abgemachten Buchstaben und Ziffern kann man noch im Ebay verkaufen
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Doch, sogar mehr als ne Tieferlegungsfeder wenn kaputt
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Biste sicher dass das die Federn sind? Wenns knackt und poltert ist es beim 210er oft deren oberer Anschlag, der sich gelockert hat.
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Gibt sicher schlimmeres als sowas, eine Tür in 744 sollte ja nicht so schwer bekommen zu sein