Naja wenn er abgefackelt wäre müsste er ja keinen neuen Stecker kaufen.
Beiträge von Kupferzupfer
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Frag mal bei Mercedes es gibt möglicherweise einen teuren Reparatursatz für den Stecker, also Stecker und ein Stück Kabel dran. Unbedingt Batterie abklemmen beim einlöten.
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Besorg Dir, falls noch nicht vorhanden, so einen 100 Aufkleber und fahr einfach, alles andere grenzt an einen wirtschaftlicher Totalschaden und den armen 230er mit zusätzlichem Ballast durch die Gegend fahren macht auch wenig Sinn. Wenn die Nutzlast noch reicht.wäre das Anhänger ablasten die preiswertere Variante, da kannst Dich in Zweifelsfällen wohl auch noch mit Stützlast herausreden.
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c63 hat 8-Zylinder, glaube kaum dass die Krümmer am M272 passen.
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Zahl das Auslesen und lass lass Dir das Protokoll geben, gerade das vom Getriebesteuergerät da kann man besser orakeln. Sehe da keinen Ansatzpunkt warum sie Dir das nicht geben, ein Getriebetausch bei denen übersteigt ja den Zeitwert. Die Vollautomaten im w168 verrecken früh und das weiss eigentlich jeder. Gebrauchtes Ersatzgetriebe rein und weg mit der Karre ist die einzig wirtschaftliche Lösung, mit F-Fehler bekommt ihr nicht mehr viel für das Auto.
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Es ist gut möglich dass es unterschiedliche Übersetzungen gab für Vormopf 5-Gang, Mopf 6-Gang und Automaticgetriebe.
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Wäre nett wenn Du schaust, FIN ist WDB2102061A836126, aber der Begriff Zugstrebe hilft wahrscheinlich auch schon weiter.
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Hinterachse s210 - Meine die links vorm Stabi mit dem suboptimalen Gummiauge - Gibts die Gummis einzeln? Irgendwelche Teilenummern bekannt? -
Und die Kiloangaben gelten alle bei 2,5 bar Luftdruck - da kann man noch was rausholen dann kann man auch mit schmalen Reifen 280 oder 300 fahren. Unter 245/30 würde ich nicht fahren bei der Monsterverbreiterung, serienmässig rollt so ein Black Series Teil vorn ja schon auf 265/30R19, und die haben auch einen 93er LI. An Deiner Stelle würde ich versuchen, den vorhandenen Radsatz passend zu machen, dicke Radhäuser kann man ruhig ausfüllen.
Porsches 911 und 987 wiegen vorne nicht so viel, deshalb sind da die 235/30R20 kein Problem.
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Macht nichts, da sparste viel Kraftstoff
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Das stottern deutet auf Feuchtigkeit in einer der drei Zündspulen hin, sprüh da WD40 oder Caramba rein. Der 5. Gang der Automatic wird elektrisch geschaltet. Zum €-Grab wird das Auto in erster Linie wenn Du viel damit herumfährst, so richtig effizient sind die M104 noch nicht.
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Sowas gibts doch bestimmt von Firmen wie GKN im Teilehandel ... haste eine OE Nummer von der undichten?
Außerdem würde ich noch mal einen anderen autorisierten Betrieb anfragen ob die Manschette nicht doch einzeln erhältlich ist. Erlebe es oft dass der eine Vertragshändler sagt gibts nicht / nicht mehr einzeln und der andere (meist der in der Pampa gelegene) das benötigte einfach heraussucht, etwa die Batteriepolklemme mit Verschraubung für € 3,50 statt das Batteriekabel für € 50,-
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Ich denke dass die Pumpen ein Filterelement besitzen oder ihre Leistung nachlässt und deshalb ein Austausch angeraten wird. Wer riesige Mengen Sprit einsparen wil muss dafür am Drumherum mehr bezahlen, da ist sich die Automobilindustrie einig. Einige CGI dürfen ja auch kein e10 tanken, so dass der Verbrauchs- keinen Kostenvorteil bedeutet.
Wie bei allem ist ganz allein Deine Entscheidung ob Du den Spuk mitmachst oder eben ein Risiko eingehst. Die Entscheidung hängt davon ab wie hoch der Restwert des Fahrzeuges ist und ob noch eine Gebrauchtwagengarantie besteht oder noch eine Kulanz im Schadensfall zu erwarten ist.
Kraftstofffilter soll man auch alle 100000km wechseln. Das macht in der Realität kaum ein Zweit- oder Drittbesitzer, da tauscht man den erst wenn der Wagen nicht mehr anspringt.
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Getretene Sparmotoren brauchen dasselbe wie normal bewegte grosse, fahr mal 200er Sauger mit Automatic in der schweren Karosse da trittste oft zum Bodenblech um den zum runterschalten zu bewegen, wenn das Ding dann noch beladen ist treiben einem Standardüberholvorgänge oder das Einspuren die Schweißperlen auf die Stirn. Und wenn man echt nur 10 km am Tag fährt wird es sowieso ziemlich egal was das Auto auf 100 km verbraucht, da tankste dann doch eh nur 1 x im Monat nach. Ich hatte gar nicht mal an einen 8-Ender gedacht, schon zwischen dem 200 und dem 240 liegen da Welten, da bei letzterem zwar auch kein sportliches Feeling aufkommt, aber eben auch nicht das Gefühl in einer völlig untermotorisierten Krücke zu sitzen.
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Willst Das Deiner Freundin echt antun mit dem 200 Sauger in dem schweren Auto? Gebraucht kosten die doch alle ähnlich wenig und verbrauchen bei gleichem Tempo mehr oder weniger dasselbe, Typklasse ist auch 20 egal ob 200 oder 430. Untermotorisierte Autos machen nicht glücklich.
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Für ein gern und selbst gefahrenes Auto kommen dann eigentlich nur Bridge T001, Conti Spoco 5, Dunlop Sportmaxx oder Michelin Pilot Sport 3 in Frage, oder als Geizvariante der Hankook V12 Evo2 der gilt ja mittlerweile als Premium. Pirelli P Zero Nero würde ich nicht nehmen, da laufen die Schultern extrem schräg ab.
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Chinaken kosten da so ab € 40,- und Markenreifen ab etwa € 75,-/Stück, habt Ihr das Auto überhaupt noch? Sonst verkauf die Felgen doch so, mit den hohen ET ideal für Adapterumbauten an VW.
Die Reifen laufen mehr oder weniger alle schief ab auf dem Auto, daher vielleicht eher was mit symetrischem Profil was Du von rechts nach links tauschen kannst.
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205/40R17 ist richtig, ist auch nix anderes freigegeben.
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Schäden entstehen meist dadurch, dass man nicht bzw. zu selten fährt, zu wenig bremst und die Scheiben nicht trockenbremst vor dem Abstellen. Von 240 bis auf 80 zu verzögern ist auch nicht gut, da sollte man besser nach rechts ausweichen wenn noch möglich, sonst wummert es halt gewaltig und klirrt die nächsten Kilometer, auch mit Originalware.