Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Der Rost hat ja nun nix mit der Laufleistung zu tun, die vielen (teilweise) nachlackierten Autos mit etwas weniger oder wieder durchbrechendem Braunstich wurden auch nur nachlackiert weil der Vorbesitzer auf den Putz gehauen hat, von sich aus hat der Chrymler da nie was gemacht. Steinschlag am 220 CDI ist auch selten, ausser Twingos und Lupos kann man damit ja nichts jagen.
Naiv war eher zu glauben, dass sich irgendeiner für popelige 10000 Jahreskilometer, bei denen es sowas von egal ist was für ein Benzin und wieviel davon ein Auto verbraucht einen CDI kauft, und weiterhin irgendwie auch, dass einer, der im Ostharz wohnt, mit diesen 10000 Kilometern im Jahr auskommen soll, denn dort sind die Wege zur Arbeit, zum Kunden, zum Discounter und was weiss ich noch wohin weit. Der größte Fehler war halt, soviel Geld für das Auto auszugeben, hättest einen solchen Wagen für 750 oder 900 gekauft würdest Dich nicht ansatzweise ärgern wenn 50000km später das Diff jault.
-
Auch da ist die Rechtsordnung perfide, so ist es z.B. nicht möglich gegen Schmerzensgeldforderungen aufzurechnen. Sprich, wenn der den Wagen eines Tages nicht zurücknimmt obwohl er es müsste, aber mittlerweile dooferweise verarmt ist und mietfrei im Haus der Ehefrau wohnt zahlste dem trotzdem die neuen Zähne wenn Du Deinem Unmut darüber physischen Ausdruck verleihst. Am besten kauft man gleich vorab eine von den der drei billigsten in Frage kommenden Karren aus dem Netz,. da hält sich der Ärger normalerweise in Grenzen.
-
Einer Einladung zu einer polizeilichen Vernehmung muss man als Beschuldigter keine Folge leisten. Angaben zum Tatvorwurf muss man eh nicht machen.
Die Beweislage ist trotz Deines Optimismus sehr dünn, drei Ausdrucke aus dem DC Wartungscomputer, die die Dir vermutlich gar nicht hätten überlassen dürfen. Die schreiben ja normalerweise immer den Halter als Auftraggeber auf, auch wenn da sonstwer mit dem Fahrzeug (Verlobte, Kinder) vorstellig wird, da bleiben genug Reaktionsmöglichkeiten.
-
-
Mal den Schnapper hochdrücken und schmieren wirkt manchmal Wunder bei so Problemen
-
Ja haben sie, kauf doch sowas einfach fertig, fühlt sich viel weniger kopflastig an als ein 202 mit schwerem Motor, die werden ab 230 immer sehr leicht auf der Hinterachse.
-
Ich kenne das so das man den Rest nach dem warmfahren auffüllt, 200 ml beim 5-Gang kommt hin.
-
Einfach das abgelassene ATF auslitern und diesselbe Menge Frischöl einfüllen, das funktioniert eigentlich immer, es sei denn das Getriebe war vorher überfüllt.
-
M119 oder M113?
-
-
Die 1 und die 4 sehen sich sehr ja nun auch sehr ähnlich, das wird prozessual möglicherweise zu Beweisproblemen führen, nachdem Du noch den Wohnort des Verkäufers verraten hast würde das nicht verwundern wenn der am Tag 200 km zur Arbeit und zurück pendeln musste. Ich habe den Eindruck dass der Wagen besonders sorgfältig ausgesucht wurde und nicht so billig war wie es ein w210 normalerweise ist. Wenn man für ein paar Hunderter einen alten Benz kauft der dann 50000 km störungsarm fährt freut man sich doch normalerweise.
-
-
-
Wie vielte Hand war denn die Karre? Beruhig Dich, was Du da vor hast bringt doch meist eh nix. Der Verkäufer zeigt Dir bestimmt einen Vertrag vom privaten Automarkt wonach er den mit 119000km oder weniger gekauft hat, wenn nicht und Du zufällig alles beweisen kannst hat er das Geld eh verballert und es ist nix zu holen wenn Du die Kiste auf den Hof stellen willst.
Haste das echt geglaubt mit den Kilometern? Sorry, aber bei 10000km im Jahr holt sich ein halbwegs normaler Mensch doch eher einen richtigen Antrieb und nicht diese Dieselscheisse wo man vorab, bevor das Sparen losgeht, erstmal tierisch viel Versicherung für Ali und Pamuk zahlt, die dasselbe Auto in hellelfenbein fahren
Freu Dich das der Wagen rennt, halbwegs aussieht, mach damit viele Kilometer und gut.
-
-
Hast ein Bild vom Original? Wenns sowas von Varta gibt kann ich es ggf. besorgen
-
40 Euro für ne 12Ah? Dreist teuer
-
Poste die doch mal
-
Na dann viel Geluk , ist da eine KBA Nummer drin?