Angesichts des Alters, der Laufleistung und des hohen Fahrzeuggewichts kommt allerdings ggf. noch schnell etwas anderes hinzu, was viel Geld kosten kann. Es garantiert einem leider auch keiner, dass der M273 auf LPG mit gewechselter Umlenkrolle dann +/- 500000km hält. Das unglücklichste wäre, wenn kurz nach einer teuren Reparatur ein Zylinder frisst oder ein anderer so auf die Anhängekupplung brummt dass danach völlig unzweifelhaft ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt und eine Ersatzbeschaffung nötig wird, dann fragt man sich nämlich, wozu man das viele Geld ausgegeben hat, von dem man einen guten Gebrauchtwagen hätte kaufen können.
Solange man mit dem Auto fahren kann, lässt sich glücklicherweise in Ruhe überlegen, wie man da nun einen Weg heraus findet. Vielleicht hat ja sogar der Motoreninstandsetzer Interesse an dem Auto, der kann das selber machen und muss nur die Teile kaufen.