M14x1,5x27 Kugelbund, 26 mm Schaft reicht auch
Beiträge von Kupferzupfer
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Ist jetzt OT, aber kann man so Gimmicks heutzutage eigentlich gar nicht mehr abbestellen? Es gab da mal Sonderausstattungscode 725.
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Hm wenn ich teilnehmen müsste, hätte ich kein Problem für den Termin ne Anzahlung zu leisten.
Das mit dem Betriebserlaubnissen kann ich nachvollziehen - ich war vor 2 Wochen Opfer und das mit deutlichen Mängeln im Verfahren. Die fahren 0 Toleranz und sind gewillt Gutachten und Eintragungen in Frage zu stellen. Mich haben die pianofahrend um 8 Uhr morgen ausm Berufsverkehr gezogen. Die Weiterfahrt zur Mängelbeseitigung würde mir gestattet.
Der Dekraprüfer hat wegen falschen Blick in ein Gutachten mir einen reingewürgt..... Vermerk Gutachten nicht für das Fahrzeug. War ein 19.3.....
Die Länder tun ja etwas für die innere Sicherheit, indem sie Jagd auf Fahrer tiefergelegter Autos machen , ein wenig mehr Verständnis wäre da schon angebracht
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Ich habe festgestellt, dass es jüngere Euro5 Diesel gerade relativ günstig gibt. s204 wäre für mich interessant, die haben allerdings oft diese 651er Vierzylinder CDI mit 170 und 204 PS. Ich erinnere mich an das Injektorsterben früherer Modelle, wie verhalten sich diese neueren Diesel ab 2009 im Dauereinsatz? Sind die im PKW so haltbar wie ein OM646 ?
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Lies doch mal mit einem normalen OBD2 und guck dann in der Suchmaschine. VCDS wird auch funktionieren.
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Sind da nicht noch welche hinter dem Hinterrad?
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Es kann auch das Benzin im Tank sein, was Du da hörst
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Na gibt es gibt ja noch reichlich Benelux- und EU-Osterweiterungshändler, das es etwas nicht gibt gibt es eigentlich nicht im Kapitalismus, da ist das meiste so reichlich vorhanden dass die Hälfte davon irgendwann entsorgt wird.
Würde mich auch nicht wundern wenn die eine oder andere Mercedesvertreteung sowas liegen hat.
Lohnt sich eben nur solange das preiswerter kommt als als alle 4 zu ersetzen.
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Irgendwer wird sich aber damit bevorratet haben, so lange gibt es den Reifen ja noch nicht. Sonst verkauft ja vielleicht Charlie seine von den eingelagerten Felgen.
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Der Spoco 6 steht in der Grösse im Katalog, bei dem Auto hätte ich noch weniger Bock auf Hersteller- oder Profiltypmix als sonst.
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Nee, ein 215er ist für die meisten ein Fass ohne Boden wenn er perfekt sein soll und auch im hohen Alter noch so funktionieren soll wie im letzten Jahrtausend von den Ingenieuren erdacht. Weil das manche erst nach der Anschaffung merken und das Fahrzeug schnell wieder abstossen ist dann allermeistens einiges aufgelaufen, was zu machen ist/wäre.
Das Klacken kommt womöglich nur von falschen Radschrauben oder Wasser in Teilen der Feststellbremse, die oberen Querlenker besser gleich paarweise tauschen und den Zustand der unteren kontrollieren, das Lenkrad steht danach sowieso schief.
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Zum Glück ist nur die Überwurfmutter Schrott
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Kleines Problem: An der Zuleitung zum Differenzdrucksensor nach/hinter dem DPF ist die Mutter vermurkst und lässt sich mit einem 18er drehen. Hat einer die Teilenummer von der Mutter oder Zuleitung mit Mutter? Ich erkenne leider nichts
HSN 0999 TSN 329 WDB2032201F838395
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Das fällt nicht ins Gewicht, ist eh jede (zweite) Tankfüllung was, häufig etwas was nicht aus dem 203 Regal kommt.
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Das mit der Vermarktung als E-Klasse gabs doch erst bei dem 207 auf 204 Plattform. Welche 211-Komponenten sollen das sein, der Leuchttacho?
SBC, Airmatic und alles was sonst noch die Freude am 211 versauen kann gibts nicht im 209. Trotzdem geht jede (ok, jede zweite, wenns gut läuft) Tankfüllung etwas kaputt, zumindest bei den meisten die diese Fahrzeuge besitzen.
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Ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug auf dem 203 und nicht dem 211 basiert. So weit, so scheisse, gerade bei Vormopf Modellen.
Ausfallende Komfortschliessung ist das geringste Übel, gewöhn Dich lieber an den Gedanken dass Du irgendwann da, wo Störquellen wie Automatictüren vorhanden sind, mal den Bart aus dem Schlüssel ziehen musst damit Du überhaupt ins verschlossene Auto kommt.
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Hm, "Generator defekt, Werkstatt aufsüchen" oder so etwas müsste so ein halbmodernes Fahrzeug eigentlich anzeigen, muss mich mal in das Menü zappen dass die Bordspannung anzeigt.
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Gute Idee - werde mal anheben hoffentlich heult er dann nicht los. Mir ist sowas nicht bekannt, eine BMW Werkstatt hat das Auto erst- und letztmalig im Januar 2013 gesehen, ich scheue mich da auch wenn ich immer mal so höre was da Nachbarn, Bekannte etc. für (oftmals nutzlose) Arbeiten an diesen Fortbewegungsmitteln hingelegt haben und stelle mir lieber eine Batterie uznd Überbrückungskabel ins Auto. Batteriezickerei begann vor etwa 4 Jahren, irgendwann dann halt mal auf doof den Akku getauscht, Türgriffbeleuchtung hat ja was geiles an sich und sollte auch funktionieren
Ausgebaut liessen sich beide Batterien volladen, eingebaut nicht. Hab das laienhaft auf diese "Rekuperation" geschoben, das Kombiinstrument zeigt ja in der Verbrauchsanzeige so einen hübschen blauen Balken wenn man ihn rollen lässt und lädt nach, möglicherweise (nur eine Vermutung) soll dafür eine Art Reserve bleiben.
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Scheiben gehen zu wenn Du beim Schließen gedrückt hälst, muss man ab und an mal neu anlernen
Dach per Knopfdruck am Schlüssel wäre mir neu, den Kofferraum kannst Du damit öffnen.
Und ja, man kann APS 50 und Comand ans moderne Handy koppeln, das kostet aber, wenn nichts derartiges vorhanden ist Geld und den Aufwand ist es nicht wert. Eine Prepaid Karte im oft vorhandene Equipment ist erfahrungsgemäß hilfreich beim Abstreiten des Vorwurfs, das Smartphone während der Fahrt benutzt zu haben.