Ärgerlich wird es, wenn einer die Feuerwehr oder eine Fachfirma ruft um die Ölsuppe unter dem Auto abbinden zu lassen
Beiträge von Kupferzupfer
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Na dann wird das erneuerte Fahrwerk ja nicht so schnell wieder kaputt gehen
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? Am ABC können im fortgeschrittenen Fahrzeugalter und bei hohen Laufleistungen generell Schäden auftreten, selbst wenn Du das Auto nur vorsichtig im Normal- oder Feldwegmodus bewegst.
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Sind irgendwelche Schwächen am c190 bekannt und worauf sollte man beim Gebrauchtfahrzeugkauf besonders achten, um nicht auf die Nase zu fallen?
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Wenn keine Markierung und auch keine Laufrichtungsvorgabe darauf zu finden ist und beim Trennen und bei der Demontage nichts einreisst, warum nicht. Das Laufgeräusch könnte Dich allerdings erschrecken. Würde daher wohl eher von hinten links auf hinten rechts und umgekehrt tauschen und die Laufrichtung beibehalten.
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Hab mal noch eine Frage, wenn ich mir das Mobil1 New Life besorge mit Produktionsdatum 2014. Ist das denn nicht schon zu alt?
Wenn die Gebinde geschlossen sind kann man das uneingeschränkt verwenden.
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Probier nochmal den Taster in der Klappe, 30-45s gedrückt halten.
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Fahrzeugbatterie(n) ist/sind in Ordnung? Halt mal bei geöffneter Heckklappe den Taster an der Klappe längere Zeit gedrückt
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Wie wäre die Einrichtung eines Spendenkontos? Fahre kein Listenauto und riesige Kasperfelgen und laute Abgasanlagen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, diese zunehmenden staatlichen Repressalien gegen Fahrer umgebauter Autos gehen mir aber tierisch auf den Sack. Jedes vom Gericht eingestellte Verfahren frustriert viele dieser Cops, so dass einige gar nicht mehr erscheinen, wenn sie als Belastungszeuge geladen werden.
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Das muss ich mal abklären, war da noch nicht live dabei.
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Muss erstmal beobachtet werden, ist wohl innerhalb von 14 Tagen 2 x aufgetreten nach längerer Standzeit. Bei Unterspannung im Bordnetz fällt ja auch schon mal so einiges aus bei diesen Fahrzeugen.
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Im Bekanntenkreis läuft ein CLC 180K Automatic, der hat einen fünfstelligen Kilometerstand und sieht fast aus wie ein junger Stern, aber kämpft mit einem kuriosen Phänomen.
Wenn man z.B. nach 15 km Fahrt an der Ampel anhalten muss, nimmt der Motor ab und zu kein Gas mehr an, wenn es dann grün wird und man aufs Gaspedal tritt. Motor geht aber auch nicht aus, also man rollt mit Standgas an und kann nicht beschleunigen. Stellt man den Motor kurz ab und startet neu, ist alles wieder normal. Woran kann das liegen? OBD2 zeigt nichts an.
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So war das ja auch gemeint, der Stress entfällt ja wenn man einen Serienradsatz aus der Liste draufmacht.
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Ja das es sich am besten fahren lässt mag sein, aber ich kann beim besten Willen keiner 18er fahren, dafür bin ich zu optikbezogen. 19 Zoll kann ich noch gut mit leben und sollte ein guter Kompromiss sein aus Fahreigenschaft und Optik.
Ich möchte jetzt mal behaupten, dass 95 von 100 Menschen die auf Dich in Deinem AMG schauen da keinen Unterschied bemerken. Und der gefürchtete Cop wünscht Dir eine gute Weiterfahrt.
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Ich würde die Räderfeigabeliste für den w211 lesen und etwas daraus besorgen, sicherheitshalber kann man das ja immer noch mal neu bereifen bevor man 300 damit fährt. Gegen 18" Original spricht bei serienmässiger Bremsanlage eigentlich auch nicht viel, die kleinstmögliche zugelassene Grösse fährt sich womöglich am Ende noch am besten und man schafft mit der Tankfüllung 20km mehr - wenn man auf dem Fahrersitz sitzt sieht man eh nichts von der Pracht im Radkasten.
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Tim Ein Cop mit 4 Wochen Lehrgang zur
inneren Sicherheit und GefahrenabwehrJagd auf Fahrer tiefergelegter lauter Autos kann womöglich eine OZ-Felge mit Spurplatten von einer Schmidt.Felge unterscheiden. Wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen Serienradsatz von einem, der auf Zubehörfelgen umgerüstet hat? -
So, das Thema hat sich zum Glück ohne Geldausgeben erledigt. Beim Aufziehen der Sommerräder habe ich ein Y-förmiges Ästchen aus einem Kabel am vorderen rechten Federbein, denke es ist das vom Raddrehzahlsensor, entfernt. Seitdem ist die Nadelanzeige im Kombiinstrument nicht einmal mehr ausgefallen.
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Klar gibt es den Regler und die "Kohlen" einzeln, wenn es denn daran liegt. Sporadische Ladehemmungen können z.B. nach Motorwäschen auftreten, nach Standzeit oder durch gealterte Massebänder. 1300 Euro würde ich nicht auf doof investieren, selbst wenn das absenken erforderlich ist findet sich möglicherweise jemand, der das billiger macht und eine überholte Lima aus dem Zubehör einbaut. 50000km erscheinen mir eher wenig, selbst kostenoptimiertes Material von Valeo verreckt meist erst so zwischen 180000-250000km, mit den von Bosch kann man meist eine halbe Million km fahren.
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Ohne jetzt zu gucken was da im E 430 drin ist, meine Erfahrungen mit den letzten 3 Hinteradbremsen mit 290 mm Scheibendurchmesser, erneuert wurden immer Scheiben und Beläge.
SCT Germany fiese Riefenbildung nach kürzester Zeit und mit 50 Euro daher noch zu teuer
Zimmermann Coat Z problemlos
ATE Standardscheibe mit Normalbelag problemlos
Würde auch für die Hinterachse nicht mehr den billigsten Kram kaufen wenn Auto beladen bis zur Höchstgeschwindigkeit bewegt wird.
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