Beiträge von Harni

    Also. Komme gerade von ATU. Laut deren Aussage ist die Batterie kaputt gefroren. Das scheint Aufgrund eines Fabrikationsfehlers passiert zu sein.

    Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht so recht glauben. Der CLK steht in einer richtig gemauerten Garage mit gedämmtem Rolltor.


    Aber gut. Ist, ohne Murren, auf Garantie getauscht worden.

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich brauche mal euer geballtes Wissen.

    Ich wollte heute nur mal kurz die Sommerreifen unserer Familienkutsche in meine Zweitgarage bringen und nebenbei den Batteriezustand meines dort untergestellten CLK überprüfen. Der Wagen hat Saisonkennzeichen, ist seit Oktober abgemeldet und hängt seitdem an der Erhaltungsladung eines, zugegebenermaßen nicht sehr vertrauenserweckenden ALDI Ladegerätes.


    Da fand ich DAS vor (Foto)


    Die Batterie zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr. Das Ladegerät funktioniert einwandfrei. Hab die Gegenprobe mit einer anderen Batterie gemacht.


    Was ist da passiert? Sieht aus, als wäre sie "übergekocht"


    Beste Grüße, Marco

    Ich schaue seine Videos regelmäßig. Bisher fand ich auch, dass seine Expertise unbestritten ist

    Diesmal aber passt, aus meiner Sicht, so einiges nicht zusammen.

    Er sagt explizit, aufgrund der Silitec Legierung, ist der Motorschaden entstanden. Diese Aussage steht!! Wäre weder der Kabelbaum verölt, noch die Verbrennung unregelmäßig, hätte man es so stehen lassen können. Aber so stellen sich mir einige Fragen.


    Desweiteren hat er die Zündspule samt Kerze von Zyl. 5 gezeigt. Diese weist darauf hin, dass die Verbrennung viel zu mager ist.


    Endoskopiert und Riefen gefunden hat er aber auf Zyl. 1. Und da wurde die Zündspule nicht gezeigt. Das wäre aber für den Informationsgehalt, aus meiner Sicht, wichtig gewesen.

    Wie gesagt, unterm Strich ist das alles nicht stimmig.


    Vielleicht höre ich aber tatsächlich die Flöhe husten. ;)

    Ja jetzt schlägts doch 13.

    Ich habe gestern unter dem Video kommentiert, dass es für mich nach einem Schmierfilm-Abriss aussieht. Statt drauf einzugehen, und diesen, von mir aus auch zu verreißen, wurde mein Kommentar einfach gelöscht. Das lässt tief blicken.

    Servus zusammen,

    ich habe gestern das neueste Video von Motoren Zimmer geschaut und war am Ende schon sehr verwirrt.

    Dort ging es um einen Kolbenfresser bei einem M278 Motor mit Silitec Zylinderlaufbuchsen. JP Zimmer erwähnte, dass diese Laufbuchsen sehr Anfällig für Verschleiß seien, und ursächlich für den Fresser seien.


    Da der M113 auch solche Laufbuchsen hat, aber zu den langlebigsten Mercedes Motoren überhaupt zählt, frage ich mich, ob ich in diesem Video irgendwas falsch verstanden habe.


    Hinzu kommt, dass mein 430er etwa 0,5 L Öl auf 1500 Km verbraucht, was ich für zuviel halte. Ventildeckel und Ölkühler sind gemacht und auch sonst ist kein offener Ölverlust feststellbar.

    Ich habe einen Ölcheck im Labor machen lassen und die Werte sind nicht nur gut, sie sind hervorragend. Kann man solch einem Ölcheck vertrauen?

    Das Video hat bei mir ein sehr schlechtes Bauchgefühl verursacht, ob nicht doch die Laufbuchsen verschlissen sind. Wie seht ihr das?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße, Harni