Beiträge von Tjark_E55

    Da ich mir gestern mal das Schleifpapier und Rostlöser gegriffen habe konnte ich meine rostigen Stellen in der Tür bearbeiten.

    Habe das ganze dann getrocknet und den Rostumwandler aufgetragen und für 2,5 Stunden einwirken lassen. Schnell mit irgendeinem Weiß lackiert und fertig 😁

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    Also…

    O-Ring, Klemmring, Kappe und Abschlussstopfen sind bestellt und morgen um 8 Uhr da 😊

    Wenn der Motor dann noch weiter ruckelt gehts an die Schrauben vom Kompressor 🥴

    Was ich eigentlich ausschließen kann, da meiner nicht immer ruckelt und nach einem Neustart alles in Ordnung ist 😅

    Tankentlüftung und Schlauch habe ich schon kontrolliert und diese sind auch an den Aluröhrchen mit Kabelbinder gesichert

    Wie komme ich denn an den Dichtring ran? Wäre auch plausibel, da beim besprühen mit Bremsenreiniger die Umdrehungen hochgegangen sind.

    MAP SENSOR kann aber nicht kaputt sein, den habe ich schon zweimal getauscht und sichtbare Schäden waren halt auch nicht in der Nähe 😅

    Mahlzeit,

    Ich habe ein Problem mit meinem Motor, dass er an einer Stelle Falschluft zieht.

    Bemerkbar macht es sich dadurch, dass der Motor ab und zu wackelt, als würde er mich gleich aus dem Auto hüpfen…

    Er wirft dadurch den Fehler P0106 Map Sensor und P0410 Sekundärluftpumpe. Erster Fehler ist definitiv durch die Falschluft am Motor, zweiter ist nur eine Vermutung, da die SLP vollständig in Ordnung ist und läuft.

    Meine Frage wäre jetzt um welches Bauteil es sich auf meinem Bild handelt, welche Funktion es hat und wie ich es abdichten oder austauschen kann.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Tjark 😁

    Handelt sich um das schwarze Teil, wo der Schraubendreher drauf zeigt

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    Moin,

    Wie ich in meiner Vorstellung schon angesprochen habe, hat es mich leider mit dem Rost, unter der Fahrertür in der Innenseite, erwischt.

    Es sind drei Stellen, die von 1,5cm bis 4cm länge sind. Wie tief der Rost reicht, habe ich noch nicht ausführlich nachgeschaut.

    Gebildet haben sich die Stellen durch die Wasserablauflöcher in der Gummidichtung. Leider weiß ich nicht, wie lange es diese Stellen schon gibt, behandelt wurden sie definitiv noch nicht.

    Meine Frage wäre dazu, kann man sowas wieder instandsetzen und ausbessern?

    Oder muss ich da wirklich um das zu beseitigen eine neue Tür kaufen und sie lackieren lassen?

    Mit freundlichen Grüßen Tjark

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    Moin.

    Ich fahre tatsächlich die Styling 4 auf dem W211 E55. Meine die sind vorne 245 und hinten 265. Was die anderen Maße sind, weiß ich so gerade gar nicht.

    Und wenn die eingetragen werden müssen, dann sind sie es bei mir wahrscheinlich nicht 😬

    Mit freundlichen Grüßen Tjark