Ich glaube ich war blind unterwegs 🤣🙈
Beiträge von Mx.opa77
-
-
Schaut super aus. Hast noch Bilder von vorher? Mit was bzw wie hast du die aufbereitet?
VG
Ich habe die Scheiben vorne komplett gewechselt….also neue ….. von den alten mach ich morgen mal ein Bild ….
-
Ich habe heute mal die Zeit genutzt die blinden Scheinwerfer am Dicken zu machen.
Zeitlich ging es eigentlich 4 h mit Kaffeepause 🤣.
Zusätzlich habe ich gleich neue 6000k Brenner verbaut.
Wenn einmal die Dinger raus sind gleich die Chance nutzen….
Was hab ich mit Entsetzen an den Antriebswellen vorne entdeckt 🙈🙈🙈🙈 Achsmanschette innen defekt 😢
Falls jemand einen Tipp hat wie ich diese einfach wechseln kann….. schreibt einfach
-
😃😃😃😃😃
Es geht auch etwas einfacher ohne den Himmel auszubauen
Ich habe die seitliche Verkleinerung am Fenster hinten abgebaut und von unten mit einem 45er Torx den Kugelkopf um ca. 2-3cm rausgeschraubt und dann mit einem langen Schlitzschraubendreher die Halterung vom Dämpfer vorsichtig eingedrückt 🤣🤣🤣🤣
Fertig 🙏🥵
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
😃😃😃😃 im fummeln bin ich Meister und Geduld habe ich auch 😉
-
Hast du eine manuelle oder elektrische Klappe?
"Kurz angehoben" klang für mich nach manuell... Da geht es auf jeden Fall ohne Himmel auszubauen. Hier musste ich die Halter vom Rollo (wie es oben schon geschrieben wurde) entfernen.Die sollten aber, Mercedes-typisch, geschraubt sein.
Ich habe eine elektrische, da ich ja einen Knopf zum schließen habe.🤷🏻♂️😉
-
Doch das geht schon ohne den Himmel Auszubauen hab ich an meinem auch gemacht.
Ok dann hast du kleine lange Finger und schmale Hände 😃
Dadurch das ich den Deckel im Innersten nicht entfernen kann komme ich nicht an den Kugelkopf.
Ab geht vielleicht aber drauf wird von hinten sehr schwierig 🤷🏻♂️
-
Für die normalen Gasdruckdämpfer muss doch nur die Abdeckung vom Gepäckrollo ab?
Oder hab ich was verpasst und es ist mehr kaputt?
Hab ich an meinem auch gewechselt, geht problemlos
Ich muss doch die ( Servicekappe) wegnehmen und die geht nicht weg da dort die Leitungen der hdyropumpe dran sind 🙈
-
🙈🙈🙈🙈
Ohhh nöööööö
ich habe es geahnt da brauche ich jetzt ne helfende Hand🙏😕
-
🙈🙈🙈🙈
Wie bekomme ich den Dachhimmel ab ohne ihn zu Schrotten ?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke 🙏
-
Die hydraulischen sind doch vom Easypack Antrieb?
Wechsel die 2 Gaslifter und fertig.
Das ist ja auch der Plan 😉
-
Hallöchen zusammen,
ich habe das Problem das meine Heckklappe am T Modell nicht sofort von alleine öffnet.
Kurz angehoben und schon geht sie auf.
Beim schließen „fällt“ sie fast runter.
Ich habe jetzt 2 neue Dämpfer bestellt.
Nun habe ich gesehen das ich 2 Dämpfer pro Seite habe. 2 normale und 2 Hydraulische.
Wie bekomme ich jetzt die normalen ausgebaut, ohne den kompletten Dachhimmel hinten zu lösen ?
🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Gruß Jan
-
Sind keine Haare dran, ich weiß
Haare ….. wer braucht denn schon Haare 🤣🤣🤣🤣
-
Hallöchen,
ich hab meinen dicken heute mal im Turbienenhaus 😃😃 gesäubert und bin da auf ein Kabel mit Stecker was da mutterseelenallein rumgammelte gestolpert …
Tatort: vorne links ( davor stehend)
Von oben kommend Richtung Lima ( dafür aber zu kurz)
Hat das eine Bedeutung oder fehlt bei meinem dicken da was ? 🙈
Bilder sind im Anhang
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
🤣🤣🤣🤣 ich hab den Aux Anschluss gefunden 🙈 der war ordentlich versteckt
-
Das geht Serie so nicht . Du brauchst einen Bluetooth Adapter für den Aux In Anschluss im Handschuhfach.
Aux Anschluss??????
Neee das hab ich nicht Oder ich muss morgen mal schauen….
Ist ein 2005er mein 211er
-
Hallöchen in die Runde …..
Ich habe in meinem 211er ein Command APS
Harman/ Kadon System
Ich habe auch in der Mittelkonsole die Halterung für ein Nokia 6310i
Bluetooth hat das gute Stück auch ….
Wie kann ich jetzt am besten mein Apfel 13 mit dem System verbinden ….
Gibt es Alternativen????
Gruß Jan
-
Vom Geruch her merke ich nichts …. vielleicht muss ich doch mal zu jemandem der das besser beurteilen kann als ich ….
jemand aus der Nähe Nordhausen am Harz hier dabei? 🙏🙈
-
Ok …. Da werde ich morgen mal gleich nachschauen …. aber wenn das so krass ist hätte ich das schon längst gesehen….. Danke für den Tip