Hallo zusammen,
Freut mich, dass bei SL55PP der Fehler gefunden wurde.
Auch ich habe mich letztes Wochenende um meinen 55er gekümmert, kam leider nicht früher dazu, Problem scheint ebenso behoben zu sein. Alle Fahrten seit dem ohne Probleme. 🤩
Bei mir hat sich die Vermutung mit dem sich leicht lösenden Schlauchstück an der Tankentlüftung/Regenerierleitung bewahrheitet. Dieses verbindet die zwei Röhrchen, einmal ins Kompressorgehäuse und einmal zum Tankentlüftungsventil. Bei meinem BJ 03 sind tatsächlich noch keine Schellen verbaut, später wären diese wohl standardmäßig, wie kaype schon sagte. Danke für den Tipp.👌
Vermutlich hat sich der Schlauch während der Fahrt gelöst/gelockert und so konnte letztlich Falschluft gezogen werden. Schlauch war auch enorm ausgehärtet lies sich quasi mir dem kleinen Finger abziehen. Fehlerbild und Fehlercodes haben auf soetwas hingedeutet.
Nach etwas Recherche habe ich folgende Teile geordert und verbaut:
2x A0069971890 Clic Schelle
1x A2304768026 Schlauchstück - hier hätte es auch ein selbst abgelängtes Stück Kraftstoffleitung, bspw. A2304768726 (Meterware bei MB), getan
Hoffe es hilft dem ein oder anderen. ✌️
Insbesondere bei älteren Baujahren und bspw. wenn man an den Ventildeckeln/Zylinderkopfhauben zugange war lohnt sich wohl ein Blick dahin.
LG