Beiträge von PIT-Turtle

    wäre natürlich auch möglich..das im getriebe einfach ein mechanischer schaden der trommeln vorliegen

    hatte damals am 320er ein getriebe defekt..dann ausgebaut alles zerlegt...wollte natürlich direkt bisschen tunen und hab noch paar getriebe gekauft und ausm 2014er getriebe die guten teile gemixt mit meinen und paar andere lustige sachen gemacht

    später noch fürn freund das getriebe vom clk550 überholt


    auffällig war das bei vielen trommeln ordentlich reingehakt wurde..gab die typischen "ruckler"... bei meinem hab ich einfach neue bzw. jeweils die "besten" teile verbaut..das war dann auch wunderschön

    beim clk hatte ich nicht genug teile..erstmal unverändert zusammen gebaut..lief leider nicht perfekt...beim 2. versuch diese eingehakten stellen rausgeschliffen...dadurch haben zwar die scheiben etwas mehr spiel..ist halt recht irrelevant..auf jeden fall waren dann diese rucks weg


    die lager vom planetengetriebe sterben leider auch manchmal...und dann gibts da noch so schöne messingscheiben fürn abstand..allles verschleißt..hab paar fotos angehangen


    vielleicht hilft dir das..und du schreibst hast ne VGS2...das doch ne VGS3!?

    bisschen offtopic aber da auch einige 102er vorher reinfüllen wollten..guckt euch das mal an wenn ihr zeit und lust habt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehrere motorschäden mit 102er, produktion von 102 geändert? zufall? merkwürdig auf jeden fall

    hast mir ja ein screenshot geschickt...deine software versucht über SD4 bzw. ecom zu verbinden...C3 bzw. partD versucht er garnicht erst


    kA ob es ein Mod dafür gibt das es auch mit C3 läuft aber das problem ist bei dir die diagnose hard- oder software..liegt nicht am auto

    das ist..ja bei mir um die ecke...was kostet das denn pro messung?

    wäre mal interessant den grünen und evtl. den blauen mit 102 zu messen :D

    Hallo,


    aktuell habe ich für mein W213 noch keine Möglichkeit der Codierung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen was ich alles benötige? Da es ein Facelift ist mit MBUX wird die Sache etwas komplizierter.


    Aktuell hätte ich nen C3, eine SD4(nicht getestet) und nen Openport für passthru da.

    Ich denke aber das für son 213er Facelift DOIP erforderlich ist, also benötige ich einen neuen Multiplexer oder etwas ähnliches..wo gibts was brauchbares?

    Hauptsächlich geht es mir im Moment darum auch Fehler auslesen zu können.

    Ansonsten würde ich die Parkbremse deaktivieren und an den Sitzen ein paar Einstellungen testen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.