mein 320er läuft bis jetzt sehr unauffällig.. ist aber auch erst bei knapp 120 k km.
Vorderachse solltest du auf Poltern achten.. Ist meist bei den 211ern im Bereich ab 120 k km so weit.
Airmatik sollte schnell hoch pumpen und der Kompressor auch schnell wieder abschalten.
Sollte das Relais für den Kompressor noch nicht getauscht worden sein, wäre das zu wechseln... Es sind Kompressoren abgeraucht, weil das Relais sich festgebacken hat.
Bei Getriebe klagen manche über fühlbare Schaltrucke... gerade im kalten Zustand und beim ausrollen.
Rost, wie schon gesagt, unter der Nummernschildbeleuchtung, bzw. der Chromblende. Dazu gibt es wohl Einzelfälle mit Rost im Motorraum hinter den Wärmeschutzblechen.
Nach hinten raus sollte beim Beschleunigen kein Russ zu sehen sein... Wenn Partikelfilter etc. vernünftig arbeiten, gibt es keine Russfahne.. auch keinen Wolken auf dem Stoßfänger.
Gibt bestimmt noch eine Menge andere Sachen.. fallen mir nur gerade nicht ein...
Beiträge von Bernd1901
-
-
hmmm.. da muss ich sicher auch ein wachsames Auge drauf werfen
Sonst wird es für Ertan nachher zu langweilig hier in der Gegend -
Am besten Fächer gleichzeitig mit Motorlagern verbauen
-
-
Irre! Hätte Hakan doch gesagt, dass er noch weiter machen mag.. Ich hätte eventuell auch noch eine helfende Hand leihen können..
Zumindest für Handreichungen und einfach mal etwas zu halten würde es auch reichen.
Dass ihm der Kabelbaum keine Ruhe gelassen hat, ist schon klar.. Da kommt man auch nicht zur Ruhe, wenn man da dauernd dran denkt.Viel Erfolg für nachher...
-
Das wird
Hakan kannst du da blind vertrauen
War auch noch später am Nachmittag da.. oder eher frühen Abend -
Danke, Fabian!
Solche Tipps sind Gold wert!Muss ich mir mal ausdrucken und bei nächster Gelegenheit mal absprechen was bei mir davon zeitnah sein sollte.
-
Ebenso darf man die Aerodynamik auch in dem Bereich nicht außer Acht lassen..
Schließlich wird die Luft auch unter den Autos geführt... und da einige unserer Autos auch nicht unbedingt langsam sind,
ist es nicht unbedingt förderlich wenn wir eventuell Auftrieb entwickeln... -
Bei LKW´s im Rennsport ist das schon lange Usus... Aber für unsere PKWs im Straßentrimm wäre das wohl einerseits übertrieben,
andererseits auch kontraproduktiv... -
-
-
-
-
-
-
-
also.. der 55k ist einfach ein Gedicht... Der macht süchtig... mehr mag ich nicht sagen
-
-
-
Mein Gedanken geht natürlich auch erst einmal in Richtung Rad/Reifen Kombination.
Früher gab es sogar mal die Möglichkeit die Räder direkt am Fahrzeug zu wuchten, um etwaige Einflüsse vom
Fahrzeug selbst mit in den Griff zu bekommen.Würde wohl auch erst mal Reifen tauschen... um die ausschließen zu können.