Beiträge von Bernd1901

Auch davon lebt ein Forum..
    Selbst solche User werden sich erinnern, wenn sie mal wieder ein Problem haben... und auch durch sie gibt es Mundpropaganda.
    Dann schaut wieder jmd, der sich vielleicht wieder aktiver beteiligt.

Klar finde ich es auch befremdlich... alleine weil es absolut nicht die Art ist, die ich gut finde... und sicher ist es auch nicht falsch darauf hinzuweisen.
    Aber da kommt es auch ein bisschen auf die Art an ;)

Ertan z.B. fährt ne Sklasse amg. Er fährt mit Kindern und Frau, aber auch gerne mal 320kmh 8|:schlag: damit und darum ist es ne Sklasse geworden. Da er aber wie wir tickt :streichel: , hat er auch spass da dran seinen Motor zu tunen.
    Aber er muss sich mit dem Ballermann nicht verstecken. Auch wenn irgendein 5.5BT mal schneller ist als seiner. Viel unterschied wird da nicht sein und er kann stolz auf sein Ergebnis sein.

Ertans Esse ist echt brutal... und ich finde es gut ;)

Auf den Punkt gebracht, für mich zählt mehr die Fahrbarkeit und nicht die (mögliche) Spitzenleistung eines Motors.

auch da bin ich überrascht von meinem "Kleinen".
    Bin nur mit dem 203er Sportcoupe (mit Evo Fahrwerk)in Kurven schneller gewesen...
    Der SL hat selbst auf teils feuchtem Geläuf eine erstaunlich gute Traktion und Fahrbarkeit in den Vogesen gezeigt.
    Aber da war zum Beispiel auch ein Toli, an dem ich nur hätte dran bleiben können, wenn ich auf Risiko gefahren wäre.

Generell denke ich... es gibt inzwischen so viele Varianten, die alle ihren Reiz haben... und die Dynamik in den Kurven
    liegt auch in vielen Bereichen recht nahe... Viel machen auch Popometer und Gefühl in den Füssen aus.

Eindrucksvoll fand ich zum Beispiel auch wie sich der 220er von Paul hat fahren lassen. Das Schiffsruder brauchte halt etwas mehr Weg um das
    Auto in die Richtung zu bitten, die man angedacht hatte.. Aber er folgte dann auch willig ;) Da käme selbst mein 211er nicht an die Kurvengeschwindigkeiten...
    Und wenn ich dann sehe, wie leichtfüssig so ein C63 um die engen Ecken zirkelt und dann extrem sauber die Leistung auf den Boden bringt... da
    bin ich einfach fasziniert.

Leistung? Schneller? Hinterherfahren und die Bremse sein, mag ich nicht... keine Frage.. aber ich muss auch nicht vorne dabei sein..
    Das "Feeling" ist entscheidend... und da vermittelt der 113er eine Menge...
    Jedoch ist der Ton, und das Getriebe von 156er auch sehr nett.. Konnte das Geräusch ja länger auf mich wirken lassen...

Ich frag mich ob ich der einzige bin dem die Leistung reicht in seinem Auto xD

Für mich ist Grip viel wichtiger, da hat Mercedes von Haus aus die größeren Probleme mit, weil die Serienbereifung aber vor allem die Radhäuser für die Leistung viel zu unterdimensioniert sind.

kann denn Leistung Sünde sein? :roll:

Muss gestehen.. Beim meinem "Kleinen" bin ich extrem überrascht... er bringt die Leistung recht gut auf den Boden...

Ich für meinen Teil gestehe:
    Der SL mit dem V8K macht süchtig... auch wenn er nicht der "Schnellste" ist. Kraftentfaltung, Sound und das Gefühl, welches vermittelt wird, sind bisher für mich einmalig!

Aber, ich gestehe.. meinen Kombi würde ich gerne gegen einen 4,7 BT tauschen...
    Hab da nur noch nicht das für mich passende gefunden... Hab halt spezielle Vorstellungen ;) Und Zeit habe ich auch ;)
    Also verschließe ich mich nicht der "aktuelleren" Technik.
    Bin gespannt ob der mir dann auf Dauer im Serientrimm reichen wird ;)

Alles richtig gemacht - bloss kein Sprit den anderen überlassen. Die Zeit des Kompressors ist einfach vorbei.

Da bin ich nicht von überzeugt... Mit Kompressor ist schon geil!
    Ich sag immer der V8 Kompressor ist der Krawallbruder, Der V12 als Biturbo ein sanfter Riese.

Beide haben ihre Reize..
    Allerdings.,.. die aktuellere Technik mit den Biturbos ist schon wieder etwas anderes.. da würde ich dir zustimmen!

Wenn das Lager (wie Lars meinte) ausgeschlagen ist und viel Spiel hat wird weder Öl noch Fett was bringen.
    Deshalb wollte ich bisschen Infos sammeln was die Hersteller betrifft.

Dann hat es natürlich keinen Sinn es anders zu versuchen.
    Bei den meisten werden die Lager nur langsam trocken.. und fangen dann zuerst an leicht zu zwitschern.
    Geht man dann noch früh genug dran, laufen sie noch mal länger ohne Störung. Ist das allerdings schon länger so, laufen die Lager natürlich ein und
    es wird sinnlos.

Ich finde das ganze ziemlich spannend und werde mir jetzt auch noch ein HFP-Craddle besorgen. Einfach mal zum spielen. Ich werde berichten! :freu:

Wenn jemand noch son Teil rumfliegen hat... Bitte PN an mich ^^
    Bestellnummer ist:
    B6 788 0000

Um Datensendungen, wie WhatsApp Nachrichten etc. zu sehen, musst du dann aber doch das Telefon in die Hand nehmen... die kommen nicht auf die Headunit ;)

Nun ja,. du hast ein Cradle mit Sim Access Profile... Da wird lediglich auf die Sim zugegriffen.. Selbst Telefonnummern, die du nur im Telefonspeicher hast, sind dann nicht zu finden.
    Mit den mobilen Daten liegst du richtig.. Die werden solange das Telefon gekoppelt ist, komplett unterbunden.. Also auch keine WhatsApp Nachrichten usw.
    Vorteil der Geschichte: Die Telefonantenne des Fahrzeuges wird verwendet und du hast weniger Strahlung im Fahrzeug.

Beim Hands Free Protokoll ist das anders.. Daten funktionieren und auch die Nummer im Telefon werden gefunden.. Jedoch wird auch nur die Telefon eigene Antenne verwendet und du hast die
    Strahlen im Auto. Sprachqualität sollte bei beiden gleich sein...

Also.. Lautsprecher, Subwoofer, Endstufen, Dämmung usw. habe ich im Kombi ja zum NTG1 zugebaut. Um das dann tauglich für die ganze Geschichte zu machen, bin ich über einen Soundprozessor gegangen und
    habe alles aufeinander abgestimmt. Soundprozessor ist in einigen Doppeldin Headunits schon vorhanden... Dazu gehen halt noch ein paar Sachen mehr...
    Um dann noch die Freisprecheinrichtung via BT nutzen zu können, ist ein weiterer Adapter nötig. Also so gesehen sind die Kosten für die Headunit fast schon durch Soundprozessor und Zubehör erreicht. Möchte ich jetzt auch noch übers Handy streamen,
    geht der Kostenfaktor noch mal in die Höhe.
    Der Klang von den modernen DoppelDin ist in der Klasse generell schon besser... Wobei in Verbindung mit dem NTG1 einiges über den Soundprozessor abgefangen wird. Will sagen: Der Klang ist dann auch durchaus akzeptabel ;)

den Großteil habe ich aus dem Kombi allerdings schon wieder raus... Mal schauen wo das dann wieder zum Einsatz kommt.

Dynavin sollte, wie Olaf schon schrieb, mit Lenkrad kompatibel sein. Ob es mit der Anzeige im KI beim 210er harmoniert, wäre mit Spannung zu erwarten.
    Der Empfang in den USA ist tatsächlich eine eigenständige Geschichte. Es gibt andere Frequenzsprünge als bei uns. Wenn das Gerät darauf abgestimmt ist,
    wirst du hier mit der "normalen" Sendersuche nicht glücklich werden.
    In Pauls Auto gefällt mir die Lösung schon recht gut.. Habe ich mir beim Vorbesitzer schon genauer angeschaut. Passt gut und funktioniert sauber.
    Dabei ist der Klang zum vorher verbauten Gerät auch deutlich verbessert worden.

Das alte Comand mit Zubehör auf USB /MP3 etc aufrüsten ist zwar möglich... Aber du verlierst selbst (erst recht) bei guten Lautsprechern eine Menge Klang.
    Da sind die Fremdanbieter definitiv besser. Auch Freisprecheinrichtung und Handyanbindung, incl. Streamen über BT beherschen die Geräte.
    Und so mies sind die Navi Lösungen nicht. Bin mit dem Pioneer im SL tatsächlich zufrieden.

Letzten Endes kommt es halt darauf an was man möchte. OEM Optik mit einigen Abstrichen,
    oder besseren Klang mit mehr Möglichkeiten...

Gut.. ein vorhandenes Comand ersetzen, wäre auch für mich eine Überwindung... habe ich ja im 211er mit dem NTG1 auch nicht. Obwohl ich es sicher
    spätestens dann machen würde, wenn es kaputt geht.

Wie es bei den neueren Comand ausschaut, muss ich passen... die müsste ich mir erst genauer anschauen.

Du meinst im KI?

Klar, das hatte ich nicht mehr. Benutze ich aber nicht, auch in der C nicht.
    Beim Umbau von DIN auf Doppel DIN ist das aber kein Problem, ist ja alles oem.

Genau... sonst sind die Geräte der Fremdanbieter inzwischen deutlich leistungsfähiger. Im SL bin ich mit dem
    Pioneer sehr zufrieden... Und im Kombi hatte ich zur Erhaltung der OEM Optik das NTG 1 gelassen.
    Heute würde ich den Umbau anders gestalten...