so dachte ich mir das auch... aber ich lasse mich auch gerne belehren Man kann ja nicht alles wissen...
Aber jetzt kommen wir weit weg vom Topic.... *sorry*
so dachte ich mir das auch... aber ich lasse mich auch gerne belehren Man kann ja nicht alles wissen...
Aber jetzt kommen wir weit weg vom Topic.... *sorry*
also erst beim 212 mit 7 Gang...
habe jetzt mal etwas gesucht... bei autosc... ist auch nur einer zu finden wo in der Textbeschreibung 7 Gang angegeben ist, aber unter den technischen Angaben klar 5 Gang steht.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228486854&cd=634973877170000000&asrc=st%7cas
4 Matik MOPF 7G, ein Freund hat einen 2008 er 320 CDI mit der 7G
wäre mir neu....
Wo sind die rostherde, Elektronikbugs und sonstige Fehlerquellen?
Auspuffhalter können wegrosten... Man sollte auch einen Blick auf Blechkanten und Falze werfen... wo unsauber gearbeitet wurde, auch an Schweisspunkten, geht manchmal doch etwas Rost los.
Elektronikbugs? Wüsste jetzt keinen wirklichen... Aber die Steuergeräte haben schon ganz schön Hunger nach Strom... Bei überwiegender Kurzstrecke wird die Batterie auf Dauer leer gesogen.
Airmatik hat an den Vorratsbehältern der HA ein Problem mit oxidierenden Anschlussstutzen. Auf Dauer könnte da eine Undichtigkeit entstehen.... Also Anschlüsse prüfen, wenn möglich konservieren.
Ab und an soll wohl mal das Relais für den Kompressor hängen bleiben.... (habe ich gelesen) Dadurch würde der Kompressor bis zum Exitus durchlaufen. Entsprechende Meldung im KI kommt wohl erst wenn der Kompressor bereits Schrott ist...
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein... Gestern passte das zeitlich nicht mehr vor der Arbeit...
Daddy gehts nicht so gut
Trotzdem sorry fürs Wegbleiben
Gibt Sachen die gehen immer vor.... Eltern sind 10 Mal wichtiger als Forum oder sonst was...
Gute Besserung deinem Vater!
Interessant auch noch:
Im Mopf ist die Mittelkonsole nur noch mit einem Fach... Telefonschale oben ist nicht mehr... ist jetzt hinten in der Konsole,
Ambientebeleuchtung hinten dem Sparstift zum Opfer gefallen, Aussenbeleuchtung in den Seitenspiegeln auch.
edit: Meines Wissens nach gibt es auch verschiedene Reserveradmulden. Ausrüstung für Reserverad, Notrad und Tirefit mit Kompressor.
Bei mir war Tiefit Kompressor Vorgabe, also keine Befestingungsmöglichkeit für Reserve oder Notrad.
4 Matik haben auch 7G? meine hab da mal was anderes gelesen oder erst ab Mopf?
4 Matik generell 5 Gang.
Schon erstaunlich...
Haben die denn beim Freundlichen "besondere Schweisser"?
Die werden doch wohl auch ein Repp Blech verwenden, denke ich, oder?
Bin mal gespannt was du weiter berichtest...
Das ist keine gute Nachricht.... Was denkst du weiter zu machen?
Ich finde den Bildern nach das Heck ein bissel "stummelig" .... sonst schon sehr nett^^
Für mich auch absolut neu! Danke für die Infos! Ich hätte fest mit Hardyscheibe oder Mittellager gerechnet...
Bin gespannt auf weitere Infos!
Zumindest solltest du schauen ob der Riemen vorne noch drauf ist und Wapu, Lima etc. noch treibt... Wenn du Öl verlieren solltest, wären normal auch Geräusche beim Lenken aufgetreten.
Aber aus der Ferne sagen... das ist es und fahr weiter oder besser nicht, ist so nicht wirklich treffend...
Shooting Brake fínde ich im Gegensatz zu Tom irgendwie geil... Macht mich irgendwie an... Aber noch habe ich nicht drin gesessen und dementsprechend auch kein wirkliches Urteil.
Aber Kauf steht nicht zur Debatte... Habe was für den Spaß und auch was für den Alltag. Auch der 212 Mopf wirkt vom Design her ansprechend auf mich...
Doch wie schon mal geschrieben... der Bauch sagt ja zum 211 und ich fühle mich darin wohl.
sicher Merim.... das ist richtig. Entsprechend wird sich das auch gestalten... Vielleicht stehe ich irgendwann auch vor der Modellpflege vom 212er.... wenn ich mich da dann auch zu Hause fühle...
vermutlich entsteht auch ein bissel Kult weil es Menschen gibt die nicht nur rational entscheiden, sondern auch Herz und Bauch mitreden lassen....
Ursprünglich hatte ich auch ein Auge mehr auf den 212 geworfen... Nachdem ich einige Male in einem mitfahren durfte, stellte ich fest mich im 211er mehr zu Hause zu fühlen... Sagt mir mehr zu und ich fühle mich einfach wohler... der 212 Mopf könnte mich schon reizen... Gefällt mir mit den Designänderungen.. Aber innen sagt mir der 211er trotzdem erheblich mehr zu.
wenn man das wirklich wollte, würde das auch da gehen
hatte schon beides... mir war es egal....
Wobei der Sprinter zum Beispiel mit linksseitig genau an der Fahrertür den Vorteil hat gleich den Tank mit zu verschliessen wenn man aussteigt und verriegelt...
Nachteil: Die Fahertüre muss auf sein um den Tank öffnen zu können