Beiträge von Bernd1901

    dachte SBC überholen kostet um die 1,8k.


    Meines Wissens nach ist die SBC mit dem Mopf gefallen.... auch gibt es dan zwei Versionen.. einmal mit einer 4 in der Teilenummer, einmal mit einer 5.
    5 soll die verbesserte Variante sein die auch länger halten soll...

    Die Frage ist aber auch wann die WÜK greift.


    Bei meinem Cabrio wir die AHK seitens MB nicht angeboten weil gerade in der Drehzahl im Hängerbetrieb die WÜK arbeiten sollte...


    In deinem Fall denke ich auch es sollte alles klappen.. Zumindestens würde ich es wohl vorsichtig versuchen ;)


    Gebe dir Recht... Ist wohl in den meisten Fällen die Urschae...
    Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der ersatzteilpreis recht gering. Vermutlich würde ich direkt ersetzen udn dann schauen ob ich das alte Instand setzen kann..

    Habe für die Autos auch das CTek und fürs Moped ein Optimate.
    Das CTek hat die höhere Ladespannung... und beide Geräte versuchen durch Intervall oder Stossladung Sulfate von den Batteriezellen zu lösen um die Aufnahmefähigkeit zu verbessern.


    Beim SLK meines Bruders, wo ein "normales" Ladegerät die Batterie nicht mehr laden konnte, habe ich damals das Optimate rd 6 Std angeschlossen und dann ging auch das normale Ladegerät wieder.


    Schön ist bei beiden Geräten: Es gibt Anschlußmöglichkeiten wo man nachher nur noch einen Stecker einsteckt und die Verbindung hat. Ebenso die intelligente Ladetechnik die bei erreichter Ladung auf Erhaltungsladung stellt.

    Gab es da nicht auch noch eine Sicherung beim Armaturenbrett selbst? *grübel*
    irgendwie links an einer Klappe.... *denk*


    edit:


    Schau mal wenn du die Fahrertüre öffnest... links an den Armaturen könnte eine Klappe sein.. Dahinter sitzen auch noch Sicherungen... auch die für Schalter und Armaturenbeleuchtung, denke ich.

    Würde auch sagen: Auslesen und dann weiter... Ins Blaue rein versuchen nutzt da nicht viel...
    Der Schilderung nach können mehrere Ursachen ausschlaggebend sein. Entsprechend nutzt nur die wirkliche Diagnose...


    Indirekt schon: Eingeschlagene Sitze erleichtern Undichtigkeiten die bei der Verbrennung dann sowohl Sitz als auch Ventil weiter angreifen können...


    BTT: Mein 430 braucht mit 100 k km auf der Uhr zwischen den Wechselinterwallen keine nennswerte Ölmenge (wenig Kurzstrecke und Stadtgebiet). Aber der läuft nur auf Benzin.
    Würde trotzdem mal auf Wolken beim Umstieg von Schiebe in den Lastbetrieb achten... oder schauen ob extrem viel Druck über die Kurbelgehäuseentlüftung nach aussen geht.
    Die Stichworte sind ja entsprechend schon gefallen: Schaftabdichtungen oder Kolbenringe etc.
    Aber bei Ölverbrauch unter 1,5 Liter/ 1000 km im Gasbetrieb dürfte da noch nichts Gravierendes zu finden sein.

    Generell, von der Alltagstauglichkeit her und der Variabilität, wäre die E- Klasse schon das "passendste" Konzept aus der genannten Auswahl für die Stadt (egal ob Köln, Düsseldorf oder sonst wo)


    Aber, so wie du schon geschrieben hast... jedes dieser Modelle hat seine Reize ;) Auch würde ich mal schauen wie sich die Unterhaltskosten gegeneinander aufstellen... So sind die Versucherungsprämien sicher auch nicht gleich...


    Letzten Endes werdet ihr euch aber selbst zusammen setzen müssen und für euch entscheiden... nach Logik oder Bauchgefühl was euch am besten passt und zusagt.