dämmen solltest du auf jeden Fall!
Dazu würde ich noch überlegen eine zusätzliche Endstufe zu montieren um die Lautsprecher wirklich in Bewegung zu bringen
Ohne wird sich der Klang sicher schon verbessern.. Mit kommt noch mal ne Schippe dazu...
Ich glaube für den 203 braucht man vorne auch Adapter für die 165 er.
Beiträge von Bernd1901
-
-
Wer guten Klang mit BOSE definiert ist immerhin nicht sonderlich verwöhnt
Frag mal den Bernd was bei seinem 211 gemacht wurde, das klang wirklich gut
Bei mir kam nach dem AGW eigentlich alles raus...
2 zusätzliche Endstufen, Soundprozessor, Subwoofer und 2 hochwertige Lautsprechersysteme für die Türen. Ein paar Bilder dazu sind ja noch in der Vorstellung vom 211er.
Alleine die vorderen Lautsprecher lagen preislich über dem HK aus der Bucht...
Dafür passte das Resultat.
Günstigere Alternativen gibt es wohl schon.. Olaf gab schon einen Tipp in die Richtung. Würde heute auch erst mal mit Rüdiger (Teddybärchen) Kontakt aufnehmen
und absprechen was ich mir vorstelle. -
könnte auch ein Sahneteilchen werden.. selbst wenn das Heck weiter für Diskussionsstoff sorgen kann..
-
mir sagt er auch zu... gerade in der gezeigten Farbkombi, gezielt mit Licht und Spiegelungen gespielt, hat er etwas..
Wie das in Natura, mit anderen Farben und im Alltag wirkt, wird eine andere Geschichte sein... -
wie dem auch sei.. ärgerlich ist das auf jeden Fall! Und ich ärgere mich erst Recht darüber...
Bin schon wegen einer Lösung am überlegen...AMG Gummis wäre einen Versuch wert...
-
Verstehe.. ja.. die haben damals die Strebe abgebaut, den Auspuff komplett fertig gearbeitet, dann die Strebe wieder angeschraubt...
War knapp, aber ruhig... deswegen hatte ich das akzeptiert... hat auch lange gedauert bis er mal an die Strebe kam...Ärgert mich jetzt, dass es wieder anfängt.. Hätte ich geahnt, dass die Gummis sich dann wieder melden, wäre das schon angepasst!
Glaube die Gummis sind jetzt drei Jahre drin. -
oh.. das ist ärgerlich.. hatte damals mal neue Gummis deswegen reinsetzen lassen. vielleicht sind die wieder weich geworden.. der Edelstahl ist deutlich schwerer als
der oem.. mit den neuen Gummis war dann wieder Ruhe -
Hab noch mal überlegt...
Wenn ich das richtig sehe, gab es für 4, 6 und 8 Zyl unterschiedliche Abgasanlagen.
Meines Wissens nach für Coupe und Cabrio jeweils gleich.
Unterschied war einmal bei der AMG Anlage und ich glaube es gab eine Änderung ab
einer bestimmten Fahrgestell Nr. (evtl Umstellung auf Mopf?) -
Nanu? Doch kein passender Sound?
hmm.. Ich bin mir nicht sicher.. Aber ich meine der Rohrdurchmesser ist beim 320 zumindest geringer...
kann leider nicht im EPC vergleichen.. Aber der Eingang in den Mitteldämpfer war definitiv auch einflutig
Wurde lediglich ab Flansch ersetzt.
Aber ich glaube das Coupe hatte einen geringfügig größeren Durchmesser...(ist alles so lange her...
)
-
Shooting Brake gefällt mir richtig gut...
-
Es geht optisch wieder etwas mehr in Richtung rund, anstelle von kantig... Das gefällt mir auch...
Auf jeden Fall um Klassen sympathischer als der 212.Motortechnisch bleibt wohl nur abwarten... Denke mal sowohl der 4.0 als auch der 4,7 werden in die Karosse kommen...
Schön wäre natürlich auch wieder ein "dicker V8"
Aber da hilft wohl nur abwarten... -
Bei den dunklen Felgen wäre der Rand in Silber sicher auch recht geil.. oder in Chromoptik.
Auf den Bildern wirkt das auch so schon recht gut
-
sehen beide gut aus...
Persönlich würde ich aber auch eher zur AMG Variante tendieren... -
Schade das man dem so ein Stummelheck verpasst hat, eine länger Heckklappe hätte dem Auto gut gestanden
das stimmt allerdings!
-
Etwas tiefer, passende Felgen, Scheiben runter.... und schon sieht das gar nicht schlecht aus.
Hab noch nicht gelesen wie das mit dem Überschlagschutz jetzt ist... Geht das wieder über die hinteren Kopfstützen? -
SL ist und bleibt Traum, egal welcher.
Stimme ich dir zu 100% zu!
-
kann den ideellen Wert für dich verstehen... und drücke dir die Daumen auf einen erfolgreichen Umbau.
Wobei ich an deiner Stelle direkt mal schauen und vergleichen würde ob der 8 Ender nicht einen anderen Motorträger
hat und in wie weit die Maße für die ganzen Lagerungen sich gleichen oder unterscheiden. -
ehrlich gesagt.... am Reifen würde ich nie sparen.. Kann er doch (mit)entscheidend sein für den letzten Meter Bremsweg zum Beispiel sein.
Hab oft genug schon selbst irgendwas verpennt... und war dann froh guten Grip zu haben... Lieber kürzere Lebensdauer des Reifens,
anstelle der Blechteile... oder vielleicht sogar Knochen... -
herzlich Willkommen.. und da bin ich natürlich auch neugierig
-
Denke auch.. erst mal in Natura sehen.. den Bildern nach finde ich es auch gewöhnungsbedürftig.
Der Grill kommt mir zu dominant vor, die Armaturen wirken zerstückelt, nicht aus einem Guss...
Die "Gürtellinie" erscheint recht hoch, und in der "Business" Ausstattung wirkt es nicht wertig.
Auch finde ich den Spagat zwischen den Innenausstattungen recht gewagt... Also Kunde könnte man
glatt denken: Wie eine Zweiklassengesellschaft.Mal Abwarten.. lange dauert es ja nicht mehr bis man in "freier Wildbahn" schauen kann