Beiträge von Bernd1901
-
-
-
ist auch ein geiles Bild!
-
musste auch schmunzeln...
-
Das hast aber z.T. auch bei Fahrzeugen mit herkömmlichen Antrieben. Nicht bis zur Ausserbetriebsetzung des Fahrzeugs wie in Deinem Beispiel, aber ich glaub BMW war da ganz weit vorne. Habe mal einen Bericht gelesen, was so ein Einser alles an BMW sendet, da kannst nur mit den Ohren schlackern....
Und selbst mein 212er Dienstwagen. Wenn die Inspektion ansteht, will er den Termin mit der Werkstatt am liebsten gleich selber ausmachen. Noch kann man das zumindest unterbinden, aber die Vernetzung moderner Fahrzeuge ist schon enorm. Teils beeindruckend, teils aber auch fast schon beängstigend...
diese absolute "Vernetzung" geht mir auch ganz schön auf den Senkel...
keine Frage.. was da technisch möglich ist, ist schon enorm... aber ganz ehrlich? Was geht es den Fahrzeug Hersteller an?
Sicherlich sind Vorschläge auf Terminanfragen etc. durchaus legitim und in einigen Fällen sicher auch hilfreich. Aber ungefragte Datenübertragungen empfinde ich einfach
als nicht wünschenswert. -
Nicht zu vergessen... wie Roland schon geschrieben hatte:
Der Rohstoffeinsatz bei Elektroantrieb ist auch nicht unerheblich.
So lange das mit den Akkus noch nicht anders geregelt werden kann, käme für mich höchstens Hybrid in Frage.
In der näheren Zukunft wären für mich wohl eher Benziner und Gas interessant. -
Da hätte ich auch mal Lust drauf..
Aber.. erst mal muss ich für einen Termin dazu frei haben, und dann ist das ja auch kein Schnäppchen.. -
Vernünftige Entscheidung.. und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
-
Man darf einfach nicht vergessen: Es ist und bleibt ein "älteres" Fahrzeug.
ABC wäre für mich auch kein "no go". So lange es dicht ist, scheinbar alle Funktionen vorhanden sind, das Öl gut ausschaut, wäre ich da auch nicht gegen.Wartungsstau wird bei vielen "älteren und günstigeren" Fahrzeugen zu erwarten sein. Also muss man schon mit ein paar Überraschungen rechnen.
Sonst sind das eigentlich recht zuverlässige Dauerläufer, wenn sie vernünftig behandelt werden.Es kommt halt darauf an was man erwartet, und was man damit anstellen möchte.
Aber.. in meinen Augen wären auch in der "günstigen" Zielgruppe frischer Tüv und keine fraglichen Fehlermeldungen Voraussetzung. -
An der Datenkarte und am Vorratsbehälter fürs Hydrauliköl, im Lowbudgetsegment auch schon mal an der Meldung im KI oder der roten Pfütze unterm Auto.
nicht eher an der grünen? Hab bis jetzt nur 220 er mit grünem ABC Öl gesehen...
(wenn die Farbe noch erkennbar war) -
DTM ist nicht mehr mein Favorit... Aber mit 1,5 Augen schaue ich noch gerne hin
-
ich auch .. und würde mich gerne mal rein setzen... nur zum gucken
-
Ihr seid schlimm... Mir ist gerade das Brötchen vom "Abendessen" fast im Hals stecken geblieben.... vor lauter Lachen
Das letzte grau... aber in glänzend wäre auch genial!
-
Finde auch das erste Rot, das dunklere... *wow*
Echt Hammer!
-
Nur schmunzeln kann ich bei sowas...
Die NL bekommen es ja nicht mal hin das richtige (also das vorgeschriebene) Öl in bestimmte Autos zu kippen...
Ist ja auch unfair den ganzen Autos so viele unterschiedliche Öle zu verordnen
-
muss mal schauen wie die Beladung bei meinem ist... und wie es da mit dem Öl ausschaut.
Wie sehen eigentlich deine Luftfilter aus? Nicht dass die schon total dicht sind?! Dann würde ja ständig reichlich Russ nachkommen...
Für mich hört sich das so an als würde die Beladung ständig geschehen.. und das System dann versuchen immer gegen zu steuern... so geht es in eine Schleife -
Dann bin ich mal gespannt was sich jetzt bei dir ergibt.
Sollte er schnell wieder verrussen, gibt es ja leider jede Menge Möglichkeiten... -
211er ging meiner Erinnerung nach noch, 212 leider unmöglich ohne vollbusige Physiotherapeutin auf dem Sozius
Ah. du meinst mit Kopf oder Nackenstützen? Dieses Zubehör passt doch eigentlich in jedes Auto
-
Schon beim 212 ist sie höher. Merkt man daran, dass man den Arm nicht mehr auf der Fensterleiste ablegen kann, ohne sich die Schulter auszukugeln
Kann ich beim 211er schon nicht.. lege immer auf der Griffleiste innen ab.. da ist es dann noch bequem...
Beim 212er ist mir das gar nicht so deutlich aufgefallen... in der Mopf Variante fühle ich mich ja sogar wohl -
Bleibt der Linie irgendwie treu...
Aber... kommt es mir nur so vor, oder geht die Gürtellinie hier inzwischen auch deutlich höher?