Diesen Gangstern gehört das Handwerk gelegt. Meinen 211er S280 hat der damalige Käufer auch manipuliert und den Wagen nach 6 Wochen so manipuliert wieder verkauft. Und da waren reichlich Kilometer zurück gedreht wie ich später erfahren habe. Der Anwalt vom Besitzer hatte sich bei mir gemeldet und ich habe dem dann den Kaufvertrag mit den original Kilometern zur Verfügung gestellt. Was bei raus gekommen ist, weiß ich nicht.
Das einzige Mal wo ich unwissend ein manipuliertes Auto gekauft habe, ging am Ende gut für mich aus. War allerdings einiger Aufwand. Im Kaufvertrag hatte der Verkäufer falsche Personalien angegeben. Da hat nichts gestimmt. Per Zufall hatte ich aber mitbekommen wo er arbeitet und ihn dort aufgesucht. War ein Imbiss in einem Berliner Einkaufszentrum. Dieser liebe Mitbürger kam mir dann dumm und es wurde etwas laut. Da kam dann der Sicherheitsdienst vom EKZ und die waren ganz beflissen mir zur Seite zu stehen, nach dem was ich da zu erzählen hatte. Ich habe dann noch die Polizei gerufen, die sehr robust gegen den Typen vorgegangen sind, da er bei denen auch versucht hat Spielchen zu spielen. Das kam gar nicht gut für ihn. Vier Wochen später Aussage bei der Kripo in Berlin mit Identifizierung der Typen. Bei der Kripo waren die schon bekannt. Es war nicht nur der Eine, sondern 3 Brüder die da diese Masche abgezogen haben. Später noch als Zeuge im Strafprozess ausgesagt, wo die Typen auch verurteilt wurden. Wegen der falschen Angaben im Kaufvertrag war der Verkäufer noch zusätzlich wegen Urkundenfälschung dran.
Im Nachgang des Ganzen hat der Typ dann noch einiges an Geld an mich zurück gezahlt. War dann ein guter Deal und an DEM Auto hat er definitiv drauf gezahlt.