Beiträge von Daimler212

    Ja, wie oben achon geschrieben habe ich alles neu gemacht, incl Schrauben und Dichtungen, bei Mercedes


    Alles heisst: Ölkühler, EKAS, Ölabscheider/Kurbelgehäuse-Entlüftung komplett, rote Dichtung zwischen Geweih und Turbo, Dichtung am Aluminium-Druckrohr (Druckseite Turbo))


    Wie bereits geschrieben ist es unter dem Geweih auch völlig trocken. Das Öl ist nur hinten am Turbo und auf dem Motorkabelbaum - siehe FotosBF032086-0DFF-4A0B-941C-FF59254D9B8D.jpg

    4AC49501-702A-4F4E-8DBB-45EBD4936BA1.jpg

    Robbn

    Das habe ich im Wesentlichen alles gemacht (nur die rote Dichtung am Geweih ist original MB).

    Unter dem Geweih am EKAS habe ich auch kein frisches öl, da ist trocken.

    Ich habe aber ganz frisches, dünnflüssiges Öl oben auf dem Turbo (Hitzeblech) und auf dem Motorkabelbaum.

    Hallo Freddy, ich habe exakt das gleiche Schadensbild wie du (Öl oben auf Turbo, und am Kabelbaum), was war bei dir die Lösung?

    Ölkühler und KW-Entlüftung habe ich schon vor längerem erneuert, daran liegt es bei mir nicht.

    Ich bin völlig ratlos.

    Danke & Gruss